PDA

Vollständige Version anzeigen : Wechselduschen

sprechendertoaster
03.05.2010, 22:00
Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich möchte diese Frage trotzdem mal loswerden.
Und zwar würde ich gerne mit Wechselduschen anfangen, habe es auch schon mal gemacht. Aber normalerweise macht man es ja morgens, ich jedoch dusche nur abends. Denkt ihr das ist auch in Ordnung. Oder ist es eventuell schädlich für den Schlaf oder so??
Viele grüße
euer toaster^^

Catacomb Kitten
03.05.2010, 22:02
:hallo: sprechendertoaster
Ich mache auch immer bei meiner abendlichen Dusche einen kalten Guss und es schadet meinem Schlaf überhaupt nicht :-).

royal black
03.05.2010, 22:24
Musst Du ausprobieren. Ich könnte abends nicht so kühl duschen oder erfrischende Duschgels nehmen, weil mich das extrem aufweckt... Hab aber auch so schon enorme Schlafstörungen. :leider:
Aber es bringt ja auch schon was, wenn Du von kuschelig-warm zu lauwarm wechselst, man soll sich ja eh rantasten an die kühlen Temperaturen.

Lana11
04.05.2010, 14:45
Vielleicht machst Du es nicht direkt vor dem Schlafengehen, sondern evtl. 1 Stunde vorher. Der Körper muss sich erst an dieses Ritual gewöhnen, sonst stehst Du im Bett:-D

sprechendertoaster
04.05.2010, 15:34
ok, dann probiere ich es einfach mal nicht direkt vorm bett sondern etws früher, Danke ;)