PDA

Vollständige Version anzeigen : Creme für meinen Bruder gesucht

Wattewolke
20.05.2010, 15:54
Hallo! :)

Ich bin ja neu bei euch und hab mich auch schon vorgestellt.
Jetzt hab ich auch gleich eine Frage, die aber nicht mich betrifft, sondern meinen "kleinen" Bruder. Er ist auf der Suche nach einer Creme, die auf keinen Fall Unreinheiten fördern soll. Öl verträgt er im Gesicht nach eigenen Angaben gar nicht und Glycerin darf auch nicht enthalten sein.
Er hat von der Kosmetikerin eine Avene-Cremeprobe bekommen und hat sie im Grunde super vertragen, aber irgendwie scheint er noch nicht so richtig "angekommen" zu sein. Wo bei der Avene-Creme in letzter Konsequenz das Problem lag, weiß ich gar nicht so genau...

Habt ihr vielleicht Tipps, die ich weiterleiten kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Wattewolke

cina1983
20.05.2010, 16:18
Hallo Wattewolke... hat dein Bruder Unreinheiten?? Mein Bruder - so wie viele Männer eigentlich sind - schmiert sich gar nichts ins Gesicht und das verträgt er am besten...
Eine Zeitlang hat er eine Creme von Decleor benutzt die Hydrafloral... aber auch nur weil ich sie ihm gekuaft habe... die hat er super vertragen... aber das sind ätherische Öle enthalten...

Wattewolke
20.05.2010, 16:24
Danke dir, Cina! :-)

Ja, er hat eigentlich seit Jahren eine ziemliche Problemhaut mit Unreinheiten. Im Moment ist es besser, aber das ändert sch immer wieder.
Ohne Creme spannt seine Haut offenbar ziemlich stark. :-(

Die Creme, die du vorgeschlagen hast, werde ich mal notieren und ihm den Zettel dann zustecken. :-D

Liebe Grüße,
Wattewolke

Serendipity
20.05.2010, 16:35
Hallo Wattewolke und :willkommen: im Forum,

wenn dein kleiner Bruder die Sachen von Avene gut fand, vielleicht wäre dann auch die Effaclar Serie von La Roche Posay (Apotheke) etwas für ihn...?

Ich benutzte sie selber und bin sehr zufrieden.
Die haben auch eine sehr hohe Verträglichkeit.

http://rocheposay.de/

lola123
21.05.2010, 09:13
Hallo! :)

Ich bin ja neu bei euch und hab mich auch schon vorgestellt.
Jetzt hab ich auch gleich eine Frage, die aber nicht mich betrifft, sondern meinen "kleinen" Bruder. Er ist auf der Suche nach einer Creme, die auf keinen Fall Unreinheiten fördern soll. Öl verträgt er im Gesicht nach eigenen Angaben gar nicht und Glycerin darf auch nicht enthalten sein.
Er hat von der Kosmetikerin eine Avene-Cremeprobe bekommen und hat sie im Grunde super vertragen, aber irgendwie scheint er noch nicht so richtig "angekommen" zu sein. Wo bei der Avene-Creme in letzter Konsequenz das Problem lag, weiß ich gar nicht so genau...

Habt ihr vielleicht Tipps, die ich weiterleiten kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Wattewolke

Hallo Wattewolke!
Dein "Kleiner Bruder"kann mal die 24h Creme von Ricarda M. benutzen
die glänzt nicht,zieht gut ein und kommt auch nicht wieder wenn du verstehst,was ich meine.
Und sie ist auch nicht überdimensional überparfümiert,also nur ganz minimal.
Dazu kann bzw.sollte er den Multi Action Cleanser,(wird das so geschrieben?)
benutzen.
Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße Lola123.

Nieves
21.05.2010, 09:47
Ich hab meinem Mann letztens mal die Gesichtsmilch aus der Wild Utah-Serie von Martina Gebhardt mitgebracht und er kommt super damit klar. Die Haut ist weniger trocken und Unreinheiten hat er auch keine davon bekommen.

Chiquita
21.05.2010, 10:53
Noch eine Stimme für Effaclar von La Roche-Posay. Vielleicht am besten die Effaclar K, die ist hautbilderneuernd. Echt super, gegen meine Unreinheiten hat es geholfen.

Serendipity
21.05.2010, 11:11
Ja, ich finde die Effaclar K auch sehr gut, weil sie auch noch feuchtigkeitsspendend ist :zustimm:

dieweisetante
21.05.2010, 12:20
Huhu Wattewolke, ich bin ebenfalls von der Effaclar Linie von La Roche Posay total begeistert. Ich habe eine sehr problematische Haut: Neigung zu Unreinheiten und extrem viele Unverträglichkeiten. Seit 6 Wochen nehme ich nun die Effaclar Produkte. Meine Haut war ewig nicht mehr so gut wie jetzt.

Für deinen Bruder würde ich auch die Effaclar K hautbilderneuernde Pflege empfehlen. Ich mische diese immer mit Effaclar Duo Creme. Das findet meine Haut am besten.

Viel Erfolg wünscht dieweisetante

Wattewolke
11.06.2010, 11:25
Etwas verspätet aber doch ein ganz liebes Dankeschön an alle! :-)
Ich hab eure Tipps weitergeleitet, vielleicht eignet sich ja wirklich eine Creme für ihn!

Liebe Grüße, Wattewolke :-)