Vollständige Version anzeigen : Sonnenschutz 2010
Schlaubi
02.05.2010, 10:46
Es ist wieder so weit, die Sonne zeigt sich und ich suche mal wieder Sonnenmilch für meinen Sohn.
Mit den üblichen Gedanken, NK, KK, Nono oder kein Nano, Gel oder Milch usw., usw.....
Gibt`s neue Erkenntnisse? Neue Produkte?
Was werdet Ihr so benutzen?
Gruß, Schlaubi
Sommernachtstraum
02.05.2010, 11:01
Neu, NK und ohne Nano wäre Sante. :-)
Eco Cosmetics ist nicht neu, aber NK und auch ohne Nano.
Nutellabrot
02.05.2010, 11:23
Für den Körper hab ich mir wieder das Light Feeling Sun Spray mit LSF 30 von Nivea gekauft. Das mag ich am liebsten. Damit war ich schon im letzten Jahr sehr zufrieden.
Fürs Gesicht hab ich den Clinique City Block mit LSF 40 (ein rein physikalischer Lichtschutz).
Außerdem hab ich mir für's Gesicht noch die Solar Expertise Sensitive Sonnencreme mit LSF 50 von L'Oréal gekauft, da sind chemische und physikalische Filter kombiniert.
cherrylips
02.05.2010, 12:06
Bei mir wirds wohl KK werden, obwohl ich sonst eigentlich nur noch NK benutze...
Für bzw. gegen die Sonne hier in der Schweiz habe ich fürs Gesicht vorläufig meine MF und für den Körper habe ich mir bei Aldi eine Ombia Sun LSF 30 Crème gekauft, die mir in den zwei Hitzetagen diese Woche schon gute Dienste geleistet hat :top:
Für den Strandurlaub werde ich mir entweder was von Avène, LRP oder Ultrasun kaufen - von Ultrasun gibt's ein tolles Gel, ganz ohne Glyzerin, ohne Fett, ohne Parfum und ohne Metylparaben, leider nur LSF20... letztes Jahr hatte ich das in Kalifornien dabei und bin eigentlich ganz gut gefahren damit. Für den Körper nehme ich ev. was mit einem höheren LSF, da sind mir dann auch die INCIs nicht sooo wichtig.
Ansonsten trinke ich viel Tomatensaft und überlege mir noch, ob ich mir im dm so Sonnenschutzkapseln mit Lykopin kaufen soll.
After Sun ist auch schon gebucht, da :liebe: ich die Shimmer After Sun Lotion von Lavera!
Ansonsten natürlich Sonnenbrille und stylisher Sonnenhut :-D
Springböckchen
02.05.2010, 12:20
Ich benutze eigentlich jedes Jahr Sundace Carotin Sonnenmilch und dabei werd ich bleiben, denn die ist günstig, tut ihren Job und ich finde schon, dass das Carotin die Bräune ein wenig intensiver werden lässt.
Mich schützen seit Jahren die SUNDANCE-Produkte von dm perfekt. Dabei bleibt es auch.
Ich nehme nix anderes mehr als La Roche Posay. Während andere den ganzen Tag im Urlaub immer und immer wieder nachcremen und dennoch rot werden, während wir uns einmal morgens eingecremt haben und nicht die kleinste Rötung hatten, steht das für mich fest. Da ist mir dann auch Nano und Chemie egal. Die Wirkung spricht für sich.
Starfruit
02.05.2010, 13:14
Bei mir wirds wahrscheinlich der neue Alverde Sonnenschutz sein. Wenn ich nicht zufreiden bin, nehm ich, wie letztes Jahr, den von Loreal. Damit bin ich serh gut gefahren :zustimm:
nounousch
02.05.2010, 14:06
Für den Urlaub werde ich mir wie immer die SunDance Produkte zulegen - die sind günstig, mit hohem LSF und gut verträglich.
Für das Gesicht muss ich immer was anderes nehmen, sonst sehe ich nach 2 Tagen aus wie ein explodierter Streuselkuchen... da bin ich noch auf der Suche nach meinem HG, letztes Jahr hatte ich Ladival mit, das war aber leider nicht so der Brüller.
Für dieses Jahr habe ich das hier --> http://www.kosmedi24.de/produkte/sortiment/Kosmetik/La_Mer/Sun/4152707-detail.html bestellt ... mal ausprobieren
ich hab mir auch letzte woche das transparente spray mit lsf 20 von sundance gekauft. was ich für´s gesicht nehme weiß ich noch nicht, da das spray glaube ich nicht für´s gesicht geeignet ist wegen dem enthaltenen alkohol :nixweiss: vorerst hab ich ja noch meine tagescreme mit lsf 15, vielleicht reicht die auch weil ich eh kaum in die pralle sonne geh.
clinique sun protection kann ich nur empfehlen, ich neige trotz meiner dunkle hautfarbe zur sonnenbrand, hitzefrieseln mit juckreiz und wenn die frieseln da sind wasche ich mich mich acialsoap auch von clinique, probiert es mal aus
SweetClover
02.05.2010, 18:59
Fürs Gesicht: Eine Lotion von Avene, wahrscheinlich mit LSF 50, mindestens aber 30
Für den Körper: Unentschlossen. Entweder das neue Sante Zeug oder die Lotion von Dr.Fisher aus dem letzten Jahr.
Ich glaube ich probiere dieses Jahr mal das Sonnenfluid von Sun Ozon fürs Gesicht aus. Das hat LSF 30, soll mattierend sein und beschert mir hoffentlich keine Pickel.
Für den Körper wird es wohl wieder Sundance werden.
cherrylips
02.05.2010, 22:43
Ich nehme nix anderes mehr als La Roche Posay. Während andere den ganzen Tag im Urlaub immer und immer wieder nachcremen und dennoch rot werden, während wir uns einmal morgens eingecremt haben und nicht die kleinste Rötung hatten, steht das für mich fest. Da ist mir dann auch Nano und Chemie egal. Die Wirkung spricht für sich.
Welches Produkt benutzt Du denn von LRP? Das klingt ja echt interessant... :-)
Serendipity
03.05.2010, 12:39
Noch eine Stimme für LRP...ich benutzte im Gesicht immer den Lichtschutzfaktor 50+ , da ich sonst immer das ganze Gesicht voller Sommersprossen habe ...
Für den Körper bin ich noch unentschlossen, vllt auch was von LRP, ansonsten die Sundace Produkte, mit denen fahre ich - sogar als Allergiker - meist gut :zustimm:
Serendipity
03.05.2010, 12:45
Mal eine blöde Frage:
Wo bekommt man denn die Lavera Sachen her? :schaem:
Nutellabrot
03.05.2010, 15:15
Mal eine blöde Frage:
Wo bekommt man denn die Lavera Sachen her? :schaem:
Lavera gibt's beim dm oder im Bioladen. Und natürlich auch bei ganz vielen Onlineshops.
Serendipity
03.05.2010, 15:19
Super, zum DM geh ich eh ganz oft :pfeif:
Werd ich mir mal ansehen, danke :blume:
Louis Wittmer LSF 50 fürd Gesicht, für den Körper Nivea :nixweiss:
Vielleicht kaufe ich mir noch einen von Laverea.
ökotussi
04.05.2010, 14:36
Ich möchte die neue Sonnencreme von alverde testen. Sonst hatte ich immer sundance für meine Tochter.
Fürs Gesicht nehme ich lieber Ladival antiallerg fürs Gesicht, da die nicht so fettig ist.
Weleda gibts ja nicht mehr, ich fand den Geruch so schön.
cashmere
04.05.2010, 14:40
von lavera gibts sonnenschutz :-o
hat den schon jemand im dm gesehen? ich guck da öfter mal vorbei, aber der ist mir noch nicht aufgefallen. oder steht der nicht bei den lavera-gesichtspflegesachen, sondern beim sonnenschutz? bei douglas online hab ich auch schon geguckt, aber da bin ich auch nicht fündig geworden :-(
Princess*
04.05.2010, 14:43
Wenn, dann steht er bei den Sonnenschutzmitteln. Dieses Jahr habe ich noch nicht danach geschaut, aber im letzten Jahr stand er da :-)
Schlaubi
04.05.2010, 19:27
Ist der Lavera Sonnenschutz überarbeitet worden? Den vom vorletzten Jahr kenne ich noch. Sun ozon? Ist das vom Rossi?
~Honigbiene~
04.05.2010, 20:14
Fürs Gesicht werde ich dieses jahr mal Ladival Antiallerg. testen, leider gibt es das nur mit Faktor 20, von La Roche Posay ein ähnliches Produkt ist mir zu fettig, habe gestern noch bei dm von sundance was ähnliches als Spray für den Körper gekauft, faktor50+ da ich viele Muttermale habe, fürs gesicht werde ich es aber auch testen, der Alkohol ist ja auch in NK zu hauf drinnen.....der macht mir nichts aus, ich will nur was , was auf keinen Fall fettet
PinkFluffie
04.05.2010, 21:12
Hab heute im Lidl Prospekt gesehen das es demnächst was interessantes gibt in Sachen Sonnenprodukte. Ein Sonnen Fluid fürs Gesicht LSF 50, extra für sensitive Haut. Das wird wohl in mein Körbchen hüpfen.
~Honigbiene~
04.05.2010, 21:20
Hab heute im Lidl Prospekt gesehen das es demnächst was interessantes gibt in Sachen Sonnenprodukte. Ein Sonnen Fluid fürs Gesicht LSF 50, extra für sensitive Haut. Das wird wohl in mein Körbchen hüpfen.
ab wann soll es das denn geben??:kaufenodernicht:
PinkFluffie
04.05.2010, 22:21
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/4179_12484.htm
:zustimm:
Börlind hat auch eine neue Sonnencreme, lsf 30, ich teste sie gerade.
Sommernachtstraum
05.05.2010, 09:31
Ich finde die neuen Produkte von Sante und Eco Cosmetics sehr interessant, weil ohne Nano (die einzigen auf weiter Flur!), aber der "Service" ist mal wieder unter aller Sau. Es gibt keine Proben (speziell für die Kids wollte ich vorher testen und von Eco wäre eine leicht getönte Sonnencreme interessant gewesen für mich), Sante antwortet nicht mal auf meine Anfrage... Sowas finde ich :flop:!
Sun ozon? Ist das vom Rossi?Ja, ist es. :zustimm:
Schlaubi
05.05.2010, 15:52
Ich habe heute bei Rossi so ein kleines Ding ohne Parfüm in Lichtschutz 25 gekauft. Das meintest Du sicher.
Von DM und Bübchen kids habe ich Probiergrößen gekauft.
Letztens habe ich irgendwo gelesen, daß man bei trockener Haut keinen NK Sonnenschutz nehmen soll, der würde nur austrocknen...
Lidl sehe ich mir an...
Nein, ich meine dieses hier (http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=66049&id=730).
Phantasia
05.05.2010, 21:02
Nein, ich meine dieses hier (http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=66049&id=730).
Oh, das klingt super. :-o
Wie sind die INCI so?
Wie sind die INCI so?Ich habe vor, sie mir morgen zu kaufen. Ich berichte dann. :-)
Serendipity
06.05.2010, 10:51
Rossi, DM, Aldi oder Lidl für den Körper. Ich bin total überfragt. Weißt jemand was Stiftung Warentest sagt für dieses Jahr?
Wie sind die INCI so?So, bitteschön. :-)
http://img291.imageshack.us/img291/1648/sdc18042.th.jpg (http://img291.imageshack.us/i/sdc18042.jpg/)
Phantasia
06.05.2010, 23:17
So, bitteschön. :-)
:danke:
Hast du sie schon getestet?
Pinocchia
07.05.2010, 00:34
Avène Leichte Sonnenemulsion 50+ hat sich letztes jahr ganz super gemacht. Superleicht, ganz toller Duft, die Rosacea-Haut hat's vertragen.
Parallel wollte ich für's Gesicht das Eucerin Sonnenfluid 50+ und für den Körper Eucerin Sun Lotion Extra Leicht 30 und die After Sun Lotion probieren. Das Sonnenspray 30 von Avéne fand ich auch super, aber da ich durchgedrückt hab, dass wir für die Saison 2010 die Eucerin Sonnenserie an Lager nehmen, teste ich mich jetzt da durch. :-D
heu-schreck
07.05.2010, 01:16
Börlind hat auch eine neue Sonnencreme, lsf 30, ich teste sie gerade.
oh, das finde ich interessant, mag Börling sehr gerne.
Wie ist denn die Konsistenz? Zieht gut weg, fettet nicht?
Das von Sunozon hab ich mir auch geholt aber noch nicht ausprobieren können bei dem Mistwetter :-D
:danke:
Hast du sie schon getestet?Nein, leider ist das Wetter bei uns im Moment so unglaublich mies, dass ich noch keinen Bedarf hatte. Hoffentlich nächste Woche..
Phantasia
07.05.2010, 17:26
Ich hab sie mir heute auch geholt. Ich werde sie morgen mal testen, um zu gucken, ob sie sich auch als MU-Unterlage eignet.
Die normale Sonnencreme von Sun Ozon hab ich mir auch geholt, LSF 20.
Schlaubi
07.05.2010, 18:17
Danke Ivoire. Nee, das hatten die bei unserem Rossi noch nicht.
Öko Test testet im nächsten Heft, aber ich glaube nicht die Kinder Varianten.
Warentest würde mich auch interessieren...
~Honigbiene~
07.05.2010, 18:48
Meine Lieben bitte beratet mich mal^^
habe fettige Mischhaut mit tendenz zu Allergien, Akne und Pigmentflecken, hatte Ladival Faktor 20 geholt, ist zu wenig, flecken werden mehr und dunkler, so heute Proben von
LRP Anthelios XL 50+ Fluide Extreme
Eucerin 50+Sun Fluid mattierend
was ist denn besser, kennt das wer genauer, hatte mal was von LRP aber das war doch eine Creme und zu fett
Wenn du Pigmentflecken hast dann nur SPF 50+ und welche ist besser? ich habe von 4 jahren die LRP gehabt und vor kurzen eine kleine Probe von Freudin von Eucerin. Meine Haut damals war mehr fettig als jetzt, deshalb ich werde die beide nicht vergleichen können( jetzt habe ich oft Mischhaut die feuchtigkeitsarm ist) und von Eucerin habe ich nur kleine Probchen gehabt.
~Honigbiene~
07.05.2010, 20:02
Moni welche hast du denn besser vertragen??
Sommernachtstraum
07.05.2010, 20:37
Bei Lidl gibt es ab Montag auch Sensitiv Produkte. Von Ökotest UND Stiftung Warentest als "gut" bewertet und echt günstig. Die schreien quasi nach mir... Hat jemand Erfahrung mit Cien Sonnenprodukten?
heheh Bahia bei Aldi Süd sollen auch neue Produkte sein. ich muss die INCI unter die Lupe nehmen.
Evelin am bessten werde wenn due die Proben besorgen wurdest. Du kanst auch ein Produkt kaufen und bei unvertreklichkeiten zurück bringen. ich habe das auch schon mal gemach mit alte Spray von Avene. Die Apothekerin hat mir das gesagt wenn was, dann darf ich zurück briengen. Die haben keine Proben gehabt.
Ich bin nicht meht sicher obe bei LRP die INCI gleich sind. Die haben seine Sonnenschutz etwas verendet und kein sein dass der Fluid jetzt etwas anders ist. Eucerin war nur kleine Abfulung ( 2 oder 3 mal könnte ich den benutzen) Ich emflinde die Fluids als fettig. Alte LRP so wie so, weil meine Haut war meht fettig, aber mit Eucerin vor kurzen war ich seht überascht, dass er so leicht ist, trotzdem hienterlest diese fettige Film, aber Puder mattiert das.
Was ich gut in erinerung habe , es war der Fluid von Vichy. Nur wegen dem Preis kaufe ich der Sonnenschutz für Gesicht nicht, für der gleiche Preis habe ich die doppel Menge von Körperproduktem und die benutze ich als Gesichtsonnenschutz.
Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich eine Sonnenpflege von Avene holen.
EVT. auch Eucerin aber ich befürchte das sie zu fettig sein wird.
Mir wurde zwar LSF 50 empfohlen da ich relativ hell bin aber da ich dieses Jahr sowieso nicht in den Süden fahre/fliege wird es wahrscheinlich LSF 20-30.
Ich habe eine Frage zu der Eco Baby & Kids Sonnencreme LSF 45.
Ist die Creme schneeweiß, oder ist sie leicht gelblich elfenbeinfarben?
Die Creme gefällt mir wegen den Inhaltsstoffen sehr gut und ich will sie kaufen, aber ich weiß nicht welche Farbe sie hat.
Ich suche eine NK-Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, die eine klare, leicht gelblich-elfenbeinweiße Farbe hat, das passt am besten zu meiner Haut.
Max und Moritz
10.05.2010, 16:52
Nachdem zwei (!) Tuben Clinique SPF 50 binnen einem Monat gekippt sind :flop: bin ich auf Hildegard Braukmann Out And About Aloe Creme SPF 50 umgestiegen - vertrage ich super, zieht schnell ein, Make-Up lässt sich gut drauf auftragen!
Sommernachtstraum
10.05.2010, 16:55
Bei Lidl gibt es ab Montag auch Sensitiv Produkte. Von Ökotest UND Stiftung Warentest als "gut" bewertet und echt günstig. Die schreien quasi nach mir... Hat jemand Erfahrung mit Cien Sonnenprodukten?
Ich habe die Sonnenmilch für Kinder gekauft und sie ist leider viel zu stark parfümiert. :flop:
Lisa_MUC
11.05.2010, 20:04
Von den aktuellen ALDI-Aktion Sonnenschutzprodukten habe ich die Anti-Age Sonnencreme mit LSF 50+ gekauft. Sie ist ziemlich zäh und weisselt, im Gesicht werde ich sie nicht nehmen können.
~Honigbiene~
11.05.2010, 20:11
Wer kennt den Sonnenschutz der marke Heliocare, genauergesagt das Heliocare Gel mit faktor 50?VON:
www.pelpharma.at
Insolence
11.05.2010, 20:26
Meine Lieben bitte beratet mich mal^^
habe fettige Mischhaut mit tendenz zu Allergien, Akne und Pigmentflecken, hatte Ladival Faktor 20 geholt, ist zu wenig, flecken werden mehr und dunkler, so heute Proben von
LRP Anthelios XL 50+ Fluide Extreme
Eucerin 50+Sun Fluid mattierend
was ist denn besser, kennt das wer genauer, hatte mal was von LRP aber das war doch eine Creme und zu fett
:hallo: Evelin
Welche besser ist, weiss ich nicht. Ich hatte aber eine Probe der Eucerin LSF 30 Fluid mattierend und ich denke, die wäre bei Deiner fettigen Mischhaut gut. Sie mattiert gut, bei mir hielt es den ganzen Tag, war mir aber dann doch zu trocken. Bei Gelegenheit werde ich nach einer Abfüllung des normalen Eucerin Fluids mit LSF 50 fragen.
Insolence
11.05.2010, 20:28
Von den aktuellen ALDI-Aktion Sonnenschutzprodukten habe ich die Anti-Age Sonnencreme mit LSF 50+ gekauft. Sie ist ziemlich zäh und weisselt, im Gesicht werde ich sie nicht nehmen können.
Oh ja, die hatte ich mir letztes Jahr gekauft. Aber dann nicht benutzt weil sie viel zu zäh und reichhaltig ist. Werde sie wohl für den Körper nehmen.
Serendipity
12.05.2010, 10:36
Habe mir fürs Gesicht den Anthelios XL 50+ Fluid von LRP gekauft.
Für den Körper die Serie für Allergiker von Rossi...vielleicht teste ich auch noch was von Sundance Med...die vom Aldi fand ich auch zu zähflüssig und habe davon letztes Jahr auch Allergien bekommen
Schlaubi
12.05.2010, 14:01
Linola soll auch einen Sonnenschutz haben, kennt ihn jemand?
Wo ist eigentlich generell der Vorteil von Gel gegenüber Milch?
goldrausch
12.05.2010, 18:11
Ich habe eine Frage zu der Eco Baby & Kids Sonnencreme LSF 45.
Ist die Creme schneeweiß, oder ist sie leicht gelblich elfenbeinfarben?
Die Creme gefällt mir wegen den Inhaltsstoffen sehr gut und ich will sie kaufen, aber ich weiß nicht welche Farbe sie hat.
Ich suche eine NK-Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, die eine klare, leicht gelblich-elfenbeinweiße Farbe hat, das passt am besten zu meiner Haut.
Was deine Frage zu der Eco Baby & Kids angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Aber die neuen Sonnenprodukte von Sante sind gelblich. Allerdings max. LSF 20, das ist dir vielleicht nicht hoch genug...
@goldrausch: Danke für die Antwort :-)
Stern.Schnuppe
24.05.2010, 00:37
Guten Abend, BJs in diesem Thread.
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit dem Sundance Sensitiv Sonnenbalsam LSF 30 und mit dem Sundance Med Sonnenbalsam LSF 30 und könnte die bitte vergleichen?
Gleichzeitig interessiere ich mich noch für Alverdes Schisandra Sonnenmilch LSF 20.
Ich habe keine Probleme mit der Haut, möchte jedoch gute Incis haben. Verwenden möchte ich die Sonnencreme beim Radfahren an den Armen und im Gesicht.
Danke für Eure Antworten und viele Grüße
Schnuppe
Hab heute die Sonnenpflege von Eubiona gesehen - auch sehr dickflüssig und stark weißelnd.
Wollte mir eigentlich die Sachen von Eco angucken, aber die waren nicht da :nein:
Ich probiere jetzt was Neues: Werde mir Mineralpuder in meine Schutz+Pflege-Creme mischen. Die hat SPF 6, Mineralpuder ca. 15-20, das sollte zusammen fürs Gesicht reichen...
Ist auch in der Alverde-Sonnencreme Nano enthalten? Oder in der Babylove Sonnencreme?
Och Mensch, ich mag die Produkte von Sundance, aber da ist Disodium EDTA drin und dass soll wohl Zellmembran schwächend sein :-o
Hallo,
ich benutze seit kurzem die Sundance Pigment-Protection.
LSF 30.
Sie zieht bei mir sehr gut ein und glänzt nur minimalst. Habe allerdings eher trockene Haut.
Der Geruch ist nicht zu stark, für mich ok. Allerdings hätte ich sie gerne in LSF 50, da ich doch sehr blass bin, werde mir deshalb noch die Cien von Lidl anschauen. Hat die schon eine von euch getestet?
Bisher habe ich mir noch keine Gedanken über die verschiedenen Stoffe in Sonnenschutzmitteln gemacht, aber wenn ich das hier so lese...:-o
wahrscheinlich werde ich mir noch ein höherpreisiges Produkt mit besseren INCIs zulegen müssen.
Stern.Schnuppe
28.05.2010, 21:46
wahrscheinlich werde ich mir noch ein höherpreisiges Produkt mit besseren INCIs zulegen müssen.
Hi, das kann auch eine Fehlannahme sein.
Sommernachtstraum
29.05.2010, 09:04
Ist auch in der Alverde-Sonnencreme Nano enthalten? Oder in der Babylove Sonnencreme?
Leider ja. :leiderja:
Och Mensch, ich mag die Produkte von Sundance, aber da ist Disodium EDTA drin und dass soll wohl Zellmembran schwächend sein :-o
Ich habe die Sensitiv Produkte hier. Das ist da leider auch drin. Naja, wenigstens ist da kein Methylparaben drin... Echt übel, was die nicht alles in Cremes & Co. packen... :nein:
In meiner Apo hat man mir mit Widerwillen zwei Pröbchen der Sante Lotion gegeben. Du meine Güte, wenn der Kram schon soviel kostet, kann man doch wenigstens Pröbchen ausgeben, um vorher testen zu können, oder? Ich habe zwei Kinder. Soll ich jeweil ein Bäckchen eincremen oder was? So kann man doch nicht anständig testen.
Ich bin da immer so hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich super Incis und kein Nano, aber die NK-Branche ist so dermaßen geizig mit Proben, das ist nicht mehr normal. Von Eco gibt es z.B. gar keine. :-o Dann neige ich immer dazu zu sagen, ich kaufe lieber Sundance oder Aldi und sch*** auf die Inhaltstoffe. Ist ja nur für kurze Zeit im Jahr und nicht einmal täglich.
Amicella
29.05.2010, 21:29
Ich brauche für meine Pigmentflecken im Gesicht auch einen sehr guten Sonnenschutz, und das täglich, allerdings eher partiell... Habe nun schon Sun Ozon LSF 50 und CadeaVera LSF 30 probiert, ersteres macht bei mir Pickel. Bei CV habe ich den Verdacht, dass es den LSF nicht ganz einhält, ansonsten ist sie sehr angenehm und duftet auch gut.
Nun habe ich für diesen Sommer aber die Baylove Sonnemilch LSF 50, oder diese SunOzon Fluid, welches hier schon geannt wurde ins Auge gefasst...
Also: Was sagen die Tester des SunOzon Gesichts-Fluid?
~Honigbiene~
29.05.2010, 21:34
Ich kenne beides net...aaaber ich hatte grade eine Super POD Attacke von meiner Heliocare Sonnengel verwendung(2Mal genommen)...hast du mal was von LRP gehabt AMICELLA???
Amicella
29.05.2010, 21:43
Nein, von LRP hatte ich noch nichts, sorry... Aber eine POD-Attacke von einem Gel? Krass...
Habe auch gerade wo gelesen, dass sogenannte Bio-Sonnencremes oftmals nicht genug vor UVA-Strahlen schützen. :-? Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
~Honigbiene~
29.05.2010, 21:48
naja das gel allein wars nicht..ich hatte meine TC (nivea Q10 light )drunter..das war zuviel
Rosa Elfchen
30.05.2010, 11:54
Ich hab mir die Sante Sonnencreme gekauft, LSF15. Aber zufrieden bin ich gar nicht damit, die Creme weiselt stark , zieht nicht richtig ein und trocknet die Haut aus . Ärger mich schon, das ich die für den Preis gekauft hab.
Charlottte
30.05.2010, 12:14
Ich habe die Alverde-Schisandra im Auto liegen, und benutze sie im Moment nur für den Handrücken oder Nacken, und die Kinder. Sie weisselt, zieht dann aber ein und das Hautgefühl ist ok. Fürs Gesicht nehme ich eine Clinique Fkt 40 (gelbe Tube), weil ich wegen Medikamenten im Moment eigentlich überhaupt nicht in die Sonne darf. Deshalb gibt es da die volle Chemiekeule, chemisch und physikalisch in Kombi.
Letztes Jahr am Strand in Dänemark hatten wir eine Bübchen Fkt 50 dabei. Mein Mann hat mir den Rücken eingecremt. Leider ein paar Stellen übersehen.. die Flecken sieht man heute noch. Die Kinder waren damit sehr gut geschützt trotz Baden und Tshirt an-aus. Insofern werde ich wieder so einen hohen Lsf wählen, und lieber eine Stunde länger am Strand bleiben können.
~Honigbiene~
30.05.2010, 20:56
Ich habe die Alverde-Schisandra im Auto liegen, und benutze sie im Moment nur für den Handrücken oder Nacken, und die Kinder. Sie weisselt, zieht dann aber ein und das Hautgefühl ist ok. Fürs Gesicht nehme ich eine Clinique Fkt 40 (gelbe Tube), weil ich wegen Medikamenten im Moment eigentlich überhaupt nicht in die Sonne darf. Deshalb gibt es da die volle Chemiekeule, chemisch und physikalisch in Kombi. gibt auch einen tollen von LRP..mit weniger chemischen Filtern aber erhöhten UVA Schutz, Faktor, 30 ist für Aknehaut ausgelobt, Faktor 50 gibt es auch
Letztes Jahr am Strand in Dänemark hatten wir eine Bübchen Fkt 50 dabei. Mein Mann hat mir den Rücken eingecremt. Leider ein paar Stellen übersehen.. die Flecken sieht man heute noch. Die Kinder waren damit sehr gut geschützt trotz Baden und Tshirt an-aus. Insofern werde ich wieder so einen hohen Lsf wählen, und lieber eine Stunde länger am Strand bleiben können.
:wink:
lalas_world
30.05.2010, 22:22
Ist NK bei Sonnenschutz besser?
Und was ist Nano?? Nanotechnologie?? :-?
Ich persönlich nehme jedes Jahr Nivea Sonnenschutzprodukte und fürs Gesicht - weil ich unreine Haut habe - etwas fettfreies, letztes Jahr war es ein Produkt von La-Roche-Posay.
Grüsse
~Honigbiene~
31.05.2010, 08:19
lala...wie hast DU denn das LRP vertragen??
War es NICHT KOMEDOGEN so wie ausgelobt???
Serendipity
31.05.2010, 10:26
Evelin, ich bin auch super mit dem 50+ FLuid von LRP zurecht gekommen, aber du hattest ja gesagt, dir wäre das zu fettig gewesen, oder?
Hast du denn das mit LSF 30 für Aknehaut schon getestet?
Ich werde wieder das 50+ mit in den Urlaub nehmen fürs Gesicht und hoffe es ist so verträglich wie letztes Jahr
lalas_world
31.05.2010, 10:52
lala...wie hast DU denn das LRP vertragen??
Habe das LRP gut vertragen. Vor allem die Konsistenz und die Ergiebigkeit fand ich super. Das Ergebnis war ok. Die Haut hatte nach dem Sommer ein paar Pickel mehr - aber das liegt bei mir wahrscheinlich eher an einer leichten Sonnenallergie. Auf jeden Fall ist es immer noch viiiel besser als jedes andere normale (fetthaltige) Sonnenschutzmittel.
War es NICHT KOMEDOGEN so wie ausgelobt???
Ich versteh nicht ganz was du meinst? :schaem:
~Honigbiene~
31.05.2010, 12:53
Ob es keine Pickel gemacht hat meinte ici la_la
lalas_world
31.05.2010, 13:53
Ob es keine Pickel gemacht hat meinte ici la_la
Ach so. Ja, gab ein wenig mehr, aber noch lange nicht so viele wie mit einer herkömmlichen Creme. Deshalb werde ich diesen Sommer wieder auf diesen Sonnenschutz zugreifen.
Grüsse
duchesse
31.05.2010, 19:13
:wink:Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Testet ihr eure Sonnenschutz- mittel bevor ihr in die Sonne geht? Ich mache das mittlerweile grundsätzlich. Egal ob SSM, normale Lotion oder Milch für den Körper, Cremes fürs Gesicht, Make-Up, Lidschatten, sogar Wimperntusche Also alles was sich in irgendeiner Form auftragen läßt. Ich creme immer einen kleinen Teil in die Armbeuge und auf die Innenseite eines Oberschenkels und beobachte diese Stellen min. 24Std. Lieber sogar 48Std. Es gibt ja extra Duschpflaster die dann bei solchen Aktionen bei mir zum Einsatz kommen.
Gerade bei Sonnenschutzmitteln (SSM) kann ich diese Prozedur nur empfehlen. Hat mich schon 2x vor dem SuperGau bewahrt. Nichts ist ja schlimmer wenn die Haut nach dem Sonnenkontakt in irgendeiner unerwünschten Form (rote Pickelchen, komische rote Dellen als ob man in Brennesseln gefallen ist, Quaddeln, Rötungen, Brennen usw usw.) reagiert.
Anstatt die sanfte Bräune zu kultivieren, muß man dann den Erste-Hilfe-Koffer befragen und sich in den Schatten bzw die Wohnung verziehen.
31.05.2010, 19:28
:wink:Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Testet ihr eure Sonnenschutz- mittel bevor ihr in die Sonne geht? Ich mache das mittlerweile grundsätzlich. Egal ob SSM, normale Lotion oder Milch für den Körper, Cremes fürs Gesicht, Make-Up, Lidschatten, sogar Wimperntusche Also alles was sich in irgendeiner Form auftragen läßt. Ich creme immer einen kleinen Teil in die Armbeuge und auf die Innenseite eines Oberschenkels und beobachte diese Stellen min. 24Std. Lieber sogar 48Std. Es gibt ja extra Duschpflaster die dann bei solchen Aktionen bei mir zum Einsatz kommen.
Gerade bei Sonnenschutzmitteln (SSM) kann ich diese Prozedur nur empfehlen. Hat mich schon 2x vor dem SuperGau bewahrt. Nichts ist ja schlimmer wenn die Haut nach dem Sonnenkontakt in irgendeiner unerwünschten Form (rote Pickelchen, komische rote Dellen als ob man in Brennesseln gefallen ist, Quaddeln, Rötungen, Brennen usw usw.) reagiert.
Anstatt die sanfte Bräune zu kultivieren, muß man dann den Erste-Hilfe-Koffer befragen und sich in den Schatten bzw die Wohnung verziehen.
31.05.2010, 19:33
Hallöchen! Mich würde auch interessieren, ob jemand das LRP Anthelios AC gestetest hat, welches speziell für unreine Haut ausgelobt ist?? Das werd ich nämlich ab Donnerstag in Bella Italia benutzen und möchte vor schlimmen Supergaus (S. Dadosens Sonnengel) verschont bleiben... ;)
~Honigbiene~
31.05.2010, 19:37
Habe es zu hause...aber probieren trau ich mich noch nicht...habe es erst 2 mal auf die Stirn aufgetragen und da prangt grad ein neuer Pickel, aber ob der davon kam....
ich habe HA Termin morgen, hatte nämlich was anderes getestet (heliocare 50+ sonnengel) und Ausschlag bekommen, der nach 2 Wochen eher wieder schlimmer iwrd, und morgen lass ich mir erst das ok geben ob ich es nehmen kann, oder ISO, oder was weiss ich, meine Haut ist im Eimer dzt:irre:
falls ich es für gut befände sage ich es dir
lalas_world
31.05.2010, 20:19
Hallöchen! Mich würde auch interessieren, ob jemand das LRP Anthelios AC gestetest hat, welches speziell für unreine Haut ausgelobt ist?? Das werd ich nämlich ab Donnerstag in Bella Italia benutzen und möchte vor schlimmen Supergaus (S. Dadosens Sonnengel) verschont bleiben... ;)
Das ist genau das was ich letzten Sommer verwendet habe :-D
Wie vorhin schon erwähnt, ich finde dieses Sonnengel gut. Es ist fettfrei, zieht schnell ein und fühlt sich allgemein angenehm an. Da es fettfrei ist, wird es das Pickel-Problem grundsätzlich nicht verschlimmern - jedoch denke immer daran, dass du in den Ferien einen völlig anderen Lebensstil pflegst. D.h. du isst anders, du setzt dich mehr der Sonne aus, deine Schlafzeit ist (wahrscheinlich) plötzlich verschoben. Da kann es ja gut möglich sein, dass die Haut wegen ganz anderen Gründen mit Pickeln reagiert.
Also ich für meinen Teil, werde mir dieses Gel diesen Sommer noch einmal kaufen. Sie ist in jedem Fall besser als die fetthaltigen Cremes. Ausserdem ist dieses Gel sehr ergiebig.
Schöne Ferien & lieber Gruss.
~Honigbiene~
31.05.2010, 21:32
das AC hat es letzten Sommer noch nicht gegeben, La_la..es ist erst seit ca 3 Wochen am Markt
lalas_world
31.05.2010, 21:38
das AC hat es letzten Sommer noch nicht gegeben, La_la..es ist erst seit ca 3 Wochen am Markt
Und warum steht es seit letztem Sommer immer noch in meinem Zimmer und wartet darauf weggeschmissen zu werden, um eine neue Verpackung zu kaufen? :-D :-D
Hier in der Schweiz gibt es dieses Gel schon seit letzten Sommer!
~Honigbiene~
31.05.2010, 21:44
naja...weil hier in Österreich wohl alles hintennach ist:lautlach: la_la
lalas_world
31.05.2010, 21:50
naja...weil hier in Österreich wohl alles hintennach ist:lautlach: la_la
:troest: :knuddel:
Daumeline
01.06.2010, 20:56
Mit Sundance Produkten vom dm bin ich bisher immer am Besten zurecht gekommen. Benutze immer die Sachen für sehr sensible Haut. Nivea und Garnier riechen mir zu penetrant...Sundance ist für mich perfekt. :zustimm:
~Honigbiene~
01.06.2010, 21:03
Habe heute zum ersten mal das LRP Anthelios AC verwendet..schon mal gut dass es kaum fettet.
Mache allerdings ab MO eine ISO therapie..obs da dann noch ausreicht, mal schaun
lalas_world
01.06.2010, 21:58
Habe heute zum ersten mal das LRP Anthelios AC verwendet..schon mal gut dass es kaum fettet.
Mache allerdings ab MO eine ISO therapie..obs da dann noch ausreicht, mal schaun
Wenn du eine ISO Therapie machst, dann ist jede Feuchtigkeitszuwendung recht :zustimm:
Eine schnelle Frage: Welche Sonnencremes fürs Gesicht kennt ihr, die mattieren und so um den LSF 20 haben? Danke schonmal :wink:
Pinocchia
02.06.2010, 15:33
Eine schnelle Frage: Welche Sonnencremes fürs Gesicht kennt ihr, die mattieren und so um den LSF 20 haben? Danke schonmal :wink:
- Avene Sonnenemulsion LSF 20
- La Roche Posay Anthelios Fluid LSF 20
- Eucerin Sun mattierendes Fluid LSF 30
- Vichy Capital Soleil Micro-Fluid Matt LSF 30
Ich persönlich find Avene + Eucerin am angenehmsten.
Hinzuzufügen wäre noch das mattierende Sonnenfluid von Sun Ozon mit LSF 30. Das trägt sich auch sehr angenehm, fast wie eine normale Feuchtigkeitscreme.
Schlaubi
02.06.2010, 19:34
Habe jetzt für ein stolzen Preis la mer med Sonnengel für meinen Sohn besorgt. !x benutzt, in der Anwendung angenehm, bis jetzt ein guter Kauf...
hillek18
03.06.2010, 08:00
Also, bin sehr empfindl. und mehr als zufrieden mit der NEUEN sensitiv-Serie aus dem DM-Markt !!!
OHNE: Duft-, Konservierungsstoffe + Emulgatoren !!!
Vertrag sie sogar im Gesicht, "weißelt" nicht - :top:
Zur Beachtung: habe eine ROSACEA und komme auch sehr gut im Gesicht damit zurecht !!!
Zarthaut
03.06.2010, 10:38
Eine sehr gute Gesichtscreme für empfindliche Haut ist Anthelios XL von LA ROCHE-POSAY Gesichtscreme 50. Sie hält nahezu 8 Stunden und der sehr weiße Film im Gesicht, den Sonnencremes mit sich bringen, lässt sich durch abpudern (nach Anziehen 30Min) wieder auf relativ normale Gesichtsfarbe bringen. Eine Kopfbedeckung in der Mittagssonne ist abgesehen vom Hautschutz immer ratsam.
sipronto
03.06.2010, 11:23
@ hillek18
das klingt gut! aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche serie du genau meinst: die sundance sensitiv serie oder die sundance med serie?
~Honigbiene~
03.06.2010, 20:51
Sundance med denke ich ...
LRP Fluid weisselt im gesicht überhaupt nicht, habe die mit dem AC Zusatz, Faktor30
hillek18
04.06.2010, 07:54
@ hillek18
das klingt gut! aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche serie du genau meinst: die sundance sensitiv serie oder die sundance med serie?
Hallo, Guten Morgen!
Die Sundance sensitiv ! Hab den Sonnen Balsam - wasserfest LSF 30 + fürs Gesicht die Creme LSF 50 !!!
Super, gestern im Schwimmbad :top: - auch meine Enkel !!!
(die kleine ist ganz hellhäutig - nix rot :-D)
Elettrah
04.06.2010, 08:33
Ich habe mir das Avène Cremegel für Mischhaut LSF 20 geholt und werde es heute probieren. Das LRP Anthélios Fluid LSF 20 soll ja auch angeblich für fettige und Mischhaut sein, ich finde es aber seehr reichhaltig und glänze damit vom Auftragen bis Stunden später noch :-o
Alternativ - sollte das Avène (war ein Sonderpreis :-D) auch nix sein - probiere ich das mattierende Sun Ozon bzw. Eucerin noch.
Sommernachtstraum
04.06.2010, 08:58
Ich kopier meinen Post aus dem Nanotechnologie-Thread mal hier rein, gehört ja auch irgendwie hierher. Vielleicht interessant für Euch:
In der aktuellen "Spatz" kann man lesen, dass Nano ab Herbst 2012 deklarationspflichtig sein wird.
Und was mich nur bestätigt in meinem Verzicht auf Produkte, die Nanopartikel enthalten:
"... Das Umweltbundesamt gab allerdings im Oktober 2009 eine Erklärung heraus und empfahl: "Die Verwendung von Produkten, die Nanomaterialien enthalten und freisetzen können, sollte - solange ihre Wirkung auf Mensch und Umwelt weitgehend unbekannt ist - möglichst vermieden werden." ...Für den BDIH erklärte dessen Rechtsanwältin Sibylle Abraham auf Anfrage: "Es gibt keine Vorgaben für die Verwendung von Nanotechnologie im BDIH Standard Kontrollierte Naturkosmetik. Nach den Vorgaben von Cosmos wird die Verwendung von Nanotechnologie 2015 nicht mehr erlaubt sein, es sei denn, es liegen weitere Erkenntnisse über die Sicherheit vor."... "
Na prima, bis 2015 dürfen wir alle weiter Versuchskaninchen spielen. :tocktock:
Und weiter schreibt man zum Umgang mit der Sonne:
"Der beste Schutz gegen Hautschäden durch die Sonne ist immer noch Kleidung. ... Um die Haut an die Strahlung zu gewöhnen, sollte man daher anfangs nicht zu lange in der Sonne bleiben und langsam die Verweildauer steigern - Sonnenhut und Sonnenbrille nicht vergessen!"
und zum Thema Nano in Sonnenschutzmitteln:
"... Die internationale Agentur für Krebsforschung der Weltgesundheitsorganisation stuft Nano-Titandioxid deshalb auch als möglicherweise krebserregend für den Menschen ein. ..."
anästhesieschwester
04.06.2010, 09:01
Also, bin sehr empfindl. und mehr als zufrieden mit der NEUEN sensitiv-Serie aus dem DM-Markt !!!
OHNE: Duft-, Konservierungsstoffe + Emulgatoren !!!
!!
Gibt es heuer eine NEUE sensitiv -Serie ?
Ich hatte die schon letztes Jahr - habe auch einen Thread dazu eröffnet:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=89229
Die ist wirklich gut - werde ich heuer wieder benutzen, aber nur Faktor 30 - mit dem 50-er wird man ja wirklich schwer braun, und etwas Farbe möchte ich dann doch bekommen.
Fürs Gesicht nehme ich extra eine Creme: Vichy Capital soleil 50 - ich bekomme leicht Pigmentflecken im Gesicht....
Außerdem steht schon im Regal die SunDance MED Faktor 30 - wird auch ausprobiert.
Ganz wichtig ist auch die AfterSun Lotion der Sensitiv Serie zu benutzen, wenn man etwas allergisch ist.
lalas_world
04.06.2010, 09:26
-
lalas_world
04.06.2010, 09:28
Ich kopier meinen Post aus dem Nanotechnologie-Thread mal hier rein, gehört ja auch irgendwie hierher. Vielleicht interessant für Euch:
Das hört sich ja wirklich nicht sonderlich toll an. :nein:
Die Frage ist, wie willst du der Nanotechnologie entkommen...? Wir benutzen ja bereits vielleicht schon seit Jahren Produkte, die Nanotech enthalten...
Siehe Link http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5098
Grüsse
yellowstar
04.06.2010, 10:13
hat jemand die Sonnencreme von Alverde ausprobiert?
LSF 10 und trotzdem total komische dickflüssige konsistenz (wie mans sonst nur bei hohem LSF kennt)
Hat die jemand?
Kann ich die auch ohne Kassenzettel zurückbringen?
Sommernachtstraum
04.06.2010, 10:29
Das hört sich ja wirklich nicht sonderlich toll an. :nein:
Die Frage ist, wie willst du der Nanotechnologie entkommen...? Wir benutzen ja bereits vielleicht schon seit Jahren Produkte, die Nanotech enthalten...
Siehe Link http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5098
Grüsse
Vielen Dank für den Link, sehr interessant. :zustimm: Es ist ja wirklich katastrophal, wie uns Nano untergejubelt wird. :flop: Ich versuche halt, wie bei allen anderen kritischen Stoffen auch, das zu vermeiden, was ich vermeiden kann, was in meiner Hand liegt. Bei Kosmetik z.B. kann ich das und bis zu einem gewissen Grad auch bei Kleidung, Lebensmitteln, etc.
Pinocchia
04.06.2010, 10:34
... möglicherweise krebserregend ...
Mal ganz ehrlich - was steht denn heutzutage NICHT unter Verdacht "möglicherweise krebserregend" zu sein? Speziell die Ökopresse stürzt sich doch auf alles Neue aus der KK Produktion und findet was dran zu kriteln. Wenn es nach "Verdacht" und "möglicherweise" und "kann durchaus sein" geht, müßten wir alle das Essen und Trinken einstellen und uns in eine Plastikblase (möglicherweise auch krebserregend) einschweißen lassen.
Versteht's nicht falsch, soll ja jeder nach seiner Facon selig werden, aber ich kann die Panikmache einfach nicht ernst nehmen. Ich verwende, was keinen Ausschlag gibt und sich gut anfühlt/gut riecht. Wenn ich in 30 Jahren dann wirklich was anderes bekomme als Falten, dann wird man's wohl eher nicht auf die Creme von heute zurück führen und es wird genauso ein Zufall sein als wenn ich morgen vom Bus überrollt werde.
Sommernachtstraum
04.06.2010, 11:08
Mal ganz ehrlich - was steht denn heutzutage NICHT unter Verdacht "möglicherweise krebserregend" zu sein? Speziell die Ökopresse stürzt sich doch auf alles Neue aus der KK Produktion und findet was dran zu kriteln. Wenn es nach "Verdacht" und "möglicherweise" und "kann durchaus sein" geht, müßten wir alle das Essen und Trinken einstellen und uns in eine Plastikblase (möglicherweise auch krebserregend) einschweißen lassen.
Das Essen und Trinken industriell bearbeiteter Nahrungsmittel vielleicht. ;-) Aber mal ehrlich. Es wird wohl jeder zustimmen, dass biologische und natürliche Lebensmittel weniger krebserregend sind als industrielles Fertigfutter. Es geht nicht darum, sich zu vergraben, sondern bewußt zu konsumieren (zumindest, wenn einem die eigene Gesundheit und die Umwelt wichtig sind). Wenn man natürlich nur sagt, was ich vertrage und mich schön macht reicht mir, ok.
Versteht's nicht falsch, soll ja jeder nach seiner Facon selig werden, aber ich kann die Panikmache einfach nicht ernst nehmen. Ich verwende, was keinen Ausschlag gibt und sich gut anfühlt/gut riecht. Wenn ich in 30 Jahren dann wirklich was anderes bekomme als Falten, dann wird man's wohl eher nicht auf die Creme von heute zurück führen und es wird genauso ein Zufall sein als wenn ich morgen vom Bus überrollt werde.
Also ich denke nicht, dass man halt zufällig mal eben Krebs bekommt. Alles hat eine Ursache. Und wenn ich mir jahrzehntelang jeden Tag bestimmte chemische Substanzen über die Haut zuführe, kann mir keiner erzählen, dass das keine Auswirkungen hat. :meinemeinung: Und Panikmache soll das überhaupt nicht sein. Lediglich Information. Was man draus macht, ob einen das interessiert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. :-)
Pinocchia
04.06.2010, 16:54
Das Essen und Trinken industriell bearbeiteter Nahrungsmittel vielleicht. Aber mal ehrlich. Es wird wohl jeder zustimmen, dass biologische und natürliche Lebensmittel weniger krebserregend sind als industrielles Fertigfutter. Es geht nicht darum, sich zu vergraben, sondern bewußt zu konsumieren (zumindest, wenn einem die eigene Gesundheit und die Umwelt wichtig sind). Wenn man natürlich nur sagt, was ich vertrage und mich schön macht reicht mir, ok.
Also ich denke nicht, dass man halt zufällig mal eben Krebs bekommt. Alles hat eine Ursache. Und wenn ich mir jahrzehntelang jeden Tag bestimmte chemische Substanzen über die Haut zuführe, kann mir keiner erzählen, dass das keine Auswirkungen hat. :meinemeinung: Und Panikmache soll das überhaupt nicht sein. Lediglich Information. Was man draus macht, ob einen das interessiert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. :-)
Nein, da stimme ich nicht zu. Es ist Augenwischerei sich einzureden, dass auf Ackerflächen wo teilweise Jahrzehnte lang mit Chemie gearbeitet wurde plötzlich rückstandfrei geerntet wird. Es ist Augenwischerei zu denken, wenn keine Chemie für Düngung, etc eingesetzt wurde, ist das Zeugs, was neben der Autobahn und in der Einflugschneise vom Großflughafen wächst gesünder. Vor nicht allzu langer Zeit wurden Bioprodukte teuer und rar auf den Markt gebracht, weil's so viel schwieriger sei, das anzubauen. Heute hat jeder Discounter eine eigene Biofutter-Serie. Wo kommt das alles her? Ich denke bei Bio, Öko, etc gibt es mehr Etikettenschwindel als gesunden Inhalt. Deswegen kaufe ich's nicht. Da ist mir auch egal, was für Ökosiegel, bla erfunden werden, um die "Echtheit" zu garantieren. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, wie man in meiner Region sagt... :-)
Sry für's OT. :-)
Sommernachtstraum
04.06.2010, 19:09
Nein, da stimme ich nicht zu. Es ist Augenwischerei sich einzureden, dass auf Ackerflächen wo teilweise Jahrzehnte lang mit Chemie gearbeitet wurde plötzlich rückstandfrei geerntet wird. Es ist Augenwischerei zu denken, wenn keine Chemie für Düngung, etc eingesetzt wurde, ist das Zeugs, was neben der Autobahn und in der Einflugschneise vom Großflughafen wächst gesünder. Vor nicht allzu langer Zeit wurden Bioprodukte teuer und rar auf den Markt gebracht, weil's so viel schwieriger sei, das anzubauen. Heute hat jeder Discounter eine eigene Biofutter-Serie. Wo kommt das alles her? Ich denke bei Bio, Öko, etc gibt es mehr Etikettenschwindel als gesunden Inhalt. Deswegen kaufe ich's nicht. Da ist mir auch egal, was für Ökosiegel, bla erfunden werden, um die "Echtheit" zu garantieren. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, wie man in meiner Region sagt... :-)
Sry für's OT. :-)
Vielleicht sind sie nicht alle völlig rückstandsfrei, aber sicher wesentlich weniger belastet als konventionelle Ware. Und ich vermeide halt alles, was ich vermeiden kann. Der Rest an Schadstoffen reicht mir. Da muss ich ja nicht extra noch Obst und Gemüse kaufen, von dem ich weiß, dass es einen bunten Cocktail an Spritzmitteln beinhaltet. :nein: Aber Gott sei Dank kann das ja jeder machen wie er mag.
OT Ende. :-)
hillek18
05.06.2010, 06:47
Gibt es heuer eine NEUE sensitiv -Serie ?
Ich hatte die schon letztes Jahr - habe auch einen Thread dazu eröffnet:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=89229
Die ist wirklich gut - werde ich heuer wieder benutzen, aber nur Faktor 30 - mit dem 50-er wird man ja wirklich schwer braun, und etwas Farbe möchte ich dann doch bekommen.
Fürs Gesicht nehme ich extra eine Creme: Vichy Capital soleil 50 - ich bekomme leicht Pigmentflecken im Gesicht....
Außerdem steht schon im Regal die SunDance MED Faktor 30 - wird auch ausprobiert.
Ganz wichtig ist auch die AfterSun Lotion der Sensitiv Serie zu benutzen, wenn man etwas allergisch ist.
Hm, ehrl. gesagt weiß ich nicht, ob es DIESE Serie schon letztes Jahr gab ???
(habe neu ROSCEA und konnte mir vorher alles und überall hincremen . . .)
Auf der Flasche/Tube sind rote Aufkleber, die auf NEU-/ "NEUERUNGEN" hinweisen.
Die Apres-Produkte benutze ich auch für die Enkel! Ich nehme aus dem Body-Shop die "HEMP-/ + Vit.E. BodyButter" !!! Brauche da mehr Pflege !!!
Und wie gesagt, unsere KLEINE ist ganz empf. und kommt sehr gut hiermit zurecht - GSD !!!
PS: Trotz des hohen LSF und viel Schatten, sind wir ALLE immer sehr schön angebräunt :-D
hillek18
05.06.2010, 06:52
hat jemand die Sonnencreme von Alverde ausprobiert?
LSF 10 und trotzdem total komische dickflüssige konsistenz (wie mans sonst nur bei hohem LSF kennt)
Hat die jemand?
Kann ich die auch ohne Kassenzettel zurückbringen?
Ohne Kassenbeleg eher nicht. Das wäre eine sehr, sehr kulante Filialleitung!
DM ist sehr kundenfreundlich.
Die nehmen die Sachen ohne Beleg anstandslos zurück. Habe ich schon mal gemacht und schon oft bei anderen Kunden mitbekommen.
LG
Rosa
~Honigbiene~
05.06.2010, 08:02
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Sonnenschutz der Marke Daylong???
Ist der auch während einer ISO Kur geeignet...bzw wenn man zu Akne neigt?
sipronto
05.06.2010, 08:26
daylong hab ich mal von meiner früheren hautärztin empfohlen bekommen. ich habe es sehr gut gefunden, meine akne hat es nicht negativ beeinflusst. mir hat besonders gut gefallen, dass man es nur 1mal am tag auftragen muss, somit musste ich untertags nicht mehr nachlegen/nachschminken.
also ich mag daylong sehr. mein vater hatte das immer, weil er sonnenallergie hat. und daher greife ich gerne für badeferien darauf zurück. es sieht super schnell ein, sieht zwar ein wenig dickflüssig aus, aber ich empfinde es überhaupt nicht als fettig, kein schmieriges gefühl, oder so. es zieht gleich weg.
im urlaub in ägypten mitte mai hat es auch gute dienste geleistet, ok bei meiner käsigen, vorher kaum in der sonne gewesene haut hatte ich doch an ein paar kleinen stellen leichten sonnenbrand. aber das waren die stellen, die ich nicht gut eingecremt habe (bei den achseln, neben bikini träger usw.). gut vielleicht wäre ein höherer faktor als 25 für so einen urlaub zu dieser jahreszeit besser gewesen. ich bin mir aber nicht sicher ob es die grosse tube daylong auch höher als 25 gibt.
zudem hatte ich noch eine flasche sundance mit faktor 30 dabei, das ding hatte glaube ich auch mineralischen filter drin. vom eincremen her war das auch ok, hat zwar ein wenig geweisselt, aber nach dem einziehen nicht mehr. nur fand ich dass das ganze die haut doch recht austrocknet. ich habe sonst keine probleme mit trockener haut. und danach fühlte sich alles immer recht trocken an.
~Honigbiene~
05.06.2010, 10:52
:danke:für die schnelle Antwort..welches genau hattest du denn bei Akne sipronto?
Pinocchia
05.06.2010, 11:03
Mir hat man letztes Jahr eine 30ml Daylong Extreme LSF 50 geschenkt, nachdem ich die Rosacea Diagnose bekommen hab. Mir war Daylong im Gesicht zu fettig/klebrig.
~Honigbiene~
05.06.2010, 11:16
Mal sehen vielleicht wird die Haut so trocken daß ichs brauch daß es fettet
Also Daylong 25 finde ich nicht Fettig oder Klebrig. Habe das lange Zeit benutzt.
Ich würde es im Gesicht nur direkt auftragen ohne vorherige Pflegecreme.
Habt ihr schon den neuen Ökotest über Sonnenschutz gesehen? Uiui der war ja wieder bezeichnend. Da meine Lieblingssonnencreme ein mangelhaft bekommen hat (LRP), darf ich mich wohl jetzt wieder auf die Suche begeben. Welche NK Sonnencreme weißelt denn am wenigsten eurer Erfahrung nach? Am besten hat ja die von Alverde abgeschnitten. Ich habe die mit LSF20. Kann mir jemand etwas über die LSF10 berichten? Die würde in unseren Breiten ja eigentlich reichen.
sipronto
05.06.2010, 11:57
ich hatte damals :damals: die lotion mit dem faktor 15. aber da hat sich ja einiges getan bei der produktvielfalt! es gibt jetzt auch ultragelfluid, speziell ausgewiesen für zu akne neigender haut.
soweit ich mich erinnern kann, gab es damals nur zwei verschiedene produkte, eines mit faktor 15 und eines mit 25. deshalb kann ich leider zu den anderen nichts sagen.
BlackGreenChaos
05.06.2010, 12:26
Cien Transparentes Sonnenspray Light wasserfest mit LSF 15 und ist "angeblich nicht" fettend -> echt mies und total fettend, eignet sich aber super als öliger/fettiger Vorreiniger für Pinsel.
Deviline5
05.06.2010, 12:44
Ich habe mir für den Urlaub die Garnier Light & Silky mit LSF30 geholt. Hoffe die fettet nicht so, das könnte ich bei knapp 40°C nicht ertragen :nein:
loveliness
05.06.2010, 13:18
Ich habe eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen sonnencreme und sonnenmilch? was ist besser?
Motobiene
05.06.2010, 13:37
Auf die Schnelle: Sonnencreme ist reichhaltiger und meist für sonnenexponierte Körperstellen gedacht. Meist haben diese auch einen höheren LSF.
die S-Milch ist leichter in der Textur, lässt sich besser verteilen (gesamter Körper) und gibt es bereits mit geringerem LSF. Hier reihen sich auch noch die Light-Versionen und die Sprays mit ein.
loveliness
05.06.2010, 13:44
Motobiene danke für deine antwort :-)
hallo zusammen,
angeregt durch eure beiträge hab ich mir mal bei dm gekauft:
gesicht: sun dance med, sonnencreme lsf 25
körper: sun dance carotinmilch lsf 15
körper: sun dance transparentes sonnenspray lsf 20
die cremes sundance med/sensitiv waren mir insgesamt zu weißend, deshalb einmal der versuch mit transp. spray und einmal das mit carotin. die fürs gesicht teste ich trotzem, hab den eindruck, sie zieht recht gut ein, ist aber auch recht weißend (kann dieses ganze klebende zeugs nich leiden, aber nur gel is mir zu trocken) .... mal schauen, was der praxistest die nächsten tage zeigt ...
vg
pur
Schlaubi
05.06.2010, 21:39
Also dieses Rossmann mattierend Zeug habe ich mir heute ins Gesicht geschmiert und fand`s gut. Nicht wirklich mattierend, aber gut.
Katzengold
05.06.2010, 22:51
Hat jemand Erfahrungen mit der Sante Soleil Facial Care Sun Cream SPF 20?
Habe sie mal auf dem Handrücken getestet und sie scheint tatsächlich nicht zu weißeln, trotz 100% mineralischer Filter :-o
Außerdem ist es NK und frei von Nanotechnologie. Sie scheint auch zu mattieren, was mir wichtig ist.
Ist sie die eierlegende Wollmilchsau? :-D
Habt ihr schon den neuen Ökotest über Sonnenschutz gesehen? Uiui der war ja wieder bezeichnend. Da meine Lieblingssonnencreme ein mangelhaft bekommen hat (LRP), darf ich mich wohl jetzt wieder auf die Suche begeben. Welche NK Sonnencreme weißelt denn am wenigsten eurer Erfahrung nach? Am besten hat ja die von Alverde abgeschnitten. Ich habe die mit LSF20. Kann mir jemand etwas über die LSF10 berichten? Die würde in unseren Breiten ja eigentlich reichen.
Hab ich mir gestern gekauft. Morgen machen wir eine 10km-Radtour durch die pralle Sonne zu meiner Lieblingseisdiele :liebe:
Danach berichte ich :zustimm:
Sommernachtstraum
06.06.2010, 08:37
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Sonnenschutz der Marke Daylong???
Ist der auch während einer ISO Kur geeignet...bzw wenn man zu Akne neigt?
Ich weiß nur, dass die Hautärzte gerne Daylong empfehlen. Soll ganz gut sein, also vom Schutz her, von den Incis eher nicht so dolle.
Hat jemand Erfahrungen mit der Sante Soleil Facial Care Sun Cream SPF 20?
Habe sie mal auf dem Handrücken getestet und sie scheint tatsächlich nicht zu weißeln, trotz 100% mineralischer Filter :-o
Außerdem ist es NK und frei von Nanotechnologie. Sie scheint auch zu mattieren, was mir wichtig ist.
Ist sie die eierlegende Wollmilchsau? :-D
Ich habe die Sensitiv Lotion LSF 20 auf dem Handrücken getestet und fand, dass sie leicht austrocknet und der Geruch war auch... naja, sagen wir mal seltsam.
Erste Ergebnisse zu
gesicht: sun dance med, sonnencreme lsf 25
wenn ich ganz wenig nehmen, isses ok, zieht ein, glänzt nicht, weißelt kaum
sobald man etwas mehr nimmt, klapt das o.g. nicht mehr
körper: sun dance carotinmilch lsf 15
wenn ich wenig nehme - super. weißelt nicht, "gelbt" eher minimal durch die helle Ockerfarbe, aber sehr angenehm, zieht gut ein, klebt nicht ...
körper: sun dance transparentes sonnenspray lsf 20
warum auch immer - sie klebt - und ist damit für mich raus aus dem Rennen...
vg
pur
Ich habe meinen ersten Urlaub schon hinter mir, mit la mer med lsf 50 hat meine superempfindliche Rosazeahaut super duchgehalten. Für den Körper nehme ich irgendwas, hauptsache die Incis stimmen einigermaßen.
Hab ich mir gestern gekauft. Morgen machen wir eine 10km-Radtour durch die pralle Sonne zu meiner Lieblingseisdiele :liebe:
Danach berichte ich :zustimm:
Super! Danke! :-)
sipronto
06.06.2010, 11:11
Ich weiß nur, dass die Hautärzte gerne Daylong empfehlen. Soll ganz gut sein, also vom Schutz her, von den Incis eher nicht so dolle.
genau :zustimm:. aus dem grund verwende ich sie nicht mehr.
aber so einen richtigen tollen ersatz habe ich noch nicht gefunden, testen möchte ich sante und alverde. wenn das nicht klappt, steht sundance auf meiner liste. meine haut ist ja mega zickig :zickig:
loveliness
06.06.2010, 11:44
Hat jemand von euch Garnier Sonnenmilch ambre solaire? Ich überlege mir es zu kaufen. Davor hatte ich immer eine von Nivea.
Das würde ich mir wirklich ernsthaft überlegen. Ambre Solaire hat aktuell ein glattes Mangelhaft bei Ökotest kassiert. Ich selbst wäge ja immer Nutzen und INCIs gegeneinander ab, aber bei nem Mangelhaft hört bei mir der Spaß auf.
Die Alternativen (wie ich gerade feststelle) sind allerdings allesamt nicht so dolle. :-(
loveliness
06.06.2010, 12:16
Danke Zottel gut zu wissen :-) dann bleibe ich doch bei Nivea. Wie findest du Nivea? Das ist doch gut oder?
Nivea = auch mangelhaft *duck*
Wenn du was konventionelles willst, dann greif am besten zu den Billigmarken: Aldi, Rossmann, Schlecker... Die scheinen ok zu sein.
loveliness
06.06.2010, 12:23
echt jetzt :-o warum das denn? Nivea ist doch eine gute Marke.
echt jetzt :-o warum das denn? Nivea ist doch eine gute Marke.
Was ist für Dich denn eine "gute Marke"???
Die klassische Nivea besteht fast ausschließlich aus Erdöl... ist für mich daher genau das Gegenteil von "gut"!
loveliness
06.06.2010, 12:32
achso hmm schade. welche kannst du mir empfehlen mit guten incis?
Wie gesagt, wenn Chemie, dann die Billigen. Sehr gut waren nur die NK Marken, bis auf Börlindt.
Aber ob ich mit dem NK-Zeug glücklich werde, weiß ich noch nicht. Lässt sich saublöd verteilen. :-(
Scheherazade
06.06.2010, 12:42
Ich habe die Sonnenmilch von Alverde gekauft und finde sie auch ganz gut in der Anwendung und die INCIs stimmen. Bei 4 Personen, die sie andwenden, ist auch der Preis ok.
Pinocchia
06.06.2010, 17:10
Was ist für Dich denn eine "gute Marke"???
Die klassische Nivea besteht fast ausschließlich aus Erdöl... ist für mich daher genau das Gegenteil von "gut"!
Produkte aus dem Hause Beiersdorf, sei es Eucerin oder Nivea haben eine gewisse Tradition. Wenn die so mies wären, wie Ökotest meint, dann gäbe es die nicht seit Jahrzehnten. Ich persönlich mag Beiersdorf Produkte. Die würde ich eher kaufen als No Name Kram von Aldi oder Lidl. Wobei mir wirklich völlig wumpe ist, was Ökotest sagt.
Ich habe heute mal Euercin Fluid LSF 50 und Eucerin Sonnenspray LSF 20 probiert. Im Grunde bin ich zufrieden. Ließ sich gut verteilen, klebte nicht und das Spray duftet auch schön. Das Fluid sollte ich vlt beim nächsten Mal etwas sparsamer dosieren. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das so flüssig ist, da kam etwas arg viel aus der Flasche...
Tradition - vollkommen richtig. Früher hat man ja auch nicht wirklich drauf geschaut, was drin ist. Heute schon. Zwar nicht jeder, aber das ist ja Geschmacksache. Mich persönlich schreckt ein Mangelhaft oder sogar Ungenügend jedoch definitiv ab. Man muss sich ja nicht alles reintun. Ich habe meine LRP Sonnencreme heiß und innig geliebt, aber die ist für mich jetzt erst mal tabu. Es gibt sicher Produkte, da heiligt der Zweck die Mittel, aber solange es für mich Alternativen gibt, nehme ich immer das kleinste Übel.
Lolalein
06.06.2010, 17:31
Benutzt jemand von euch eine mit nem niedrigen LSF? Ich hab keine Lust groß Geld für die teueren Cremes mit hohem LSF auszugeben da ich eh so gut wie nie nen Sonnenbrand bekomme. Hab ne Bodylotion mit LSF 5 und auch damit nie nen Sonnenbrand gehabt ( Also so für Alltag und Terrasse, im Urlaub nehm ich dann schon was stärkeres). Kann jemand was empfehlen? Find leider das Öko Test Heft nicht mehr :-(
Pinocchia
06.06.2010, 17:43
Tradition - vollkommen richtig. Früher hat man ja auch nicht wirklich drauf geschaut, was drin ist. Heute schon. Zwar nicht jeder, aber das ist ja Geschmacksache. Mich persönlich schreckt ein Mangelhaft oder sogar Ungenügend jedoch definitiv ab. Man muss sich ja nicht alles reintun. Ich habe meine LRP Sonnencreme heiß und innig geliebt, aber die ist für mich jetzt erst mal tabu. Es gibt sicher Produkte, da heiligt der Zweck die Mittel, aber solange es für mich Alternativen gibt, nehme ich immer das kleinste Übel.
Kann ich ganz ehrlich nicht verstehen... Wenn mir ein Produkt zusagt und ich mich wohl damit gefühlt habe, es immer nachgekauft habe - würde ich mich nicht von irgendeinem Bericht davon wegbringen lassen. Solange ich's vertrage, isses mir auch egal, ob 50 andere davon Pickel bekommen haben oder den Geruch nicht mochten. Nur weil irgendwer meint, da könnte evtl und vlt was drin/nicht drin sein, würde ich kein Geld verschwenden x andere Produkte zu testen... bis ich was gefunden hab, was mir dann wieder gefällt und der nächste schräge Testbericht kommt. Jeden Tierchen sein Plaisierchen, aber ich denke, man kann sich auch unnötig verrückt machen.
Ich rede nicht von Pickeln oder dem Duft, sondern von hormonell wirkenden UV-Filtern, Ethylhexyl Methoxcinnamate, Benzophenone-
3, Octrocylene oder Homosalate und halogenorganische
Verbindungen und Formaldehyd/-abspaltern bzw. allergieauslösende Duftstoffe und Konservierern. Das ist mir dann nicht egal, wenn ich mir langfristig die Gesundheit ruiniere. Aber wie gesagt: alles Geschmacksache ;-)
rasasayang
06.06.2010, 18:29
:-?Sonnenmilch von Alverde?Naturkosmetik? Na, danke, das ist die allerletzte Pampe, war heute im Schwimmbad, und habe versucht, mich mit dem Dreck einzucremen..fast so schlimm wie Penatencreme, zäh wie Hund, weißelt dermaßen, dass man aussieht wie eine Leiche!!Und selbst jetzt, nach dem Duschen, habe ich das Mistzeug nicht komplett runtergekriegt! Da schmiere ich aber zehntausendmal lieber Erdölprodukte auf meine Haut,ich lechze schon nach der neuen Nivea-Light-Serie..wird sofort morgen gekauft, und Alverde landet in der Tonne!:lalala:
LG
rasasayang
Ich finde die auch zu zäh und sie weißelt auch stark, aber runter hab ich sie sogar einwandfrei mit ner NK-Dusche bekommen. War gar kein Problem. Aber so wie du das schilderst hast du auch deutlich mehr benutzt als ich. Ich vermute, ich trag die eh zu dünn auf.
So, heute haben mein Frend und ich die Alverde Sonnenmilch mti LSF 10 ausgiebig getestet. Bei der Sonne heute (wir sind zwei Stunden in der Mittagszeit durch die Statdt geradelt ^-^) hätten wir uns ohne Schutz definitiv gut verbrannt..
Uns beiden gehts gut.
Mein Freund hat nur einen weißen Streifen, da wo der Helm angefangen hat (schaut echt gut aus :lautlach:). Wir sind also auch etwas braun geworden, bei mir sieht man auch die Konturen vom Top..
Ich glaub für die Mittagszeit ist mir die Sonnenmilch etwas zu schwach aber sicher bin ich mir nicht. Gestern hab ich mich (ohne Schutz) ein wenig zu lang in der Sonne aufgehalten. Kann sein, dass es noch daran liegt :schaem:
Und wie haste das Zeug unfallfrei drauf bekommen? :-D Sah es sehr weiß aus?
Ich hab mich über die Alverde mit LSF 20 auch sehr geärgert, bzw. sie zurückgegeben ... sehr Benutzerunfreundlich diese pampe ;-)
Herbstfeuer
06.06.2010, 20:46
Ich benutz grad die LSF 15 von Eucerin. Aber bei meiner Haut wirkt das Null. Nach 10 Minuten Spaziergang an der Sonne hat ich schon fast einen hochroten Kopf
Und wie haste das Zeug unfallfrei drauf bekommen? :-D Sah es sehr weiß aus?
Ich fands ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht. Klar ist es keine KK aber ich sah dann nicht aus wie z.B mit der Babylove 50er-Milch (die ging ja gar nicht :nein:). Nichtmal mein Kerle hat sich beschwert und wird sie wieder verwenden..
Ich denke, das liegt auch mit am LSF. Je höher der ist, desto zäher wird wohl die Pampe sein. 10 ist da echt noch human aber wenn ich wirklich den ganzen Tag in der Sonne verbringe, wird mir 10 nicht mehr reichen und dann werde ich auch wieder auf KK mit höherem LSF zurückgreifen.
Abwaschen lies sich die Milch auch gut nur mochte ich das leicht klebrige Gefühl nicht. Wieso muss Sonnenmilch eigentlich IMMER wassfest sein?
Als ob man sich nur zum baden der Sonne aussetzten würde :zumgluecknein:
Naja für Kinder ist das schon wichtig - die suddeln im Sommer ja gerne in jeder Pflütze rum. Ich werde mir die Alverde LSF10 kaufen. Ob ich die allerdings auch im Urlaub von Kopf bis Fuß nehmen werde ist fraglich. Für Gesicht, Schultern und Arme wirds wohl gehen.
Im Gesicht haben wir die auch benutzt. Im Gesicht mag ich ihnehin keine KK haben, wenn es sich vermeiden lässt.
Ging gut, allerdings haben wir uns da auch nicht fingerdick eingeschmiert..
~Honigbiene~
06.06.2010, 22:27
Also so weisselndes zeug kann ich gar nicht ab, da bleib ich lieber im haus:lautlach:
ich werde morgen wieder weitertesten, hatte mir heute Ladival 20 für allergische Haut auf die Arme gemacht, war wenns hoch kommt 5 Minuten an der Sonne und habe leichten Ausschlag in den Armbeugen bekommen.
Denke ich werde mir wieder sundance holen, faktor 50, das war letztes Jahr auch gut.
nach euren berichten interessiert mich alverde nimmer:nein:
wir alle benutzen seit jahren den sonnenschutz für kinder von aldi: :-D
OMBIA SUN Sonnencreme
für Kinder, LSF 50
150 ml Tube 3,99 Euro
Deviline5
07.06.2010, 11:03
Hat jemand von euch Garnier Sonnenmilch ambre solaire? Ich überlege mir es zu kaufen. Davor hatte ich immer eine von Nivea.
Ich habe von ambre solaire die light&silky am WE ausgiebig getestet, ich finde sie klasse :top:
Lässt sich super verteilen und klebt überhaupt nicht. Die werde ich sicher nachkaufen, egal was ökotest sagt ;-) Ich komme mit NK-Sonnencremes einfach nicht zurecht.
schlumpfinchen
07.06.2010, 11:37
hallo :-)
hat jemand von euch schon die sante gesichts sonnencreme getestet? ich habe die normale 25er und finde sie nicht toll. aber irgendjemand hier im thread meinte die gesichtscreme wäre besser.
kennt einer von euch die sonnencreme von the organic pharmacy?
Kleine-Schwester
07.06.2010, 12:24
Also ich nehme die Ombra von Aldi.. mit LSF 25 oder 30, je nachdem. Sowohl im Gesicht als auch am Körper, ich vertrag sie sehr gut.. ich bin sehr hellhäutig und benutze quasi täglich Sonnencreme und mit denen komm ich super klar.. machen keine Pickel oder Rötungen, ich bin recht empfindlich, auch bei teuren Cremes.. und ich bin mit der wirklich ganz zufrieden. Zwar immer mal offen, was anderes zu testen, aber die find ich bisher am besten. Und bei Stiftung Warentest haben sie letztes Jahr auch gewonnen :)
pepperonina
07.06.2010, 12:25
Ich möchte gar nicht wissen, wie die von den INCIS ist (gar nicht mal so gut!), aber von Pickelalarm wie bei der Dadosens Sonnengel-Katastrophe keine Spur mit der LRP Anthelios AC... Sehr schönes Hautgefühl und kein Kleben/Glänzen! Top!
rasasayang
07.06.2010, 17:59
:draufhau:Und Nachtrag zur Alverde-Pampe (man sollts ja nicht glauben...) heute morgen gucke ich in den Spiegel, und Schultern und Rücken sind trotz Pampe richtig rötlich!!Wirklich das Allerletzte..habe mir heute die neue Nivea-Light-Sonnenlotion mit mitterem Schutzfaktor 20 gekauft..schlechter kann die garnicht sein!:lalala:
LG
rasasayang
Katzengold
07.06.2010, 18:04
Was findest du denn nicht gut an der Sante Sonnencreme, schlumpfinchen?
Ich hab die von Alverde (LSF 20), weißelt ganz schlimm und ist so zäh und schmierig, dass mag ich ja mal überhaupt nicht... :nein:
Wenn ich die im Gesicht auftrag, schimmert es leicht lila... :-o
Schützen tut sie ganz gut, ist mir aber schon zu viel, will ja immerhin auch ein bisschen braun werden diesen Sommer :-D
-schneeball-
07.06.2010, 18:57
welche bewertung hat ladival von ökotest bekommen?
gibt es irgendne seite mit den richtig schlimmen incis in sonnencremes?schön kompakt und so?
Ladival = befriedigend Die hat aber neben Octocrylene auch noch Ethylhexyl Methoxycinnamate drin. Alle mit gut getesteten haben zumindest nur Octocrylene.
Ich habe heute die von Aldi genommen. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Alverdezeug.
schlumpfinchen
08.06.2010, 09:49
hallo katzengold :-)
ich war jahrelang ein sante sonnenschutzfan. aber dieses jahr haben sie die rezeptur geändert. ich habe die große 25 er gekauft (also nicht die fürs gesicht) und verwende sie im gesicht unterm MU. sie ist extrem pudrig und setzt sich ganz fies in den poren ab. ich hab dann immer weisse pünktchen im gesicht.
ist das vielleicht bei der sante gesichtssonnencreme besser? leider gab es keine pröbchen und tester im reformhaus.
MrsWoods
08.06.2010, 10:29
Zottel, welche von Aldi hast du denn? Die normale?
Ich habe die "Light Touch", die es als Aktion letztens gab, als Sprühversion. Finde ich leider nicht viel angenehmer als "normale" Sonnencreme.
Letztens habe ich sie mal aufgedreht und dran gerochen - ich glaub, danach hatte ich 0,5 Promille alleine von riechen :ohnmacht: Und siehe da: Alkohol an erster Stelle! Och mensch! :seufz:
Ja, ich habe die ganz normale 20er. Aber die geht auch gar nicht, weil sie so fettig ist. Da klebt meine Haut total. Jetzt habe ich erst einmal das Laveraspray wieder rausgekramt. Da ist zwar Nano drin, aber wenigstens weißelt die nicht so ätzend (zumindest, wenn man sie gründlich verreibt), sie lässt sich anständig verteilen, ohne dass sich die Haut abpellt :-D und kleben tut sie auch nicht. Außerdem geht der mineralische Sonnenschutz wieder aus den Klamotten raus. Alverde klopp ich in den hintersten Winkel meiner Schublade.
loveliness
08.06.2010, 16:14
Produkte aus dem Hause Beiersdorf, sei es Eucerin oder Nivea haben eine gewisse Tradition. Wenn die so mies wären, wie Ökotest meint, dann gäbe es die nicht seit Jahrzehnten. Ich persönlich mag Beiersdorf Produkte. Die würde ich eher kaufen als No Name Kram von Aldi oder Lidl. Wobei mir wirklich völlig wumpe ist, was Ökotest sagt.
Das sehe ich genauso :zustimm: deswegen habe ich mir gestern nivea sonnenmilch gekauft und bin sehr zufrieden damit.
MrsWoods
08.06.2010, 16:59
Ja, ich habe die ganz normale 20er. Aber die geht auch gar nicht, weil sie so fettig ist. Da klebt meine Haut total. Jetzt habe ich erst einmal das Laveraspray wieder rausgekramt. Da ist zwar Nano drin, aber wenigstens weißelt die nicht so ätzend (zumindest, wenn man sie gründlich verreibt), sie lässt sich anständig verteilen, ohne dass sich die Haut abpellt :-D und kleben tut sie auch nicht. Außerdem geht der mineralische Sonnenschutz wieder aus den Klamotten raus. Alverde klopp ich in den hintersten Winkel meiner Schublade.
Also ist die auch keine Option :roll:
Aber das Lavera Spray klingt gut. Ich hatte allerdings mal von Lavera Sonnencreme mit LSF aus der Tube, danach sah selbst ich NOCH weißer aus :roll: Gibts das von Lavera auch mit LSF 30? Unter 30 geht bei mir gar nichts, habe mich Freitag mit dem Sonnenspray großzügig eingecremt, bin im Auto zur Uni, vom Parkplatz ins Gebäude und hatte trotzdem leichten Sonnenbrand :roll:
Edit: Wer überbietet in einem einzigen Post diese Anzahl der Smileys mit rollenden Augen? :-D
Ich glaube das Kinderspray hat einen recht hohen LSF, aber die weißelt dann gleich wieder so doll vermute ich. Mir reicht für all day eigentlich 15 und dann hält sich auch der Weißelgrad in Grenzen. Im Gesicht mische ich die eh mit MF.
glücksnuss
09.06.2010, 10:35
Hat jemand Erfahrungen mit dem Light Feeling Fluid für das Gesicht von Nivea? ODer Empfehlungen für etwas "leichtes", nicht komedogenes mit Sonnenschutz 30+? :-)
~Honigbiene~
09.06.2010, 11:23
Wie macht man das denn mit der MF mischen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Light Feeling Fluid für das Gesicht von Nivea? ODer Empfehlungen für etwas "leichtes", nicht komedogenes mit Sonnenschutz 30+? :-)
Hallo Glücksnuss :-)
ja ich hab die "Light Feeling" von Nivea. Finde sie für meine recht fettige Haut allerdings alles anderes als "light". Eher "Speckschwarten-Alarm" :-D
Ich hab mir jetzt von Avene aus der Cleanance Reihen den Sonnenschutz fürs Gesicht gekauft (LSF 30). Ist extra für fettige (unreine) Haut, nicht komedogen (steht zumindest drauf) und fühlt sich auch aufgetragen viel trockener an als die Nivea. Glänzen tu ich zwar trotzdem (kann aber auch einfach nur an der Hitze liegen) aber es ist nicht so ein schmieriges Gefühl. ;-)
Vielleicht wär die ja auch was für dich?
LG,Tanja
Motobiene
09.06.2010, 14:36
Bei mir liegt SunOzon (Rossi) mit LSF 30 mattierendes Fluid vor dem Sundance Gesichtsfluid Antipigment LSF 30. Ersteres weißelt nicht und fettet nicht, Sundance schon ein wenig.
Habe heute ein Pröbchen lavera Sonnenmilch für Kinder LSF 20 aufgetragen - Leute :-o da ist meine schwer erkämpfte-ein-bisschen-Bräune ja gleich aufgehoben! Nee - das wäre niemals nie nicht ein Kaufkandidat für mich:zumgluecknein:
Ich gebe die entsprechende Menge Creme auf die Finger, streue dann MF drüber und verreibe das mit den Fingern. Dann trage ich die Mischung aufs Gesicht auf. Das hat den Vorteil, dass die Creme nicht weiß ist auf der Haut. Man muss allerdings die MF um einiges dunkler wählen, weil das Weiß aus der Creme die Farbe heller macht.
Sommernachtstraum
09.06.2010, 16:16
Heute haben meine Kids die Sensitiv Lotion 20 von Sante getestet. Igitt, was für ein Zeug. Es läßt sich nicht einmal richtig verteilen. Sie waren weiß/gelblich gestreift und es war so komisch pudrig, total trocken! :flop:
Hab mir jetzt dank den Tipps hier erst einmal das Sun Ozon Fluid mattierend LSF 30 zugelegt. Für 3 € kann man das ruhig mal ausprobieren. Bin ma gespannt :-) Ansonsten werde ich mir das mattierende von Avène besorgen!
Das matteriende von Avene mattiert kein Stück :zickig:.
Motobiene
09.06.2010, 20:03
;-)Hab mir jetzt dank den Tipps hier erst einmal das Sun Ozon Fluid mattierend LSF 30 zugelegt. Für 3 € kann man das ruhig mal ausprobieren. Bin ma gespannt :-) Ansonsten werde ich mir das mattierende von Avène besorgen!
Viel Erfolg damit, ich :daumen:
bin sehr zufrieden damit bisher :top:
Bericht doch mal, wenn Du es getestet hast und genau, der Preis ist so klasse, da ist ein Flop (wovon ich jetzt nicht ausgehe:schaem:) auch nicht dramatisch....
nuklearsprengkopf
09.06.2010, 20:09
Bei mir liegt SunOzon (Rossi) mit LSF 30 mattierendes Fluid vor dem Sundance Gesichtsfluid Antipigment LSF 30. Ersteres weißelt nicht und fettet nicht, Sundance schon ein wenig.
Habe heute ein Pröbchen lavera Sonnenmilch für Kinder LSF 20 aufgetragen - Leute :-o da ist meine schwer erkämpfte-ein-bisschen-Bräune ja gleich aufgehoben! Nee - das wäre niemals nie nicht ein Kaufkandidat für mich:zumgluecknein:
Ich suche auch noch was leichtes, NICHT fettiges. Habe zur Zeit vom Aldi die Sensitiv Lotion mit LSF 15 und die Sensitiv Creme mit LSF 20. Davon bekomm ich zwar zum Glück keine Pickel (hatte ich z.B. von den normalen Sundance Cremes), aber es ist mir trotzdem zu fettig. Vor allem im Gesicht mit der Creme.
Wie schaut das denn mit den leichten Sachen von La Roche Posay aus???
Gibts ja teilweise auch in LSF 40 + 50. Wird man da eigentlich noch braun????
Motobiene
09.06.2010, 20:12
Also mehr als LSF 30 und den auch nur für mein zartes Gesichtchen mit Pigmentfleckchen:schaem: kommt mir nicht an mein Häutchen.
LRP Produkte habe ich noch garnicht getestet, aber alles über Lsf 30 fällt bei mir unter SUNBLOCKER und die will ich nicht:nixweiss:
Motobiene
09.06.2010, 20:15
Also generell würde ich bei der Suche nach was "leichtem " auf Gelfluid achten, (Gel allein habe ich noch nicht gesehen, früher gab es die mal von Ladival aus der Apo) Z.B. auch die Lightsprays (die durchsichtigen) habe selbst das Sundance Sensitive LSF 20, weil fettfrei! (steht drauf).
Suchst Du für den Körper oder nur Gesicht?
glücksnuss
09.06.2010, 22:00
Ich hab mir heute das Nivea Light Feeling Fluid und das Spray (beides LSF 30) gekauft: erster Eindruck: fettet nicht, fühlt sich gut an, das Gesichtsfluid zieht schnell ein und ist dann nicht mehr zu spüren, das Body Spray klebt nur während der ersten 30 Minuten minimal.
Hoffentlich beschert mir das Fluid nicht wieder Pickel... Werd berichten :-)
Katzengold
09.06.2010, 22:46
Danke dir, schlumpfinchen! :-)
Hm, das hört sich echt nich doll an...
Ich finde auch, dass es mehr (oder überhaupt) Proben im Sonnenschutzbereich geben sollte, denn ohne sind ja ein Haufen Fehlkäufe beinahe vorprogrammiert.
:leiderja:
Wenn ich es mir doch zulegen sollte, werde ich auf jeden Fall berichten.
Ich bin jetzt nach 3tägigem Test bei Lavera gestrandet. Die macht keine Flecken in den Klamotten, weißelt nicht zu doll und lässt sich verteilen.
Aber vielleicht wird die perfekt NK-Sonnencreme ja endlich mal erfunden :-D
Mietzekatze
11.06.2010, 10:11
Ich bin jetzt nach 3tägigem Test bei Lavera gestrandet. Die macht keine Flecken in den Klamotten, weißelt nicht zu doll und lässt sich verteilen.
Aber vielleicht wird die perfekt NK-Sonnencreme ja endlich mal erfunden :-D
Ja :zustimm: darauf warte ich auch noch. Irgendwie hat man die Wahl zwischen Chemie-LSF und NK-Nano => beides gut zum Auftragen und angenehm auf der Haut aber mit fragwürdigen längerfristigen gesundheitl. Auswirkungen. ODER: NK ohne Nano, dafür aber ätzend zum Auftragen, weißelnd, pappig, Fleckenmachend auf der Kleidung, fettig.
Wie die letzten beiden Sommer auch werde ich mir wieder die leichte Gesichtscreme von Kimberly Sayer bestellen. Sie hat SPF 25, ist 100 % NK, kein Nano, weißelt nicht, ist leicht aufzutragen, fettet nicht und riecht genial. Das ist zwar keine Sonnencreme in diesem Sinne, aber die Flasche hat 150 ml und ich habe sie auch immer auf den Armen und Decoltee angewendet. Da ich eh nicht in die Sonne liege, sondern Schutz nur beim Spazierengehen oder Sport brauche, hat sie mir immer ausgereicht. Allerdings bin ich eh ein dunkler Typ und werde schnell braun. Nachteil ist aber, dass dieses Cremchen teuer ist und man es im Ausland bestellen muss. Aber in D gibt es für mich leider keine Alternative :nein:.
hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wieviel Sonnecreme nimmt man mit für 10 Tage Strandurlaub? Reicht da eine Tube (200ml) oder doch besser zwei Tuben?
Hab einen Bericht drüber gefunden:
wie viel Sonnencreme braucht man eigentlich?
Seien Sie großzügig. 30 bis 40 ml braucht man je nach Körperumfang für eine komplette Einreibung von Kopf bis Fuß. Nur dann erzielt man den vollen Schutz mit dem angegebenen LSF. Selbst wenn man nicht ganz so üppig nachcremt, reicht eine normale 200-ml-Flasche Sonnenmilch also höchstens drei bis vier Tage.
Pinocchia
11.06.2010, 15:16
Öhm... Wenn ich mal von "nicht so üppig" ausgehe und auf 30ml rechne, komme ich auf 7x30ml = 210ml, dann würde eine Flasche 1 Woche ausreichen, für 10 Tage also 300ml. Bei reinem Strandurlaub würde ich entweder eine größere Flasche kaufen oder 2x200ml mitnehmen.
Hennettchen
16.06.2010, 13:32
Wie die letzten beiden Sommer auch werde ich mir wieder die leichte Gesichtscreme von Kimberly Sayer bestellen. Sie hat SPF 25, ist 100 % NK, kein Nano, weißelt nicht, ist leicht aufzutragen, fettet nicht und riecht genial. Das ist zwar keine Sonnencreme in diesem Sinne, aber die Flasche hat 150 ml und ich habe sie auch immer auf den Armen und Decoltee angewendet. Da ich eh nicht in die Sonne liege, sondern Schutz nur beim Spazierengehen oder Sport brauche, hat sie mir immer ausgereicht. Allerdings bin ich eh ein dunkler Typ und werde schnell braun. Nachteil ist aber, dass dieses Cremchen teuer ist und man es im Ausland bestellen muss. Aber in D gibt es für mich leider keine Alternative :nein:.
Das klingt sehr gut mit Kimberly Sayer, vielen Dank für den Tipp, Mietzekatze.
Darf ich fragen, ob du ganz sicher bist, dass sie kein Nano enthält?
Danke im voraus :-)
Mietzekatze
16.06.2010, 16:34
Wegen Nano: der Shop schreibt es ausdrücklich, dass kein Nano verwendet wurde. Ich habe hier bestellt: *klick* (http://www.lovelula.com/pd_kimberly_sayer_ultra_light_organic_facial_moist uriser_-_spf25.cfm)
Hennettchen
16.06.2010, 18:36
Hab's gefunden: :top: :danke: Mietzekatze!
Sommernachtstraum
17.06.2010, 15:25
Nivea hat mir eine Liste mit Produkten ohne Nano zukommen lassen (habe ich im Nanothread ergänzt) und sie haben ein paar Sonnenschutzprodukte im Programm, die nanofrei sind (z.B. das Kinderspray LSF 30, die Carotin Lotion, zwei Light Produkte, etc.). Bin ganz erstaunt und finde das super. Die haben natürlich chem. Filter. Aber lieber chem. Filter, die es schon Jahrzehnte auf dem Markt gibt als Nanotechnologie und Versuchskanickel spielen, vor allem meine Kids.
SweetClover
17.06.2010, 18:32
Ich finde den Dr.Fisher Sonnenschutz sehr gut, gut die INCIS sind nicht so der Burner aber er lässt sich leicht verteilen, duftet dezent, schützt gut und ich vertrage ihn. Weiß aber gar nicht ob es die Marke hier in Deutschland gibt.
nuklearsprengkopf
20.06.2010, 18:16
Also generell würde ich bei der Suche nach was "leichtem " auf Gelfluid achten, (Gel allein habe ich noch nicht gesehen, früher gab es die mal von Ladival aus der Apo) Z.B. auch die Lightsprays (die durchsichtigen) habe selbst das Sundance Sensitive LSF 20, weil fettfrei! (steht drauf).
Suchst Du für den Körper oder nur Gesicht?
Ich suche sowohl für den Körper, als auch für das Gesicht. Wobei Gesicht mir wichtiger ist in Bezug auf den Glanz. Am Körper ist mir das nicht sooo wichtig. Hauptsache es gibt keine Pickel.
Wie ist denn die Sundance Sensitive???? Klebt und fettet die wirklich nicht?
Ich hab mir heute das Nivea Light Feeling Fluid und das Spray (beides LSF 30) gekauft: erster Eindruck: fettet nicht, fühlt sich gut an, das Gesichtsfluid zieht schnell ein und ist dann nicht mehr zu spüren, das Body Spray klebt nur während der ersten 30 Minuten minimal.
Hoffentlich beschert mir das Fluid nicht wieder Pickel... Werd berichten :-)
Hört sich erstmal nicht schlecht an. Berichte bitte weiter.
Motobiene
20.06.2010, 19:39
Also ich habe normale Haut am Körper und kann es bei Hitze nicht leiden, mich überhaupt einzucremen (habe das Gefühl sonst einen Ganzkörperkondom zu tragen:-D) daher lege ich großen Wert darauf, eine recht "trockene" Sonnenschutzlösung zu haben. Die Sundance habe ich einfach mal zum Test gekauft, (auch wegen der mir wichtigen Punkte, 4fach-Schutz gegen sonnenbedingte hautschädigung, fettfrei) und weil günstig. Und ich muss sagen: sie erfüllt meine (strengen) Ansprüche zu einem günstigen Preis!
habe heute gesehen: im Kaufland gibt es nä. Woche eine SilkyLight Sonnenmilch von Garnier....?!?
Gesicht weiter mein tip: Sunozon matt. Fluid LSF 30.
~Honigbiene~
20.06.2010, 20:41
Also ich habe normale Haut am Körper und kann es bei Hitze nicht leiden, mich überhaupt einzucremen (habe das Gefühl sonst einen Ganzkörperkondom zu tragen:-D) daher lege ich großen Wert darauf, eine recht "trockene" Sonnenschutzlösung zu haben. Die Sundance habe ich einfach mal zum Test gekauft, (auch wegen der mir wichtigen Punkte, 4fach-Schutz gegen sonnenbedingte hautschädigung, fettfrei) und weil günstig. Und ich muss sagen: sie erfüllt meine (strengen) Ansprüche zu einem günstigen Preis!
habe heute gesehen: im Kaufland gibt es nä. Woche eine SilkyLight Sonnenmilch von Garnier....?!?
Gesicht weiter mein tip: Sunozon matt. Fluid LSF 30.
hast du von dem Sunozon auch irgendwo INCIS...MOTOBIENCHEN???
Ich habe heuer schon einiges verworfen:
Heliocare Sungel:Ausschlag
LRP Anthelios AC: Haut fettet danach wie irre
Eucerin Sunfluid mattierend..dörrt aus
Motobiene
21.06.2010, 17:36
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/sonnen-insektenschutz/ean_4305615097190/id_665237/sun_ozon_Sonnenfluid.pro;jsessionid=46BB903FD7FE18 26F658BEA426202AE5
So meine Liebe, und alle die es interessiert, habe hier einen codecheck link zu dem von mir umschwärmten Sonnenfluid. Ich hoffe Ihr könnt ihn anklicken??
(wenn ihr zufrieden seid, dürft ihr mich auch gern mal loben *grins*)
Hat schon jemand die neue Eubiona Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 30 probiert? Ich hab sie mir heute bei meiner Kosmetikerin mitgenommen. Sie meinte, die wäre echt empfehlenswert, würde nicht weißeln und wäre sehr verträglich. Hätte sie schon gut verkauft. Bin ich mal gespannt. Steht drauf "für sensible Haut" aber naja das heißt nix. Aber das Gute ist: da ich Stammkundin bin kann ich bei gegebenem Anlass die Sonnencreme auch wieder zurückbringen und bekomme mein Geld erstattet. Hat sie mir auch extra auf den Kassenbon geschrieben falls sie dann nicht da ist und nur ihre Kollegin. Das find ich wirklich klasse, denn die Creme hat knapp 12 Euro gekostet und ich ärger mich immer noch über die Sonnencreme von Sante, die letzendlich jetzt hier vergammelt. Aber die kann ich nicht zurückgeben, da ich die woanders gekauft hab. Naja... ich bin gespannt werd sie gleich mal testen.
Edit: Erster Eindruck: Creme weißelt nicht, lässt sich gut verteilen, der Duft ist der Sonnencreme fürs Gesicht von Sante ähnlich. Jetzt muss ich sie nur noch vertragen, dann bin ich zufrieden denn LSF 30 ist perfekt, das reicht! Werd sie jetzt paar Tage testen, soll ja in den nächsten Tagen sehr sonnig werden und wenn ich irgendeine Unverträglichkeit bemerken sollte bring ich sie zurück. Wäre aber sehr schade, hab ja dann keine Alternative mehr. :-( Hatte mir noch in der Apotheke von Eucerin eine Abfüllung eines Sonnenfluids mitgeben lassen allerdings sind da übelste INCIS enthalten und ich weiß nicht ob ich mich überwinden kann mir das ins Gesicht zu schmieren. :ups:
BlackGreenChaos
24.06.2010, 17:03
Hab auf die (von Aldi) Ombra Sonnencreme LSF50, parfümfrei, wasserfest und (von Rossmann) Sun Ozon LSF50, wasserfest, an Allergikern getestet mit Pickeln und Unterlagerungen reagiert.
Die (von Lidl) Iseree Feuchtigkeitscreme mit LSF4 hat auf Pickeln etc. gebrannt.
Ab heute teste ich die Olaz Anti Falten Natur Aktiv Tagescreme mit LSF15, bin gespannt wie die sich macht.
Sommernachtstraum
24.06.2010, 21:30
Hat schon jemand die neue Eubiona Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 30 probiert? Ich hab sie mir heute bei meiner Kosmetikerin mitgenommen. Sie meinte, die wäre echt empfehlenswert, würde nicht weißeln und wäre sehr verträglich. Hätte sie schon gut verkauft. Bin ich mal gespannt. Steht drauf "für sensible Haut" aber naja das heißt nix. Aber das Gute ist: da ich Stammkundin bin kann ich bei gegebenem Anlass die Sonnencreme auch wieder zurückbringen und bekomme mein Geld erstattet. Hat sie mir auch extra auf den Kassenbon geschrieben falls sie dann nicht da ist und nur ihre Kollegin. Das find ich wirklich klasse, denn die Creme hat knapp 12 Euro gekostet und ich ärger mich immer noch über die Sonnencreme von Sante, die letzendlich jetzt hier vergammelt. Aber die kann ich nicht zurückgeben, da ich die woanders gekauft hab. Naja... ich bin gespannt werd sie gleich mal testen.
Edit: Erster Eindruck: Creme weißelt nicht, lässt sich gut verteilen, der Duft ist der Sonnencreme fürs Gesicht von Sante ähnlich. Jetzt muss ich sie nur noch vertragen, dann bin ich zufrieden denn LSF 30 ist perfekt, das reicht! Werd sie jetzt paar Tage testen, soll ja in den nächsten Tagen sehr sonnig werden und wenn ich irgendeine Unverträglichkeit bemerken sollte bring ich sie zurück. Wäre aber sehr schade, hab ja dann keine Alternative mehr. :-( Hatte mir noch in der Apotheke von Eucerin eine Abfüllung eines Sonnenfluids mitgeben lassen allerdings sind da übelste INCIS enthalten und ich weiß nicht ob ich mich überwinden kann mir das ins Gesicht zu schmieren. :ups:
Du kannst sie direkt an Sante schicken, die überweisen Dir dann Betrag und Porto, soweit ich weiß. Ruf doch einfach mal da an und schilder denen Dein Problem.
Sportyspicy
24.06.2010, 23:05
Meint Ihr die neue Sante-Sonnencreme? Die fürs Gesicht?
Ich bin neulich erst wieder darum herumgeschlichen. Testet gab es nur von den Körper-Produkten und die fand ich sehr trocken, mattieren und stoppend. Ist die Gesichtscreme genauso?
Ich bin mittlerweile kompromissbereit und pflege mit NK, benutze darüber aber KK-Sonnenschutz. Einzige Alternative, die bei mir funktioniert: Creme vor dem Auftragen mit etwas Sofitix mischen. Weißelt nicht und hat wohl um den LSF 20.
Hennettchen
25.06.2010, 00:09
Ich hatte im Bioladen netterweise einen Riesenklecks von der Eubiona Sonnencreme LSF 20 als Probe abgefüllt bekommen, aber bis jetzt nur einmal aufgetragen. Ich finde auch, dass sie nicht so stark weißelt :zustimm: wie z.B. die von eco. Bei der eco hatte ich nach der allerersten Anwendung leichte, rote Pünktchen auf Gesicht und Dekolletee, hat sich die nächsten Male aber gelegt.
Ich hatte im Bioladen netterweise einen Riesenklecks von der Eubiona Sonnencreme LSF 20 als Probe abgefüllt bekommen, aber bis jetzt nur einmal aufgetragen. Ich finde auch, dass sie nicht so stark weißelt :zustimm: wie z.B. die von eco. Bei der eco hatte ich nach der allerersten Anwendung leichte, rote Pünktchen auf Gesicht und Dekolletee, hat sich die nächsten Male aber gelegt.
Wusste gar nicht, dass es die auch mit LSF 20 gibt. Ich hab LSF 30 und das ist auch die einzige die es dort gab. :gruebel: Aber egal LSF 30 ist noch besser und die weißelt wirklich kaum. :zufrieden: Zwar weißelt Sante überhaupt nicht aber die von Eubiona ist so ein Mittelding zwischen Lavera und Sante. Wer allerdings unter eher fettiger oder öliger Haut leidet wird mit der Eubiona Creme keine Freude haben. Man glänzt ganz minimal. Ich hab eine Mischhaut (im Sommer).
Die von Sante ist beim Auftragen wirklich sehr stoppend und ja sie trocknet definitiv aus. Meine Kosmetikerin meinte, das liegt an dem Zinkoxid, da Zink ja z. B. auch bei Unreinheiten austrocknend wirken soll. In der von Eubiona ist nur Titanium Dioxid enthalten kein Zinkoxid. Ach ja und die von Eubiona ist auch ohne Nano. :zustimm:
Hennettchen
25.06.2010, 11:38
Wusste gar nicht, dass es die auch mit LSF 20 gibt. Ich hab LSF 30 und das ist auch die einzige die es dort gab. :gruebel: Aber egal LSF 30 ist noch besser und die weißelt wirklich kaum. :zufrieden: Zwar weißelt Sante überhaupt nicht aber die von Eubiona ist so ein Mittelding zwischen Lavera und Sante. Wer allerdings unter eher fettiger oder öliger Haut leidet wird mit der Eubiona Creme keine Freude haben. Man glänzt ganz minimal. Ich hab eine Mischhaut (im Sommer).
Die von Sante ist beim Auftragen wirklich sehr stoppend und ja sie trocknet definitiv aus. Meine Kosmetikerin meinte, das liegt an dem Zinkoxid, da Zink ja z. B. auch bei Unreinheiten austrocknend wirken soll. In der von Eubiona ist nur Titanium Dioxid enthalten kein Zinkoxid. Ach ja und die von Eubiona ist auch ohne Nano. :zustimm:
Ich hoffe, dass ich mit der LSF 20 hinkomme. Bei Sante (hab ich nicht probiert) steht doch auch Alkohol und/oder Glycerin recht vorne bei den INCIs, vielleicht liegt es zusätzlich auch daran. Bei eubiona stand was von wässrig-alkoholischer Olivenblattauszug :gruebel:, vielleicht ist so ein Auszug nicht soo austrocknend :nixweiss:
Ich hatte bei der von Sante ja erst die Kieselerde (Silica) in Verdacht, dass es der Stoff ist, der austrockned wirkt aber wie gesagt meine Kosmetikerin meinte dann gestern, das würde mit Sicherheit am Zinkoxid liegen. :nixweiss: Aber ist ja egal welcher Stoff nun dafür verantwortlich ist, sie trocknet auf jedenfall aus. :leiderja: Und Alkohol steht an 3. Stelle.
Die von Eubiona hat auf jedenfall weder Zinkoxid noch Silica. :zustimm:
Hennettchen
25.06.2010, 12:11
Es ist ja leider auch nicht so einfach, ein Produkt auf NK-Basis, ohne Alk. (oder mit wenig Alk.) und ohne Nano zu finden. Und Silica :zustimm: ist laut codecheck auch nicht so unkritsch.
Wie wird eigentlich der LSF gemessen? Eubiona hat ja zwei Sonnencremes eine mit LSF 30 (die die ich habe) und dann noch eine mit LSF 20. In beiden sind haargenau dieselben INCI, wie kann es da sein, dass die eine einen höheren LSF hat? Wonach richtet sich das denn dann? :-? Oder ist das pure Verar***e und beide haben nur einen LSF von 20?
Silica ist kritisch? :-o Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist ja in mehreren NK Produkten enthalten, z. B. auch in meiner geliebten Körpermilch Citrone von Hauschka. Das wundert mich jetzt aber stark, dass die einen kritischen Inhaltsstoff mit reinnehmen.
Edit: Also bei dem INCI-Tester von Bio-Kosmetika wird er als empfehlenswert eingestuft. :nixweiss:
http://www.bio-kosmetika.com
Also laut der Beschreibung könnte es in der Sante Sonnencreme auch an dem Silica liegen, dass meine Haut so ausgetrocknet ist, denn da steht ja "entfettend". Wahrscheinlich ists eine Mischung aus Zinkoxid und dem Silica gewesen. :-D
Ach ja mit der von Eubiona bin ich übrigens sehr glücklich und äußerst zufrieden. :zustimm: Hab sie das ganze Wochenende über in Gebrauch gehabt und da ich für den Körper keine Sonnencreme habe im Moment, hab ich sie auch gleich mal dafür benutzt. Funktioniert auch wunderbar, wobei ich nicht weiß, ob sie jetzt eigentlich speziell fürs Gesicht gedacht ist oder nicht. Also ich kann die empfehlen. :top:
kyarameru
28.06.2010, 09:47
Laut Ökotest wird der Sonnenschutz mit Menschen getestet, die sich UV-Strahlung aussetzen, bis sie einen Sonnenbrand bekommen. Allerdings denke ich, dass die Firmen doch eher irgendwelche Formeln zur Berechnung des LSF nehmen, und die Mengenunterschiede der Inhaltsstoffe halt so gering sind, dass sich das nicht auf die INCI auswirkt.
Silica ist laut Codecheck aber nur bedenklich, wenn man es einatmet. Also macht es in Sonnencremes nichts.
kyarameru hatte es ja schon geschrieben, die Incis sagen nur etwas über die relative Menge aus, nix über die absolute! Der LSF 30 wird also mehr Pigmente enthalten, auch wenn es sich in den Incis nicht zeigt.
Hennettchen
28.06.2010, 10:55
Silica ist kritisch? :-o Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist ja in mehreren NK Produkten enthalten, z. B. auch in meiner geliebten Körpermilch Citrone von Hauschka. Das wundert mich jetzt aber stark, dass die einen kritischen Inhaltsstoff mit reinnehmen.
Edit: Also bei dem INCI-Tester von Bio-Kosmetika wird er als empfehlenswert eingestuft. :nixweiss:
http://www.bio-kosmetika.com
Also laut der Beschreibung könnte es in der Sante Sonnencreme auch an dem Silica liegen, dass meine Haut so ausgetrocknet ist, denn da steht ja "entfettend". Wahrscheinlich ists eine Mischung aus Zinkoxid und dem Silica gewesen. :-D
Ach ja mit der von Eubiona bin ich übrigens sehr glücklich und äußerst zufrieden. :zustimm: Hab sie das ganze Wochenende über in Gebrauch gehabt und da ich für den Körper keine Sonnencreme habe im Moment, hab ich sie auch gleich mal dafür benutzt. Funktioniert auch wunderbar, wobei ich nicht weiß, ob sie jetzt eigentlich speziell fürs Gesicht gedacht ist oder nicht. Also ich kann die empfehlen. :top:
Ich werde sie mir wahrscheinlich auch holen :zustimm:, und die eco für den Körper weiter verwenden (da stört mich das Weißeln nicht so...) Laut der Dame im Bioladen (die hatten die gesamte Eubiona-Sonnenserie da), gibt es nichts Spezielles fürs Gesicht.
Bio-kosmetika.de habe ich auch neulich entdeckt :five:, ergänzt sich gut mit codecheck.
Zu Silica hatte ja kyarameru schon etwas geschrieben.Mich irritiert dieses "nur beim Einatmen" immer ein wenig. Atme ich denn den Stoff nicht ein, wenn ich an der Sonnencreme schnuppere bzw. sie auf der Haut auftrage, oder ist der Stoff dann quasi in gebundener Form, und somit ist das anders, als wenn ich ihn als Rohstoff vorliegen hätte? :irre:
Hier noch ein Link zu z.B. alverde Lippenstift (hat auch Silica) im codecheck-Tester (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/makeup_artikel/lippen/ean_4010355679109/id_382593/alverde_Lippenstift_Ruby_Red_06.pro). Da ist Silica auch weiter hinten, bei der Sante Sonnencreme war er weiter vorne :gruebel: oder?
Im Zahnputzthread (ziemlich zu Anfang) wurde übrigens auch mal über + und - von Silica in Zahnpasta diskutiert...
Was meinst du mit "gesamtes Sonnensortiment von Eubiona"? Da gibt es doch "nur" die beiden Sonnencremes (LSF 20 und 30) sowie eine After Sun Lotion oder? :gruebel:
Ja habs mir gedacht, dass die nicht speziell fürs Gesicht ist, steht ja auch nix drauf aber ich nehm sie erstmal nur fürs Gesicht weil ansonsten ist sie einfach zu schnell leer. Für den Körper werd ich mir dann evtl. eine günstigere Variante zulegen z. B. Alverde. Die von eco weißelt stark oder?
Hennettchen
28.06.2010, 11:20
Was meinst du mit "gesamtes Sonnensortiment von Eubiona"? Da gibt es doch "nur" die beiden Sonnencremes (LSF 20 und 30) sowie eine After Sun Lotion oder? :gruebel:
Ja habs mir gedacht, dass die nicht speziell fürs Gesicht ist, steht ja auch nix drauf aber ich nehm sie erstmal nur fürs Gesicht weil ansonsten ist sie einfach zu schnell leer. Für den Körper werd ich mir dann evtl. eine günstigere Variante zulegen z. B. Alverde. Die von eco weißelt stark oder?
Ja, genau :zustimm: nur die drei Produkte gibt es und keine Spezielle fürs Gesicht, so meinte ich das :-)
Die eco weißelt sehr stark, würde sogar sagen mehr als z.B. die von Weleda (die es ja nicht mehr gibt). Sante, Lavera etc. habe ich nie probiert.
Also die neuen von Sante weißeln gar nicht. Zumindest die fürs Gesicht. Dafür hatte aber sie eben diesen Austrockungseffekt und Katrin (Natürliche Pflege) meinte, dass man bei mineralischen Filtern entweder mit dem Weißeleffekt leben muss oder eben damit, dass die Produkte leicht austrocknen und da nehm ich dann ehrlich gesagt lieber das leichte Weißeln in Kauf. Vor allem die neue von Eubiona weißelt sooo minimal, das stört mich nicht. Die von Lavera weißelt da definitiv mehr. Wie gesagt die von Eubiona ist halt so ein Mittelweg zwischen Lavera und Sante vom Weißeln her aber irgendwie find ich diesen leichten hellen Schimmer sogar toll auf der Haut. :lol:
Leute die eine ölige/fettige Haut haben sind mit der Creme von Sante bestimmt gut bedient, da sie ja eben diesen leicht austrocknenden Effekt hat aber ich hab eine empfindliche leicht trockene Mischhaut.
Die von eco hab ich nie probiert aber wenn du sagst die weißelt stark lass ich das lieber. Vielleicht nehm ich dann einfach doch die von Eubiona für den Körper und muss dann eben noch eine zweite und dritte Tube kaufen was solls.
Ach ja hast du auch die Eubiona After Sun getestet? Mir wurde letztens die After Sun Lotion von Santaverde empfohlen die soll ganz toll sein, meine Kosmetikerin benutzt die sogar als tägliche Körperlotion. Ist leider ziemlich teuer und Katrin hat sie nicht in ihrem Shop.
Lovely Princess
28.06.2010, 12:52
ich brauche mal eure hilfe. ich suche einen sonnencreme, die ohne silis ist. möchte ungern dimethicone auf meiner haut haben. könnt ihr mir da eine empfehlen?
ich brauche mal eure hilfe. ich suche einen sonnencreme, die ohne silis ist. möchte ungern dimethicone auf meiner haut haben. könnt ihr mir da eine empfehlen?
Also wenns auch NK sein darf, dann würd ich dir doch glatt die von Eubiona empfehlen. :-D Darüber haben wir in den letzten Beiträgen schon diskutiert, wenn du ein paar Beiträge zurückliest. ;-) Die gibt es mit LSF 20 und LSF 30. Ist jetzt ganz neu auf dem Markt und ich finde sie super! Sie weißelt ganz minimal (was bei den meisten NK Sonnencremes eben nicht ausbleibt) aber sie ist einfach toll. Ansonsten wenn du eine günstigere Alternative suchst wäre vielleicht Alverde etwas für dich, ist auch NK und gibts beim DM.
Bei leicht öliger/fettiger Haut könntest du womöglich sogar mal die von Sante probieren. Ich weiß ja nicht ob du speziell etwas fürs Gesicht suchst. Weil die von Sante fürs Gesicht würd ich nur bei fettiger Haut verwenden, da sie leider austrocknet.
Bei konventioneller Kosmetik kann ich dir leider keine empfehlen, da ich mich da nicht auskenne, welche da gut ist und vor allem welche keine Silikone enthält. Die aus der Apotheke (Avene und Eucerin) enthalten auf jedenfall welche, da ich mir davon Proben besorgt hab und es dann im Nachhinein gesehen habe. Werd die Proben daher auch nicht verwenden bzw. jetzt bin ich ja eh happy mit meiner Eubiona Creme. :zufrieden:
Lovely Princess
28.06.2010, 13:48
Also wenns auch NK sein darf, dann würd ich dir doch glatt die von Eubiona empfehlen. :-D Darüber haben wir in den letzten Beiträgen schon diskutiert, wenn du ein paar Beiträge zurückliest. ;-) Die gibt es mit LSF 20 und LSF 30. Ist jetzt ganz neu auf dem Markt und ich finde sie super! Sie weißelt ganz minimal (was bei den meisten NK Sonnencremes eben nicht ausbleibt) aber sie ist einfach toll. Ansonsten wenn du eine günstigere Alternative suchst wäre vielleicht Alverde etwas für dich, ist auch NK und gibts beim DM.
Bei leicht öliger/fettiger Haut könntest du womöglich sogar mal die von Sante probieren. Ich weiß ja nicht ob du speziell etwas fürs Gesicht suchst. Weil die von Sante fürs Gesicht würd ich nur bei fettiger Haut verwenden, da sie leider austrocknet.
Bei konventioneller Kosmetik kann ich dir leider keine empfehlen, da ich mich da nicht auskenne, welche da gut ist und vor allem welche keine Silikone enthält. Die aus der Apotheke (Avene und Eucerin) enthalten auf jedenfall welche, da ich mir davon Proben besorgt hab und es dann im Nachhinein gesehen habe. Werd die Proben daher auch nicht verwenden bzw. jetzt bin ich ja eh happy mit meiner Eubiona Creme. :zufrieden:
danke für deine antwort!:-) wo ist denn eubinona erhältlich? nur in der apotheke? wie ist den der duft der creme, sehr nk-mäßig?
mich würde echt interessieren, ob kk eine sonnencreme ohne silis hat.
Also die Eubiona ist jetzt ganz neu auf dem Markt. Eubiona gibt es soweit ich weiß nur in Naturkosmetikläden, ob Reformhäuser die Produkte auch haben weiß ich nicht. Apotheken haben die Marke nicht. :nein: Ansonsten vielleicht übers Internet bestellen.
Wie gesagt bei KK kann ich nicht weiterhelfen aber ich würd dann zuerst mal bei den günstigen Sachen schauen wie z. B. Sundance (Eigenmarke vom DM) oder auch mal bei Aldi oder so schauen, die Sonnencremes sind für KK Produkte meines Wissens nach auch sehr gut. :zustimm: Aber ob die Silikone enthalten weiß ich wiederum nicht, einfach mal dann einen Blick auf die INCI werfen. :-)
Die von Eubiona riecht überhaupt nicht NK-mäßig. :zumgluecknein: Leicht fruchtig würd ich sagen aber sehr dezent, der Duft verfliegt aber sehr schnell.
Lovely Princess
28.06.2010, 13:58
Also die Eubiona ist jetzt ganz neu auf dem Markt. Eubiona gibt es soweit ich weiß nur in Naturkosmetikläden, ob Reformhäuser die Produkte auch haben weiß ich nicht. Apotheken haben die Marke nicht. :nein: Ansonsten vielleicht übers Internet bestellen.
Wie gesagt bei KK kann ich nicht weiterhelfen aber ich würd dann zuerst mal bei den günstigen Sachen schauen wie z. B. Sundance (Eigenmarke vom DM) oder auch mal bei Aldi oder so schauen, die Sonnencremes sind für KK Produkte meines Wissens nach auch sehr gut. :zustimm: Aber ob die Silikone enthalten weiß ich wiederum nicht, einfach mal dann einen Blick auf die INCI werfen. :-)
Die von Eubiona riecht überhaupt nicht NK-mäßig. :zumgluecknein: Leicht fruchtig würd ich sagen aber sehr dezent, der Duft verfliegt aber sehr schnell.
ich werde mich heute mal bei dm umgucken, ob sundance was ohne silis hat. ich habe hier eine sundance creme die von öko-test ein gut bekommen hat, doch die hat silis und deswegen möchte ich sie nicht benutzen. das wird ein spaß heute an die sonne zu gehen, habe gestern nämlich einen sonnenbrand an armen und schultern bekommen. naja, werde mich mit einer normalen creme eincremen, bevor ich etwas ohne silis finde.
In die pralle Sonne geh ich nicht. :-D Ich benutze die Sonnencreme wenn ich z. b. in die Stadt gehe oder am Wochenende unterwegs bin, an den See oder ins Schwimmbad fahre. Setze mich aber grundsätzlich dann nicht in die pralle Sonne trotz Sonnenschutz. :nein:
Hennettchen
28.06.2010, 14:52
Leute die eine ölige/fettige Haut haben sind mit der Creme von Sante bestimmt gut bedient, da sie ja eben diesen leicht austrocknenden Effekt hat aber ich hab eine empfindliche leicht trockene Mischhaut.
Ach ja hast du auch die Eubiona After Sun getestet? Mir wurde letztens die After Sun Lotion von Santaverde empfohlen die soll ganz toll sein, meine Kosmetikerin benutzt die sogar als tägliche Körperlotion. Ist leider ziemlich teuer und Katrin hat sie nicht in ihrem Shop.
Das ist gut, dass du das sagst, meine Haut ist auch sehr empfindlich und ähnlich wie deine. Im Winter habe ich sogar im Taillen-/Bauchbereich Trockenheitsekzeme, deshalb versuche ich Alkohol und Glycerin in Cremes auch möglichst zu meiden.
Die After Sun habe ich nicht probiert. Ich nehme als After Sun meistens Buttermilch und/oder Aloe Vera Gel von Bergland, das :lieb: meine Haut. Santaverde sind doch auch Aloe-Produkte,? Die sind bestimmt :top:
Ich benutze die Crème Solaire SPF 30 von L´Occitane seit einem Jahr und würde nie wieder eine Andere benutzen. Der Duft is ziemlich stark aber ich finde ihn angenehm, und vor allem bleibt die Haut schön matt den ganzen Tag während sie geschutzt ist.
Die Suche nach dem richtigen Produkt hat ein paar Jahre gedauert aber es hat sich gelohnt :zustimm:
@Noki
Der Sonnenschutz von Eubiona hört sich gut an.
Wie teuer ist der den?
@Noki
Der Sonnenschutz von Eubiona hört sich gut an.
Wie teuer ist der den?
Die Tube hat 50 ml und kostet 11,95 Euro. :-)
Das ist gut, dass du das sagst, meine Haut ist auch sehr empfindlich und ähnlich wie deine. Im Winter habe ich sogar im Taillen-/Bauchbereich Trockenheitsekzeme, deshalb versuche ich Alkohol und Glycerin in Cremes auch möglichst zu meiden.
Die After Sun habe ich nicht probiert. Ich nehme als After Sun meistens Buttermilch und/oder Aloe Vera Gel von Bergland, das :lieb: meine Haut. Santaverde sind doch auch Aloe-Produkte,? Die sind bestimmt :top:
Die Produkte sind super. Verwende sie jetzt fast einen Monat und meine Haut ist nicht mehr trocken und meine roten Äderchen sind auch nicht mehr so stark sichtbar. Ich kauf mir momentan immer mehr Santaverde Produkte. :-D Erst hatte ich bloß die Reinigung, dann hab ich Proben von der Creme gekauft und dann die Originaltube, dann noch die Augencreme und nun auch noch die Körperpflege. :lol: Sind echt tolle Produkte!
Hennettchen
28.06.2010, 20:16
Die Produkte sind super. Verwende sie jetzt fast einen Monat und meine Haut ist nicht mehr trocken und meine roten Äderchen sind auch nicht mehr so stark sichtbar. Ich kauf mir momentan immer mehr Santaverde Produkte. :-D Erst hatte ich bloß die Reinigung, dann hab ich Proben von der Creme gekauft und dann die Originaltube, dann noch die Augencreme und nun auch noch die Körperpflege. :lol: Sind echt tolle Produkte!
Tja, :lol: so ist das, wenn ein Produkt so richtig überzeugt und das mit den roten Äderchen etwas mindern klingt gut, ich glaub, ich muss mir mal ein (!!!) Santaverde Produkt anschauen, aber nur eins :-D :lalala:, will immer mehr in die Richtung "so einfach wie möglich leben" gehen...
-schneeball-
28.06.2010, 21:12
So ich denke bei mir wird es die physiogel sonnencreme werden. hatte eine probe und hab sie im gesicht sehr gut vertragen. ist halt relativ teuer, aber da ich fast nix mehr vertrage, bleibt wohl sie übrig,da die incis ganz gut sind
Frau Xor
28.06.2010, 21:18
Genau von der Physiogel Sonnencreme hab ich vorgestern bei nur 1x Benutzung einen fetten Pickelschub bekommen :mecker:
Dabei vertrage ich die Physiogel-Cremes sehr gut :nixweiss:
Also bleibt es bei mir wie in den vergangenen Jahren die DM-Eigenmarke Sundance mit LSF 20 und dazu die Sundance-Kids-Sonnenmilch LSF 50, die beiden vertrag ich auch im Gesicht super und sie schützen meine Haut optimal :top:
Kann mir jemand einen mineralischen KK Sonnenschutz (mit besseren Inci's) empfehlen?
Und er sollte nicht enthalten:
-Nano
-Sillikone
Enthält der Sonnenschutz von Babylove Nano?
Sportyspicy
28.06.2010, 22:09
Von Clinique der City Block Sheer hat LSF 25; soweit ich weiß, ist der Lichtschutz rein mineralisch :-)
Kann mir jemand einen mineralischen KK Sonnenschutz (mit besseren Inci's) empfehlen?
Und er sollte nicht enthalten:
-Nano
-Sillikone
Enthält der Sonnenschutz von Babylove Nano?
Hab ich das jetzt falsch verstanden? KK Sonnenschutz ist doch niemals mineralisch sondern generell immer synthetisch oder? :gruebel:
Hab ich das jetzt falsch verstanden? KK Sonnenschutz ist doch niemals mineralisch sondern generell immer synthetisch oder? :gruebel:
Nee, nicht immer.
Ich verwende momentan Mineralische Sonnencreme (Gesicht) und -milch (Körper) mit 50+ von Avene - und beide haben trotz KK rein mineralischen Filter.
Allerdings mit Nano und Dimethiconen, um auf die ursprüngliche Frage Bezug zu nehmen. Ist mir aber ziemlich egal, da ich die Aufregung drumherum nicht teile. Ich bin hell, bekomme schnell Sonnenbrand - brauche also hohen LSF und habe außerdem festgestellt, dass bei mir kleine Sommer-Sonne-Pickelchen am Dekoltee und an der Stirn ausbleiben, wenn ich mineralischen Schutz nehme, deshalb nehme ich die beiden Produkte. :zustimm:
Mit der Gesichtscreme bin ich sehr zufrieden. Abgesehen davon, dass sie gut schützt und keinerlei negative Hauterscheinungen mit sich bringt, ist sie getönt (wohl um das Weißeln "abzufangen") und ich bilde mir einen abdeckenden make-up-artigen Effekt ein, der meinen bleichen Hautton ganz gut trifft. :-)
Die Körpermilch überzeugt mich noch nicht 100%. Die ist auch getönt- man sieht zwar nicht angeweißelt aus, aber wenn es vorher nicht so gut eingezogen ist, hinterlässt das Zeug ganz gerne auch mal eine make-up-farbene Spur am hellen Kragen.
Und außerdem hat es sich nach wenigen Stunden gerne mal als Strich in der Armbeuge-Falte angesammelt. Deshalb nehme ich es mittlerweile nur noch an den kritischen Stellen: Hals, Schultern und Dekoltee.
Und alles weiter bodenwärts ist bei mir eh nicht empfindlich. Da habe ich momentan entweder LRP Anthelios mit LSF 30 oder, wenn es etwas stärker sein soll, Daylong Actinica. Letzteres ist im ersten Moment bisschen blöd zu verteilen, da recht zäh, aber wenn es eingezogen ist, habe ich überhaupt kein "Tragegefühl" einer Sonnencreme. :top:
toulio11
29.06.2010, 06:58
also Lavera wie von LottesMa empfohlen, ist sehr gut, aber ich kann auch die preiswerte Sunozon sensitiv von Rossmann empfehlen- außer vielleicht, du hast extrem empfindliche Haut(oder reagierst allergisch/empfindlich auf Alkohol?). Habe damit aber bisher gute Erfahrungen gemacht, da ich selber empfindliche Haut habe.
hillek18
29.06.2010, 07:07
Genau von der Physiogel Sonnencreme hab ich vorgestern bei nur 1x Benutzung einen fetten Pickelschub bekommen :mecker:
Dabei vertrage ich die Physiogel-Cremes sehr gut :nixweiss:
Also bleibt es bei mir wie in den vergangenen Jahren die DM-Eigenmarke Sundance mit LSF 20 und dazu die Sundance-Kids-Sonnenmilch LSF 50, die beiden vertrag ich auch im Gesicht super und sie schützen meine Haut optimal :top:
Bin damit auch einfach super zufrieden !!!
Und die "Überarbeitete" Sommerpflege von Aldi - sensetiv !!! :top:
Zur "Nachbehandlung" nehme ich z.Z. die Vit. E-BodyButter aus dem BodyShop :top:
Schöner Tag an ALLE !!!
Haben jetzt schon: :sonne: :sonne: :sonne: :-D
Amicella
29.06.2010, 08:08
woran erkennt man denn Nano an den Incis?
Wie findet ihr die Ombia Sun Produkte?
Dort ist kein Nano drin oder?
Hennettchen
29.06.2010, 12:34
woran erkennt man denn Nano an den Incis?
Bahia hat einen Thread zu Produkten ohne Nano eröffnet und am Anfang findest du eine recht ausführliche Liste mit Produkten ohne Nano, ich erlaube mir mal, den Thread zu verlinken. (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=80919&highlight=nano) Vielleicht ist das gesuchte Produkt ja dabei...
Meist liegen die mineralischen Filter (Titandioxid, Siliciumdioxid...) als Nanopartikel vor, aber nicht immer z.B. Eubiona, Eco, Sante. Du findest zwar den Hinweis "ohne Nano" - weil innovativ - aber nicht den Hinweis "mit Nano" auf der Packung. Die Hersteller sind leider noch nicht verpflichtet, Nanopartikel zu kennzeichnen. Da hilft dann mehr oder weniger nur, Hersteller anschreiben und nanomäßig löchern, die dann mehr oder weniger nano-informativ antworten ;-)
Amicella
29.06.2010, 19:10
ok, danke Hennttchen :-)
Sehr krass, dass also in so gut wie allen Kosmetikartikeln Nano drin sein kann :-o
Sommernachtstraum
29.06.2010, 21:40
ok, danke Hennttchen :-)
Sehr krass, dass also in so gut wie allen Kosmetikartikeln Nano drin sein kann :-o
Ja, leider ist das Thema sehr undurchsichtig. :leiderja: Sogar in den Deorollern von Alverde steckt Nano (Zink). Also auch in Produkten, wo man es nicht vermuten würde.
Schlaubi
30.06.2010, 13:56
Also dieses la mer med Sonnengel 50 hat sich bei meinem Sohn echt bewährt. Daraufhin habe ich beschlossen mich nicht um Nano und Incis zu kümmern. Was soll ich sonst auch machen, der Junge verträgt anderes mit guten Incis einfach nicht.
Isabella74
30.06.2010, 23:13
:hallo:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich suche verzweifelt nach einem Sonnenschutzprodukt mit Kokosduft. Heute habe ich mit Schrecken erfahren, dass die Produkte von Hawaiian Tropic auslaufen sollen.:-o Das sind die einzigen Sonnenschutzprodukte mit exotischem Duft, die ich kenne. Gibt es denn sonst nix? :rauf:
~Honigbiene~
01.07.2010, 06:40
Bei uns sind diese Hawaiin tropic sachen erst neu IN die regale gekommen(Österreich)....:nixweiss:
Sommernachtstraum
01.07.2010, 08:40
:hallo:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich suche verzweifelt nach einem Sonnenschutzprodukt mit Kokosduft. Heute habe ich mit Schrecken erfahren, dass die Produkte von Hawaiian Tropic auslaufen sollen.:-o Das sind die einzigen Sonnenschutzprodukte mit exotischem Duft, die ich kenne. Gibt es denn sonst nix? :rauf:
Die Nivea Carotin Lotion riecht glaube ich auch nach Kokos und ebenso das Nivea Sonnenöl. Und die Sundance Carotin Lotion auch, soweit ich weiß.
Isabella74
01.07.2010, 10:48
Bei uns sind diese Hawaiin tropic sachen erst neu IN die regale gekommen(Österreich)....:nixweiss:
Wie es für Österreich ist, weiß ich nicht.:nixweiss: Ich war gestern im Dougi und dort wurde mir gesagt, dass die Produkte nicht mehr hergestellt werden.:nixweiss:
Die Nivea Carotin Lotion riecht glaube ich auch nach Kokos und ebenso das Nivea Sonnenöl. Und die Sundance Carotin Lotion auch, soweit ich weiß.
Echt?:-o Vielen Dank!:blume: Ich werde die Sachen so bald wie möglich testen.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.