Vollständige Version anzeigen : IPL ZUHAUSE, NEUE GERÄTE: Philips Lumea/Boots Smooth Skin iPulse/Remington i-Light !!
Shopschnuff
22.04.2010, 23:38
Ja-ja, lasern zuhause... Ich weiß, was die meisten von euch denken... Ich war auch skeptisch, vor allem, weil die Bewertungen von RIO und No!No! so aussichtslos waren...
Anscheinend sind jetzt in England gleich mehrere Home Hair Removal Systems auf den Markt gekommen, und ich glaube letzte Woche Remington-Gerät bei Douglas in Frankfurt auf der Zeil gesehen zu haben... Die anderen zwei gibt's (noch) nicht in Deutschland. Die Bewertungen sind aber so erfolgsversprechend, dass ich mir am liebsten jetzt schon Philips Lumea in UK bestellen würde... Oder lieber abwarten bis es das hier gibt, wg. der Garantie etc.??? Mir ist echt nicht zu helfen... Ich gehe mal gucken, ob ich mein Silk Epil noch zurück schicken kann, innerhalb der 100 Tage-Test-Phase...
http://www.londonbeautyreview.com/2010/04/boots-smooth-skin-ipulse-ipl-device.html
http://www.amazon.co.uk/product-reviews/B001P81SS4/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
http://www.youtube.com/watch?v=ErGfWaIM_zw&feature=related
Mädels, kennt das jemand? Kann das funktionieren?
Liebe Grüße
Shopschnuff
Shopschnuff
23.04.2010, 21:10
Wirklich niemand? Bin ich denn der einzige Haarentfernungs-Freak hier?:-)
Ich lese mich jetzt quer durch alle Posts über die neuen Geräte, und die Bewertungen zu den Boots und Philips-Geräten sind alle durchweg positiv. Ich tendiere aber zu Philips Lumea, da es handlich und kabellos ist... Und man nichts dazu kaufen muss - wie Gel (Boots) oder diese bulbs (Remington).
Kennt ihr das, wenn man aufwacht und sich fragt, okay, habe ich das nur geträumt oder ist mir das jetzt wirklich passiert? Also bin ich heute aufgewacht und mir 10 Minuten lang überlegt, kann es sein, dass sich jemand ein IPL-Haarentfernungsgerät für zuhause ausgedacht hat, was aussieht und sich anhört wie ein Fön, und auch tatsächlich funktioniert, wie beschrieben? Junkie, sage ich doch...
Werde mal nächste Woche bei Philips anrufen und fragen, ob und wann auch Frauen in Deutschland mit dem Wunder-Ding Bekannschaft machen dürfen.
Liebe Grüße
Shopschnuff
Shopschnuff
28.04.2010, 13:03
Hallo Ihr Lieben!
Lt. Philips-Info-Center wird das Gerät ab dem 3en Quartal 2010 in Deutschland erhältlich sein, also ab Juli. Zu der Preisgestaltung gibt es noch keine Infos, in UK kostet das Gerät 399BP, also um die 460€. Sollte man es jetzt schon in UK kaufen, ist Garantie kein Problem, da es bei Philips die sogenannte "1-Jahr-Weltweit-Garantie" gibt, unabhängig davon, wo man das Gerät kauft.
Habe mir in den letzten Tagen so viele Berichte durchgelesen und nicht eine negative Bewertung gefunden, ich will mir die Wunder-Pistole auf jeden Fall kaufen. Die Frage ist nur wann und wo... Denn jetzt bin ich die perfekte Kandidatin: käseweiß (man darf weder unter die Sonne gehen, noch SB benutzen); mit dunklen Haaren gesegnet und habe die letzten 4 Wochen nicht epiliert, sondern nur rasiert... Und wenn ich jetzt anfange alle 2 Wochen meine Haarfollikel damit zu terrorisieren, könnte ich bis zum Urlaub im August quasi fellfrei sein... Der Hersteller sagt, nur die ersten 4-5 Mal (also 8-10 Wochen) vor der Behandlung rasieren, danach wird es nicht mehr nötig sein. Wenn ich das Gerät aber im Juli in Deutschland kaufe, dann habe ich nur 4 Wochen, und im Urlaub in der Türkei komme ich nicht um die Bräune herum und müsste danach wochenlang die Behandlung aussetzen... Läuft also auf Bestellung bei Amazon UK aus... Aber die haben doch die anderen Stromstecker in England, also brauche ich dann auch Adapter...
Ach, noch etwas. Was ich mit meinem vorhandenen Englisch und nicht vorhandenen Spanisch rausgefunden habe: In England haben die das Gerät an alle möglichen Beauty-Blogger verteilt, in Spanien aber wurden 100 bopki-Frauen damit beglückt (http://www.bopki.com/es/p/philips-lumea/).
Welchen Weg Philips in Deutschland gehen wird weiß ich nicht, aber wenn man auf die Bopki-Anmelde-Seite geht, da steht "coming soon: Epiliergerät". (https://www.bopki.com/de/signup/) Sind nur MEINE Mutmaßungen, aber möglich wäre es ja...
Hier noch ein paar interessante Links dazu:
http://www.facebook.com/PhilipsLumeaUK?v=wall
http://www.telegraph.co.uk/sponsored/7634362/Philips-Lumea-vs-TRIA-Hair-removal.html
http://www.londonbeautyreview.com/2010/04/philips-lumea-update-is-it-working.html
Liebe Grüße
Shopschnuff
Hallo :wink:
Ich überleg auch schon die ganze zeit, ob ich mir das von remington holen soll. Von dem anderen zeug hab ich noch nichts gehört gehabt.
Ipl im studio hab ich ja schon machen lassen, aber wirkt es denn da genau so ? Bin auch so unsicher, aber wenns wirklich klappen würde, das man dann immer so ca 3 monate haarfrei bleibt, wärs das geld wirklich wert. Meine haut ist immer so gereizt, wenn ich so oft rasier :-(.
Habe Lumea neulich ausprobieren können und warte noch ab, ob es funktioniert. Das weiß man ja erst nach rund zwei Wochen.
Wenn es wirklich wirkt, dann hat amazon.uk eine neue Kundin... :pfeif:
PinkFluffie
28.04.2010, 18:47
Ich glaube du bist nicht die einzigste die sich gerne rasiert, aber wahrscheinlich eine der wenigen die bereit sind, dafür ziemlich viel Geld zu investieren:)
Shopschnuff
28.04.2010, 19:07
Mädels, danke für die Antworten! Hatte schon das Gefühl Selbstgespräche hier zu führen:-)
Lara84: Remington wird nicht so gut bewertet, wie die anderen zwei:-( Und dieses Gerät braucht immer wieder Nachrüstung, diese bulbs - Glühbirnen? Mir würde es auch reichen, nicht mehr täglich zu rasieren, wegen der übersensiblen Haut... Und lt. mindestens einer Amazon-Bewertung wirkt das Gerät genauso gut, wie Profi-Behandlungen.
Distel: Wie ausprobieren können? Wo ausprobieren können? Was kostete ausprobieren können?:-):-):-) Du hast Schnappatmung bei mir ausgelöst!!!!!! Das gibt's doch noch gar nicht in Deutschland???!!! Erzählst du uns ein bisschen mehr?
Pinkfluffie: Verstehe nicht ganz, was du meinst... Ich würde am liebsten jegliche Haarentfernungsformen für möglichst lange Zeit vergessen können, aber das geht nun mal (bei mir) nicht... "Rasur" und "gerne" passen bei mir gar nicht zusammen...
LG
Shopschnuff
*corazon*
28.04.2010, 20:19
wow das klingt ja wirklich toll... ich wäre auch soooo froh, wenn ich nicht mehr rasieren/epilieren müsste :( bin leider mit dicken dunklen haaren ausgestattet worden (danke papa! ;-)) - aber das leider nur an den beinen! am kopf hab ich federnflaum :rolllach: wenn das nicht unfair ist... also wenns die geräte bei uns gibt und ich wieder ein bisschen mehr geld habe würde ich mir das auch zulegen.
testen wär natürlich supergenial. hab mich mal bei der bopki-seite angemeldet, mal schauen ob das funktioniert!
Sternfänger
28.04.2010, 21:19
Das klingt ja so toll. Wenn es wirklich funktioniert, wäre es mir das Geld wirklich wert. Öhm, verstehe ich das richtig? Man muss dafür richtig dunkle, dicke Haare haben? Dann ist es wohl nichts für mich.
Shoppschnuff welches ist denn am besten bewertet? ich würde gerne erst testen bevor ich das kaufe. Hoffentlich ist des jetzt mal was. Und wenn nicht, wann erfinden die denn endlich mal was, damit wir diese sch... nervigen haare endlich los bekommen :wolke:
Shopschnuff
29.04.2010, 11:04
*corazon*: Wie ich dich verstehen kann... Manchmal denke ich mir "Im nächsten Leben bin ich ein Mann!!!" :lautlach:Nur wegen dieser Haarentfernungsplage:-):-):-) Aber dann wäre es uncool, sich auf "Sex and the City-2" zu freuen, jede Woche DM leer kaufen und hohe Schuhe tragen könnte man dann auch nicht... Dann kämpfe ich lieber weiter für die glatte Haut, ich meine, es gibt mittlerweile Medikamente gegen alles mögliche, man wird ja wohl ein paar Haare von den Beinen vertreiben können!!! Habe mich auch bei Bopki angemeldet, wäre schon cool, wenn es klappen würde.
Strenfänger: Hast du falsch verstanden, zum Glück. Denn Haut/Haar-Palette von Philips Lumea ist am breitesten von allen 3 Geräten: nur hellblondes, rotes und graues Haar und sehr dunkle Haut gehen gar nicht. Ab dunkelblond kann behandelt werden. Die Kombination sehr helle Haut/sehr dunkle Haare wird aber auf der höchsten Stufe behandelt (4/5), deswegen evtl. am wirksamsten? So verstehe ich das. Schau mal hier die Tabelle: http://www.amazon.co.uk/Philips-Intense-Removal-SC2001-00/dp/B001P81SS4/ref=cm_cr_pr_product_top
Lara84: Philips und Boots-Geräte werden am besten bewertet, für mich ist aber Philips der Gewinner. Behandlung mit Boots ist nicht scmerzfrei (Bikini-Bereich wird von allen als wahnsinnig schmerzhaft beschrieben), mit Philips schon; Boots-Gerät ist nicht kabellos, benötigt Gel für die Behandlung (die auch viel zeitaufwendiger ist als bei Philips) und Lampen-Ersatz nach 10.000 Flashes (weitere Kosten), Philips Lumea ist kabellos und braucht keine Nachrüstung (Gel oder Lampen), Boots gibt's nicht in Deutschland (Garantie), Philips schon... Boots könnte aber im Gesicht benutzt werden, Philips nicht, das wäre für manche wohl eher Nachteil. Hier werden alle 3 verglichen: http://www.beautyscribbler.com/2010/04/philips-lumea-vs-boots-smooth-skin.html
Liebe Grüße
Shopschnuff
Sternfänger
29.04.2010, 11:39
*corazon*: Wie ich dich verstehen kann... Manchmal denke ich mir "Im nächsten Leben bin ich ein Mann!!!" :lautlach:Nur wegen dieser Haarentfernungsplage:-):-):-) Aber dann wäre es uncool, sich auf "Sex and the City-2" zu freuen, jede Woche DM leer kaufen und hohe Schuhe tragen könnte man dann auch nicht... Dann kämpfe ich lieber weiter für die glatte Haut, ich meine, es gibt mittlerweile Medikamente gegen alles mögliche, man wird ja wohl ein paar Haare von den Beinen vertreiben können!!! Habe mich auch bei Bopki angemeldet, wäre schon cool, wenn es klappen würde.
Strenfänger: Hast du falsch verstanden, zum Glück. Denn Haut/Haar-Palette von Philips Lumea ist am breitesten von allen 3 Geräten: nur hellblondes, rotes und graues Haar und sehr dunkle Haut gehen gar nicht. Ab dunkelblond kann behandelt werden. Die Kombination sehr helle Haut/sehr dunkle Haare wird aber auf der höchsten Stufe behandelt (4/5), deswegen evtl. am wirksamsten? So verstehe ich das. Schau mal hier die Tabelle: http://www.amazon.co.uk/Philips-Intense-Removal-SC2001-00/dp/B001P81SS4/ref=cm_cr_pr_product_top
Lara84: Philips und Boots-Geräte werden am besten bewertet, für mich ist aber Philips der Gewinner. Behandlung mit Boots ist nicht scmerzfrei (Bikini-Bereich wird von allen als wahnsinnig schmerzhaft beschrieben), mit Philips schon; Boots-Gerät ist nicht kabellos, benötigt Gel für die Behandlung (die auch viel zeitaufwendiger ist als bei Philips) und Lampen-Ersatz nach 10.000 Flashes (weitere Kosten), Philips Lumea ist kabellos und braucht keine Nachrüstung (Gel oder Lampen), Boots gibt's nicht in Deutschland (Garantie), Philips schon... Boots könnte aber im Gesicht benutzt werden, Philips nicht, das wäre für manche wohl eher Nachteil. Hier werden alle 3 verglichen: http://www.beautyscribbler.com/2010/04/philips-lumea-vs-boots-smooth-skin.html
Liebe Grüße
Shopschnuff
Guten Morgen Shopschnuff,
wow, steckst Du eine Arbeit in das Thema, aber versteh ich Dich, das Thema beschäftigt mich auch ziemlich.
Aber ich fürchte, für mich lohnt sich das wirklich nicht. Am Knöchel habe ich braune bis dunkelblonde Haare, die sich dann immer mehr bis hin zu dunkelblond und blond aufhellen und spätestens ab Knie sind sie so hell, dass man sie nur in der Sonne sieht. So ab Mitte der Waden sind bei mir schon verdammt viele Haare (dunkel-) blond. Mmh. Manno.
Liebe Grüße
Sternfänger
Ich reihe mich auch mal ein :-D
Bisher hab ich nur vom Remington i light gelesen.. das ist aber auch nicht so unbedingt das was ich will.. alleine schon wegen diesen Patronen oder was das ist, die man immer nachkaufen muss.
Von den anderen Produkten lese ich hier das erste Mal was
ja mir geht es genauso..
bin echtmal gespannt :zustimm:
Also, man kann ja bei amazon.uk bestellen und jemand aus meinem Umfeld hat das gemacht und mir ein paar Blitze "spendiert". Was man berücksichtigen sollte: Wenn Lumea einmal ausgeblitzt ist, muss man sich eine neue zulegen. Da kann man - anders als beim Remington - nichts austauschen.
Bisher habe ich noch keine Wirkung feststellen können, aber bin auch noch innerhalb der zwei Wochen, in denen die Haare dann auszufallen beginnen sollen.
Und zur Handhabung: Es liegt in der Hand wie ein kleiner Fön, es tut nicht weh (OK, man spürt dann doch etwas Hitze, aber das ist "nur" einen Hauch unangenehm aber kein echter Schmerz) und meine Haut war danach nur leicht gerötet aber kein bisschen irritiert. Am nächsten Tag hat man nichts mehr gesehen.
Wenn jetzt die Haare auch noch weniger werden, dann hält mich nichts und ich bestelle mir eine Lumea bei amazon.uk. Keine Frage.
Ich glaub das ilight kostet 300 Euro. Was aber diese Ersatzblitze kosten weiß ich nicht genau...
Shopschnuff
29.04.2010, 20:06
Ich kannte diese Geräte auch gar nicht, bis ich bei lollipop26 (das einzige Beauty-Blog, das ich regelmäßig aufsuche) las, dass sie Boots-Gerät zum Testen bekommen hat. Mann, bloggen lohnt sich aber wirklich für manche, oder? :-) Dann begann ich meine Recherche, und sieh da: es hat sich einiges getan auf dem Gebiet. Hoffentlich entspricht das alles der Wahrheit...
distel: Vielen Dank für die Infos!!! Philips gibt an, dass die 40.000 Flashes für 5-7 Jahre reichen sollten, danach müsste man ein neues Gerät kaufen. Aber das finde ich okay, wenn man die Preise bei den Profis bedenkt... Und die Haare bei den meistens monate/1 Jahr später wieder kommen ( was ich gelesen habe). Ich mache mir nur noch Sorgen um den englischen Stecker, die sehen ja ganz anders aus. Wie hat deine Bekannte das gelöst, mit einem Adapter? Und würdest du uns über deine Erfolge berichten? Einem Beautyjunkie glaube ich aufs Wort und dann kriege ich das Ding, auch wenn ich dafür zu Fuss nach England latschen muss und zurück:-):-):-)
Liebe Grüße
Shopschnuff
Ich kannte diese Geräte auch gar nicht, bis ich bei lollipop26 (das einzige Beauty-Blog, das ich regelmäßig aufsuche) las, dass sie Boots-Gerät zum Testen bekommen hat. Mann, bloggen lohnt sich aber wirklich für manche, oder? :-) Dann begann ich meine Recherche, und sieh da: es hat sich einiges getan auf dem Gebiet. Hoffentlich entspricht das alles der Wahrheit...
distel: Vielen Dank für die Infos!!! Philips gibt an, dass die 40.000 Flashes für 5-7 Jahre reichen sollten, danach müsste man ein neues Gerät kaufen. Aber das finde ich okay, wenn man die Preise bei den Profis bedenkt... Und die Haare bei den meistens monate/1 Jahr später wieder kommen ( was ich gelesen habe). Ich mache mir nur noch Sorgen um den englischen Stecker, die sehen ja ganz anders aus. Wie hat deine Bekannte das gelöst, mit einem Adapter? Und würdest du uns über deine Erfolge berichten? Einem Beautyjunkie glaube ich aufs Wort und dann kriege ich das Ding, auch wenn ich dafür zu Fuss nach England latschen muss und zurück:-):-):-)
Liebe Grüße
Shopschnuff
:lautlach:
Shopschnuff
03.05.2010, 11:29
Ihr Lieben, es gibt neue Berichte zu Lumea:
http://www.bopki.com/es/p/philips-lumea/2010/04/29/primeras-impresiones/#comments (einfach die Seite mit Google Tool o.ä. übersetzen, es sei denn, man kann Spanisch:-)
Und auf der deutschen Philips-Seite gibt es auch schon einige Infos: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=SC2001/00&slg=de&scy=DE
Ich weiß immer noch nicht, was ich mache... Ist das nicht total unlogisch von Philips das Gerät im Hochsommer auf den Markt zu bringen, obwohl Sonnenbad-/Solarium-/Selbstbräunerverbot die wichtigste Einschränkung überhaupt für die Benutzung ist?:-?
Liebe Grüße
Shopschnuff
Folle-Dingue
03.05.2010, 15:58
Oh, interessant! Liebe Distel, berichte doch mal, ob die Anwendung vielversprechend war...
johanna_k
03.05.2010, 16:39
Hallo,
Danke für den Hinweis ;-)
Das klingt ja nicht schlecht auf der Philips-Seite... is auch nicht billig, da sollte es besser funktionieren :pfeif:
Ich versteh aber nicht, dass man das auf "gebräunter" Haut nicht andwenden darf - sonst dürfte man das in Spanien doch gar nicht verkaufen!? Und was machen Frauen mit natürlich brauner Haut? Vielleicht meinen die nur, dass es nach dem Sonnenbad nicht angewendet werden soll?
Distel, ich bin auch gespannt. Aber kann man nach 1 Anwendung überhaupt schon Resultate sehen? Ich würd erwarten, zumindest ein paar Mal anwenden zu müssen...
Boots Smooth Skin klingt auch gut. Vor Allem, dass es auf Dauer angewendet permanent sein soll. Aber wenn ichs in der Bikinizone nicht anwenden kann weils zu weh tut, is das ja auch irgendwie nix.
Bitte teilt eure Erfahrungen, wenn ihr welche habt. Sowas wär schon ein Grund zum sparen :zustimm:
johanna_k
07.05.2010, 10:44
Also die verkaufen das ja in Spanien und das funktioniert auch...? Das wär ja - entschuldigung - bescheuert.
Andererseits... in meine Achseln scheint die Sonne ohnehin selten drauf, Bikinizone ebenfalls ;-)
Ich könnt mal bei der Hotline nachfragen?
*corazon*
07.05.2010, 16:06
also dass in spanien nur die sonne scheint und alle spanierinnen dunkelhäutig sind ist unsinn! woher habt ihr das???
die haben die perfekten voraussetzungen dafür, dunkle haare und im winter helle haut! - wobei nicht mal das stimmt, es gibt auch in spanien blonde frauen!
Kann mir eine eine liste machen, wo ich den Boots Smooth Skin iPulse kaufen kann?
Shopschnuff
08.05.2010, 19:58
Oh, tut mir leid, Neff... Ich dachte, Zitieren wäre okay, wenn auf die Quelle hingewiesen wird. Na gut, kann man nichts machen.
Mädels, wen es interessiert, guckt euch mal die Bedienungsanleitung auf der Philips-UK-Seite an, da ist alles beschrieben, auch wegen der Bräune und in verschiedenen Sprachen.
Liebe Grüße
Shopschnuff
Topolina
08.05.2010, 20:43
Hallo ihr Lieben,
von IPL für zuhause lese ich hier jetzt grad zum ersten Mal. Das wäre ja nur genial!! :zustimm:
Habe gerade ein bißchen in die Links reingelesen. Versteh ich das richtig, dass das Gerät von Boots halt heiß werden kann (höchste Stufe) und deshalb "schmerzhaft" ist? Bekommt man das überhaupt irgendwo her? Oder nur das Lumea über Amazon?
Liebe Grüße, Topolina
Shopschnuff
10.05.2010, 20:55
Hi Topolina,
Ich glaube, Boots-Gerät kann man nur in England kaufen. In Deutschland gibt's nur Remington und Rio. Die Bewertungen haben mich aber nicht überzeugt. Wegen Boots schrieben viele, dass es praktisch unmöglich ist auf der höchsten Stufe zu arbeiten, da das Fenster zu schnell zu heiß wird, und man pausieren muss, bis das Fenster sich abgekühlt hat. Und Bikini-Zone "stichelt" so sehr, manche schrieben, dass man ohne schreien das gar nicht aushält... Aber wenn's funktioniert:-)
Lumea geht nur über Amazon UK (oder Boots UK oder andere Online-Shops in UK), ab dem 3en Quartal dann auch bei Händlern in Deutschland.
Ich weiß noch nicht, was ich mache... Wenn ich das Gerät in England bestelle (mit dem britischen Stecker???), und eine Woche später gibt's das hier, dann beiße ich mir so was von in den Allerwertesten...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Shopschnuff
11.05.2010, 10:25
Hallo Ihr Lieben!
Habe noch mal mit Philips gesprochen, das Gerät wird in Deutschland 499€ kosten. Und sie empfehlen mir nicht das in England zu bestellen:-( Erstens, weil ich dann nur ein Jahr Garantie, statt zwei hätte. Und zweitens, weil ich wegen dem anderen Stecker ja einen Adapter benutzen müsste, und sollte das Gerät kaputt gehen, würden die es nicht reparieren müssen, "weil nicht Originalteile verwendet wurden (Adapter)". Also, hätte man dann GAR KEINE Garantie auf das Gerät, und das ist natürlich ein Riesennachteil...
Pech gehabt, England hat sich somit erledigt... Und Lumea erstmal auch, jedenfalls bis (hoffentlich) July?
Liebe Grüße
Shopschnuff
RockinPrincess
11.05.2010, 11:40
Ich habe gestern eine Zeitschrift gekauft, in der 4 Reporterinnen Haarentfernung getestet haben (Epillieren, Waxen, IPL-Professionel und IPL zu Hause). Für den eigen Gebrauch wurde ein Gerät von Remington für 300 Euro getestet, und hat ganz gut abgeschnitten. Soll relativ einfach zu benutzen sein, und auch gut wirken, so dass man dann immer für 3 Monate haarfrei ist (nach, ich glaube, 2 oder 3 mal benutzen :gruebel). Kann heute Abend nochmal nach gucken, welches Gerät das war und was genau alles geschrieben wurde.
Würde mich ja schon reizen. Aber hätte irgednwie Angst vor den Blitzen und das es nicht hilft.
Welche Zeitschrift war das denn rockin princess?
Folle-Dingue
11.05.2010, 16:45
Oh ja, das würde mich auch interessieren, vor allem ein Gerät, das man auch im Gesicht verwenden kann :zustimm:!
RockinPrincess
12.05.2010, 08:49
Welche Zeitschrift war das denn rockin princess?
Öhm, das weiß ich grad gar nicht :ups: Aber ich kann euch das morgen früh sagen.
Oh Mann, ich bin ja grade SOWAS von angefixt!!! :-) Und wenn man das mal umrechnet, ist es auch gar nicht soooo teuer, wenn ich zum Beispiel einmal im Monat zu Wax in the City latsche für meine Bikinizone (26€), hab ich nach 20 Monaten das Geld für so ein Gerät wieder raus... Und damit kann ich ja sogar auch Beine, Achseln und sonstwas machen... Oder ich tu mich mit ner Freundin zusammen und man teilt sich die Kosten und das Gerät ;-)
Ich muss mich dringend mal informieren... und sparen! ;-)
Edit: Warum darf man eigentlich das Philips Lumea nicht im Gesicht anwenden?
Shopschnuff
12.05.2010, 10:29
La_una: Das Gerät ist nicht für Männer (ausgenommen Brust, Schultern und Rücken) und Gesichtshaare geeignet. Manche schreiben, dass Philips es noch nicht bei Männern getestet hat, habe aber auch schon 1 Bewertung von einem Mann gelesen, der das trotzdem an den Beinen anwendet. Hier beantwortet Philips ganz viele Fragen dazu:
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&slg=DEU&sct=LIGHT_DEPILATION_SU&cat=PEC_WOMANSBEAUTY_CA&grp=PERSONAL_CARE_GR&ctn=SC2001/00&mid=Link_FAQs&session=20100512041703_79.245.190.82&hlt=Link_FAQs
Und da sie schreiben, dass für Gesichtshaare ein anderes Gerät erforderlich ist, vermute ich mal, sie werden ein spezielles Gerät für Gesicht und/oder Männer noch rausbringen... Möglich wäre es...
Ach, und vielleicht nicht im Gesicht anwenden, weil bei den meisten die Haare da sehr hell sind. Habe übrigens im spanischen Bopki-Forum (ein Hoch auf den lustigen Google-Übersetzer:-) gelesen, dass die Tochter einer Teilnehmerin blond ist und blonde Körperhaare hat, und es hat trotzdem sehr wohl bei ihr funktioniert!
Liebe Grüße
Shopschnuff
Shopschnuff: vielen lieben Dank für den Link, werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.
Hm, also wenn man das nur nicht machen soll, damit man sich ein zweites Geröt anschafft wäre das ja super. Also für uns mein ich, denn dann spräche ja aus gesundheitlicher Sicht nichts dagegen.
Ich versteh´s halt nicht, denn was soll an Gesichtshaaren (und wo wir schon dabei sind, an Männerhaaren!) anders sein als an unseren Körperhaaren?! Sie unterscheiden sich vielleicht in Farbe und Dicke, aber es sind Haare und schlimmstenfalls funktionierts halt nicht... :nixweiss: Oder ob man sich da im Gesicht ernsthafte Verletzungen (Verbrennungen o.ä.) zufügen kann?!
Ich hab grade mal alles durchgelesen und da steht, man kann sich die Haut nicht schädigen. Und ohne Erklärung steht da nur, dass es für die Behandlung von Gesichtshaaren nicht empfohlen ist.
Und für die Entfernung von Männerhaaren sei das Gerät nicht konzipiert worden.
Ich vermute mal stark, dass da eher finanzielle Motive hinter stecken, wahrscheinlich folgt noch ein "spezielles" Gerät für Gesichtshaare und eins für Männer (bestimmt auch in männlicher Farbe und Ausführung und so *g*)...
Denn die Technik bleibt doch dieselbe :gruebel:
Shopschnuff
12.05.2010, 11:46
La_una: Wir können nur spekulieren. Vielleicht haben die das wirklich einfach nur nicht getestet... Vielleicht trauen sie es Männern nicht zu, dass sie die Anweisungen ganz genau befolgen (man darf z.B. nicht an einem Tag die gleiche Stelle 2 Mal behandeln - sonst Verbrennungsgefahr, ob die das hinkriegen?:-))... Vielleicht wollen sie sich nicht die Möglichkeit entgehen zu lassen, das zweite (fürs Gesicht) oder sogar dritte (für die Männer - sehr vereinfachte Version:lautlach:) Gerät rausbringen zu lassen. Vielleicht sind ihre Bedenken sogar begründet, da das Gesicht nie verdeckt ist, nicht jede(r) Sonnenschutz benutzt und demzufolge evtl. gebräunt ist (wieder Gefahr der Hautreaktionen oder verminderte Effizienz)... Vielleicht aber sichern sie sich einfach nur ab, weil Gesichtshaare am hartnäckigsten sind (IPL-Profis versprechen Erfolge an den Beinen nach 4-5 Sitzungen, im Gesicht aber nach 10-12)...
Die Antwort kennt nur Philips. Ich finde trotzdem diese Entwicklung großartig, dass IPL-Technologie zu uns ins Wohn-/Bade-/Wo-auch-immer-Zimmer kommt und auch lt. Berichten im Netz funktioniert! Hoffentlich gibt's bald noch mehr Hersteller/Geräte, die das ganze noch einfacher, effektiver und sicherer machen! Ich würde die alle kaufen, ehrlich:-) Mag keine Haare:-)
Liebe Grüße
Shopschnuff
RockinPrincess
12.05.2010, 12:33
Ich bin auch sehr angefixt von der ganzen Sache. Zumal ich im Moment vor allem im Bikinibereich wieder sehr "leide". Die Haare müssen weg, Sommer, Sonne, Strand und haarige Bikinzone passen einfach nicht zusammen *g*. Aber egal, ob ich rasiere oder epilliere, danach sieht es schlimmer aus als vorher, egal wie viel ich peele.
Ich glaube, dass man jetzt immer mehr Meinungen und Empfehlungen lesen wird und dann werd ich mir mal ein kaufen. 300 Euro sind zwar viel Geld, aber wenn es wirklich wirkt, ist das auf Dauer echt super und mit ca. 3 Monaten haarfrei kann ich super leben.
Ich bin auch sehr angefixt von der ganzen Sache. Zumal ich im Moment vor allem im Bikinibereich wieder sehr "leide". Die Haare müssen weg, Sommer, Sonne, Strand und haarige Bikinzone passen einfach nicht zusammen *g*. Aber egal, ob ich rasiere oder epilliere, danach sieht es schlimmer aus als vorher, egal wie viel ich peele.
Ich glaube, dass man jetzt immer mehr Meinungen und Empfehlungen lesen wird und dann werd ich mir mal ein kaufen. 300 Euro sind zwar viel Geld, aber wenn es wirklich wirkt, ist das auf Dauer echt super und mit ca. 3 Monaten haarfrei kann ich super leben.
*unterschreib* :zustimm:
Shopschnuff: Du hast recht, wir können nur raten... Abwarten und Tee trinken, die Zeit wirds zeigen :kaufenodernicht:
Irgendwer wird das Gerät bestimmt trotz "Verbot" mal ins Gesicht halten und dann wissen wir´s ;-)
Ich hab grade mal alles durchgelesen und da steht, man kann sich die Haut nicht schädigen. Und ohne Erklärung steht da nur, dass es für die Behandlung von Gesichtshaaren nicht empfohlen ist.
Und für die Entfernung von Männerhaaren sei das Gerät nicht konzipiert worden.
Ich vermute mal stark, dass da eher finanzielle Motive hinter stecken, wahrscheinlich folgt noch ein "spezielles" Gerät für Gesichtshaare und eins für Männer (bestimmt auch in männlicher Farbe und Ausführung und so *g*)...
Denn die Technik bleibt doch dieselbe :gruebel:
Hm, vielleicht geht es auch einfach um den Schutz der Augen? Ist ja im Gesicht etwas schwierig, oder soll der Laser auch unschädlich für die Augen sein? Kann ich mir kaum vorstellen.
marmelade
13.05.2010, 18:09
Die Zeitschrift war die JOLIE, habs grade gelesen und bin SO angefixt. :schaem:
Außerdem kam erst meine Steuerrückzahlung und ich könnte eigentlich... :kaufenodernicht:
:schleich:
Hm, vielleicht geht es auch einfach um den Schutz der Augen? Ist ja im Gesicht etwas schwierig, oder soll der Laser auch unschädlich für die Augen sein? Kann ich mir kaum vorstellen.
Das könnte natürlich sein. Aber laut Homepage ist da ein Schutzmechnismus, das Gerät löst den Blitz nicht aus, wenn es nicht vollständig auf der Haut aufliegt. Wenn man jetzt im Gesicht das Gerät vollständig aufsetzt, dürfte ja eigentlich genauso wenig passieren wie am Bein o.ä.
Ich werd mir morgen auch gleich die jolie holen, aber bin eigentlich jetzt schon angefixt :-D. Ich glaub lang dauerts nicht mehr bis ich mir eins hole....
Shopschnuff
13.05.2010, 21:58
Mädels, spricht jemand spanisch? Eine Bopki-Teilnehmerin aus Spanien hat ein neues Video bei YT, könnte vielleicht jemand kurz zusammenfassen, was sie da erzählt? Hier wäre es: http://www.youtube.com/watch?v=O4o56Br5cXc
Wäre echt toll, sie testet schon seit 3-4 Wochen...
Liebe Grüße
Shopschnuff
marmelade
14.05.2010, 09:39
Leider keine Spanischkenntnisse. :betruebt:
Ich tendiere zum Remington ilight, gibt es in diversen Online-Shops für 220 Euro. Eigentlich bin ich der Prototyp mit extrem heller Haut und relativ dunklen Haaren.
Waaaaaaah. :habenmuss:
Shopschnuff
18.05.2010, 15:13
Mädels, 2 neue Bewertungen zu Philips Lumea: http://www.amazon.co.uk/product-reviews/B001P81SS4/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1.
Es hört sich so gut an, warum verkaufen die das noch nicht in Deutschland? Kann mich kaum noch zurückhalten, das nicht (trotz Garantie-Nachteile) in England zu kaufen... Habe heute erfahren, dass das Gerät erst im September bei uns auf den Markt kommt, und das ist viel zu lange!!! Benutzt jemand hier Geräte mit den britischen Steckern? Irgendwelche Erfahrungen damit? Manche haben ja GHD-Glätter in England bestellt...
Und noch 2 Meinungen: http://reviews.argos.co.uk/1493-en_gb/4433501/reviews.htm.
Liebe Grüße
Shopschnuff
Ich habe mir ein ghd in UK bestellt, allerdings konnte ich da den englischen Stecker aufschrauben und hatte einen 'normalen' drunter - warum auch immer.
Evtl. könnte das hier ja auch der Fall sein?! Ich habe vorher noch nie englische Stecker gesehen und keine Ahnung, ob das immer so ist... :/
Shopschnuff
20.05.2010, 11:55
Danke, Jelice! Gestern war ich drauf und dran das Gerät zu bestellen, heute aber fand ich die Einschätzung eines Käufers (ein Mann, übrigens), die nicht so erfreulich ist, hier: http://www.beautyscribbler.com/2010/03/chance-to-try-latest-philips-lumea-home.html (die vom 07May)... Und hab jetzt Zweifel ohne Ende, da er sagt, dass er schon in den ersten 5 Wochen nur für Brust und Rücken um die 6.000 Blitze (aus 40.000 möglichen) verbraucht hat, also wäre das Gerät nix für größere Flächen... Wie soll das dann für 5-7 Jahre reichen (lt. Philips)?
Es gibt noch ein ähnliches Gerät, stärker, aber mit einem noch kleineren Fenster: http://www.triabeauty.co.uk/ Und noch teuerer...
Hier wird noch mal über alle 3 Geräte diskutiert: http://www.beautyscribbler.com/2010/04/philips-lumea-vs-boots-smooth-skin.html Und Boots-Gerät heißt in anderen Ländern (außer UK) i-Pulse: http://www.cyden.com/ Kann man auch in Germany kaufen: http://www.cyden.com/where_germany.asp. BEI SCHLECKER!!!!!! Ich werd verrückt!!!! Also ist Boots-Gerät das hier: http://www1.schlecker.com/htdocs/Suchergebnis.aspx?suchbegriff=i-pulse
Das muss ich mir jetzt genauer angucken...
Shopschnuff, die kleine Detektivin
Shopschnuff
20.05.2010, 14:01
Keine Ahnung, wie das passieren konnte ;-), aber Schlecker/Boots ipulse ist jetzt auf dem Weg zu mir... Versand ist kostenlos, Bestellung auf Rechnung und sollte innerhalb von 2 Tagen geliefert werden...
Ich wollte nicht mehr warten, und suchen, und lesen... Habe mich genug informiert in den letzten zwei Monaten und bete jetzt, dass das Gerät hält, was es verspricht...
Habe ich das wirklich gemacht???? Oh mein Gott, ich habe bald HOME-IPL-Gerät zwischen meinen Fingerchen... Und in der Achselhöhle... Und auf dem Schienbeinchen... Und in der Bikini-Zone...
Ich kann's nicht glauben... Wenn es funktioniert und die Haare nicht wieder kommen, dann fr esse ich alle meine nutzlosen Epilierer/Rasierer/Wachs-/Sugaring-Töpfchen/Haarentfernungscremes/Hairstoplotions, die in den letzten Jahren angesammelt habe...
Vorsichtig hoffnungsvoll,
Shopschnuff
:wow: ich finds super das du dich getraut hast :zustimm: ich lese fleißig mit und bin auch schon am überlegen...
hoffentlich du berichtest regelmäßig :-D
:trippel:, ich hols mir glaub ich auch vom schlecker, aber überlegs mir noch das wochenende.
marmelade
21.05.2010, 08:35
Dann kann ich ja jetzt beichten, dass gestern das Remington Ilight bei mir eingezogen ist. Hab kurz probegeblitzt am Schienbein, erster Eindruck:
Tut nicht wirklich weh, wird aber ordentlich warm (Stufe 4 von 5). Heute morgen noch ein bißchen gerötet, vielleicht sollte ich dann heute mit Stufe 3 weitermachen.
Ich hab noch keine genaue Vorstellung, aber es wird doch sehr zeitintensiv sein, bis ich da mein komplettes Bein (mal 2) abgefahren hab. Das mach ich also heute oder morgen und dann :trippel:.
Hallo zusammen :wink:
ich habe das Remington i-Light seit ca 3 Wochen und hab letztes Wochenende zum 2. Mal geblitzt. Bisher: Schon weniger Haare aber immer noch welche vorhanden, hoffe also auf das dritte mal in gut einer Woche :-)
Ansonsten kann ich nur sagen daß es wirklich einfach in der Anwendung ist und bei mir überhaupt nicht wehtut (auch nicht auf Stufe 5 in den Achseln). Durch jahrelanges epilieren bin ich da wahrscheinlich auch recht schmerzfrei ;-) Lediglich zu wissen wo man schon geblitzt hat und wo nicht ist manchmal bissl schwierig, da meine Haut sich überhaupt nicht rötet o.ä.
Das einzige Problem bei mir ist die Bikinizone. Da piepst er eigentlich mehr als er blitzt, weil er meint er liegt nicht gescheit auf der Haut auf. Da muß ich noch üben wie ich das besser hinkriege :schaem:
Dieses Wochenende kommt noch der Härtetest: der Rücken meines Mannes (eigentlich auch der Anschaffungsgrund :pfeif:).
Also was Handling und Schmerzen angeht bei mir auf jedenfall eine Kaufempfehlung, wieviel es wirklich bringt wird sich dann erst noch rausstellen.
LG, Tanja
Shopschnuff
21.05.2010, 09:03
hb86: Ich habe das Gerät bestellt, 1 Stunde nach dem ich's bei Schlecker gefunden habe und hätte es schon viiiieeeel früher gemacht, wenn Schlecker-Leute die Macht der Werbung für sich entdeckt hätten. Wie kann das sein, Boots macht in England eine Riesenkampagne, mit Bloggern/facebook-fan-pages/YouTube-Videos/Promotions etc., und Schlecker verkauft das wohl schon seit Monaten, und kein Mensch kriegt das mit? Sehr kurzsichtig...
Lara84: Vielleicht helfen dir bei der Entscheidung Boots-Reviews: http://www.boots.com/webapp/wcs/stores/servlet/RatingsAndReviewsListerView?pageToDisplay=1&storeId=10052&productId=117122&orderBy=1&catalogId=10551&langId=-1 (es gibt auch negative!!!). Die Seite ist auch ganz gut: http://www.facebook.com/iPulseSmoothSkin. Und hier die Fotos, sehr eindrucksvoll: http://www.tackyblueeyeshadow.com/2010/05/ipulse-smooth-skin-week-5.html
marmelade: Cool, dann werden wir ja vergleichen können! Es ist sehr zeitintensiv, mit iPulse dauert wohl 1 Bein (komplett) 2 Stunden! Aber dann hat man's 5-7 Wochen hintereinander gemacht und hat hoffentlich vielleicht sogar für immer die Ruhe...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Shopschnuff
21.05.2010, 09:09
Tanja77: Lediglich zu wissen wo man schon geblitzt hat und wo nicht ist manchmal bissl schwierig, da meine Haut sich überhaupt nicht rötet o.ä.
Philips und iPulse raten dazu, die Haut mit dem weißen Kajalstift in Bahnen/Bereiche zu unterteilen, vielleicht wäre das die Lösung?
Liebe Grüße
Shopschnuff
Tanja77:
Philips und iPulse raten dazu, die Haut mit dem weißen Kajalstift in Bahnen/Bereiche zu unterteilen, vielleicht wäre das die Lösung?
Liebe Grüße
Shopschnuff
Ja das wäre natürlich ne Idee :-D Test ich beim nächsten Durchgang mal!
Danke für den Tipp :zustimm:
LG, Tanja
Shopschnuff
21.05.2010, 10:40
:five::daumen::knicks:
danke Shopschnuff , ich muss mich schon zurückhalten um nicht loszurennen und eines der geräte zu kaufen :leiderja: :-D
marmelade
21.05.2010, 19:21
Bericht Teil 2:
Bein 1 (rechts):
Fertig. :-D Dauer etwa 45 Minuten, Intensität Stufe 3. Die Kniekehle war jetzt nicht so sehr prickelnd, aber am Ende funktionierte es dann doch ohne Bandscheibenschaden. :zufrieden:
Jetzt Pause, dann Bein 2.
Shopschnuff
22.05.2010, 10:30
Würde auch so gern berichten!!!! Geht aber noch nicht, mein Gerät kommt erst am Dienstag zu mir, lt. Schlecker...:dollfreu::dollfreu::dollfreu:
Insolence
22.05.2010, 12:05
:hallo: Shopschnuff
Ich habe den ganzen Thread gelesen und bin total angefixt von dem Boots iPulse, den es bei Schlecker gibt.
Ich wohne in der Schweiz, bin aber nicht weit entfernt von der Deutschen Grenze und bin nun auch am :gruebel:n , ob ich mir das Gerät auch kaufen soll. Vor allem spricht es mich an, da dieses auch für's Gesicht anzuwenden ist.
Mit der Stromversorgung denke ich, ist die bei uns gleich wie bei Euch, oder? Dann müsste ich mir nur den Stecker auswechseln lassen, dieser passt ganz bestimmt nicht in unsere Steckdosen.
Was meinst Du?
Insolence
22.05.2010, 12:06
Ach ja, bitte weiter berichten Shopschnuff, gell?
Shopschnuff
22.05.2010, 17:41
Insolence: Da fragst du mich was, Insolence... Was die Technik angeht, bin ich die Oberniete, aber vielleicht helfen dir die Angaben des Herstellers bzgl. Netzspannung, hier Handbuch, schau mal Seite 9: http://www1.schlecker.com/Bild.aspx?Typ=5&Code=1263019001
Und natürlich werde ich euch alle in meine (hoffentlich) Erfolge einweihen! Nur erwartet bitte von mir keine Achsel-Close-ups... Was für eine gruselige Vorstellung: Jemand erkennt meine Achseln hier:rolllach::rolllach::rolllach:...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Insolence
22.05.2010, 18:26
:danke: Shopschnuff für den Link! Werde mal da durchlesen. Ansonsten kann ich ja mal bei Schlecker anfragen.
Bilder von Deinen Erfolgen musst Du nicht reinstellen :unglaublich: :lol: mir reicht absolut ein Testbericht :-D .
Shopschnuff
31.05.2010, 15:55
So, das Gerät ist heute angekommen. Ja, erst heute! Habe ich schon mal erwähnt, dass SCHLECKER nicht mein Lieblingsladen ist? Immer eng, immer chaotisch, wie da die Mitarbeiter behandelt werden haben wir wohl alle gehört, und was soll ich sagen - Schlecker-online ist nicht besser... An einem Donnerstag bestellt, am Samstag nachgefragt, es hieß, die Sendung ist unterwegs und bei mir am Dienstag. Am Mittwoch krieg ich die E-Mail, die Bestellung wurde storniert, da Zahlung auf Rechnung für Neukunden nicht möglich ist, ich soll neu bestellen und sofort überweisen. Habe ich am Donnerstag gemacht. Heute klingelte ganz überraschend der DPD-Bote, ich so zu ihm: "Die haben mir gar keine Bestätigung über den Versand geschickt..." Der Bote: "Yo, wat willst du, ist doch Schlecker, der letzte Sch..-Laden..."
Na gut, habe jetzt den Verträglichkeitstest gemacht, lief super: keine Schmerzen, hab gar nicht gespürt.
Hab jetzt aber ein anderes Problem: Das Treatment-Gel ist bei Schlecker blöderweise ausverkauft! Boots versendet nicht nach Deutschland, bei Amazon UK gibt's das nicht, und was nutzt mir das Gerät, wenn ich das Gel dazu nicht kriege? Die Tube, die bei dem Gerät dabei war (200 ml), wird schnell leer sein, und dann?
Ich habe mal bei den ganzen Berichten gelesen, man könnte auch Ultraschall-Gel nehmen (was wesentlich günstiger wäre, 5l 13€ bei Ama.on), der Hersteller sagt aber natürlich: "Nö! IPulseTreatment Gel wurde extra dafür entwickelt, also bitte nicht bei jemand anderem was ähnliches kaufen!" Aber die sagen auch, das Gel, was schon "geblitzt" wurde, darf nicht ein zweites Mal verwendet werden, viele machen das aber, und nicht nur zwei Mal, sondern mehrmals und es geht! Habe heute bei dem Test auch gemacht und lebe noch! Die wollen nur verkaufen...
So, und noch etwas ist komisch. Die Incis von meinem Gel sind: Aqua, Propylenglykol, Carbomer, Natriumhydroxid, Dinatrium-EDTA, Methylchloroisothiazolinon, Methylisothiazolinon.
Boots Smooth Skin Activator Gel enthält: Aqua, Glycerin, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, triethanolamine, Methylparaben, Ethlparaben, Tetrasodium EDTA.
Dann haben die ja mindestens zwei entwickelt:-)
Ich finde keine Incis vom Ultraschallgel, aber hier steht z.B. auch für die Haarentfernung empfohlen: http://www.amazon.de/Kontaktgel-Medprodukt-medizinisch-Gleitgel-Reizstromger%C3%A4t/dp/B003A79J5W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1275313063&sr=8-1
Irgendwelche Ideen, wo ich sonst noch iPulse Gel kaufen könnte oder ob ich möglicherweise doch Ultraschallgel verwenden darf?
Liebe Grüße
Shopschnuff, die kleine Detektivin:rolllach:
velvet77
01.06.2010, 13:54
Hallo Shopschnuff!
Das ist ja interessant, bin gespannt auf deine Berichte..
Ich bin gerade in IPL-Behandlung in einem Studio und als ich das erste Mal da war und zig "blöde" Fragen gestellt habe, war u.a. auch die dabei, was das denn für ein Gel sei.. mir wurde gesagt, das sei das gleiche wie bei einer Ultraschalluntersuchung! Kann natürlich nicht sagen, wie genau das gemeint war, aber es ist ja normal dass der Hersteller immer SEIN Produkt zu seinem Gerät verkaufen will, das kennen wir ja von anderen Dingen auch. Und wir wissen auch, dass das (günstigere) Konkurrenzprodukt meist genauso gut funktioniert...
:pfeif:
Shopschnuff
01.06.2010, 15:06
Danke, velvet77!!!
Das hilft mir auf jeden Fall weiter, ich denke auch jede Art von Kontaktgel ist okay, werde nur darauf achten, dass das hautfreundlich ist. Bin auf 180 wegen Schlecker, ruf da jetzt an, um zu fragen, wann das Gel wieder verfügbar sein wird, und die Antwort ist: "Wir haben keine Infos dazu - Wir können nicht nachfragen - Es interessiert uns nicht, dass Sie die wöchentliche Behandlung ohne Gel nicht fortführen können - Da müssen selber bei dem Hersteller nachfragen"!!!!! Servicewüste Schlecker, sage ich nur... Hab nur ein Bein und die Achseln gemacht, und die halbe Tube ist schon weg! Ich habe keine Wahl, muss Ultraschallgel bestellen...
Und ich muss schon sagen, dieses Blitz-Fensterchen ist wirklich lächerlich klein, 1cm x 2cm... Habe 3 Stunden nur für ein Bein gebraucht und mir zum ersten Mal im Leben gewünscht, kürzere Beine zu haben:-)
Liebe Grüße
Shopschnuff
velvet77
01.06.2010, 15:28
Freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte... echt doof mit dem Gel und vor allem dem Kundenservice von Schlecker!
Ich habe nächste Woche meine 2. Behandlung, freue mich schon tierisch! Der Erfolg nach einer Behandlung war jedenfalls überraschend genial. Ich habe kein einziges neues Härchen gekriegt da wo geblitzt wurde - und das war vor 6 Wochen :-D
Du sag mal, bei dem Gerät für zuhause - wird denn da genau erklärt auf welcher Stufe und wie oft das Ding angewendet werden soll? Im Studio wird ja erst ein Hauttest gemacht und der Chef da hat mir erklärt, wie viele verschiedene Lampen es gibt, etc. Ich glaube ich würde mich nicht trauen, zuhause selber zu blitzen! Chapeau ;-)
Und trägst du dann auch eine Schutzbrille?
Sorry für die vielen Fragen....
Falls du auch noch welche hast, ich kann gerne nächste Woche im Studio nachfragen!? :-D
Shopschnuff
01.06.2010, 16:07
Hoffentlich wird meine Behandlung genauso erfolgreich, muss nicht so schnell sein, hauptsache überhaupt wirksam.
Die Anleitungen zu den Philips- und iPulse-Geräten sind sehr genau, Remington habe ich nicht gelesen. Es wird ein Verträglichkeitstest gemacht, man sollte eigentlich 48 Stunden warten, und nicht 24, wie ich..:-) Laut dem Hauttypbestimmungstest auf der iPulse-Seite bin ich Typ II, lt. dem Bild auf der Anleitung Typ I. Also habe ich auf der stärksten Stufe gemacht, und bis jetzt nichts - keine Rötungen, Schwellungen oder sonst noch was. Und es tut echt nicht weh, Epilieren oder Wachsen ist so viel schlimmer... Man spürt nur die Wärme, und das auch nur in den nicht "fleischigen" Gegenden... Besenreißer läsern war die Hölle im Vergleich dazu...
Du würdest dich das auch trauen, wenn du so viele Meinungen über die Geräte gelesen hättest und so an den üblichen Haarentfernungsmethoden verzweifeln würdest, wie ich, glaub mir! Und ich habe die mimösigste Mimosen-Haut der Welt, die zickt wegen allem! Ich bete nur, dass das Gerät auch bei mir wirkt, weil es gibt durchaus ein paar Berichte, wo Boots-Ipulse keine Veränderung gebracht hat...
Es ist keine Schutzbrille notwendig, man sollte nur lt. Anleitung den Blick vom Blitz abwenden.
Ich glaub nicht, dass die unsere Fragen beantworten werden... Profis sind meistens sehr skeptisch, was solche Home-Anwendungen angeht, oft sogar zurecht... Vielleicht könntest du einfach schauen, was auf der Ultraschallgel-Flasche steht, von welcher Firma das Gel ist. Das wäre gut...
Und viel Spass nächste Woche!
Liebe Grüße
Shopschnuff
velvet77
09.06.2010, 14:45
So ich war also in meiner 2. IPL-Behandlung und habe die gute Frau ein bisschen ausgequetscht, was sie denn über diese IPL-für-zuhause-Geräte denkt und sie hat gar nicht mal so schlecht darüber gesprochen! Sie hätte schon vor einem Jahr solche Geräte in der "Migros" (mein Lieblingssupermarkt) gesehen und kenne auch jemanden, der eines gekauft und getestet hat. Da das Blitzfenster meistens sehr klein sei und das Licht nicht so intensiv/abgestimmt wie bei einem professionellen Gerät, könne der Erfolg sehr wahrscheinlich nicht genauso gut ausfallen - es sei halt dann eher der Epiliereffekt, also ca. 4 Wochen Ruhe. Könne aber durchaus auch wirksamer sein, sie hätten da halt wirklich keine genaueren Infos.
Habe auch versucht, die Ultraschallgel-Flasche zu inspizieren :scheinheilig:
Gesehen habe ich aber nur den Namen des Herstellers: Kendall
Leider konnte ich nicht mehr entziffern...
Habt ihr denn auch zuhause fleissig weitergeblitzt??
Gibt's schon Ergebnisse?
Viele Grüsse!
Shopschnuff
09.06.2010, 20:24
Danke, velvet77, bist ein Schatz! Habe einiges zu berichten, nur komme leider nicht dazu, schon seit Tagen:-( Erzähle alles morgen, versprochen!!!
LG
Shopschnuff
Au ja bitte, ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! :zustimm:
Shopschnuff
10.06.2010, 14:57
Hallo Ihr Lieben!
Wo fange ich denn jetzt am besten an?
Erst mal werfe ich euch mal ein paar Zahlen an den Kopf. Fakt ist, alles ist relativ. 10.000 EUR ist viel, finde ich. 10.000 Blitze (für Unbeteiligte: iPulse-Blitze, die maximal möglich sind mit dem iPulse-Handgerät, und danach ist wieder Geld ausgeben angesagt, 175EUR pro Handgerät/die nächsten 10.000 Blitze) ist wenig, wenn man, wie ich, größere Bereiche behandelt, wie z.B. Beine. Bei meiner ersten Behandlung habe ich sage und schreibe 1415 Blitze verbraucht! Es sind in meinem Fall unglaubliche 670 Blitze pro Bein (komplett)! So, das bedeutet (vorausgesetzt ich bearbeite alle Bereiche, die ich bei der ersten Sitzung angefangen hatte) 10.000 Blitze reichen in meinem Fall für sagenhafte .........7,0671378 Wochen! Also 7 Wochen... Aber, jetzt kommt's, ICH WERDE NICHT WÖCHENTLICH BLITZEN!
Warum? Nun, zum Glück hatte ich 2 Tage nach der ersten Behandlung ganz überraschenden Besuch von meiner Schwägerin, die von Beruf Kosmetikerin ist und ein eigenes Studio hat. Ich wusste, dass sie vor 7 Jahren ihre Kunden mit IPL behandelt hat, also dachte ich mir, wird nicht schaden, ihr einige Fragen zu stellen. Sie bietet das übrigens nicht mehr an, weil sie im Zeitraum von 2 Jahren die Behandlung ihrer Stammkunden abgeschlossen hat, und neue Kunden aufm Dorf, wo sie ist, kaum zu kriegen sind, und das Gerät war nur gemietet, also lohnte es sich nicht mehr. Und ich fand's damals irgendwie dekadent, so viel Geld dafür auszugeben, und eine Erfolgsgarantie gab's ja auch nicht, also hab ich es bei ihr nicht machen lassen.
Sie hat sich mein Gerät angeguckt und war ganz erstaunt, dass genau die GLEICHE LEISTUNG (10J/cm2, 530 bis 1100nm Wellenlänge), die damals in ihren Monster - Geräten (erst eins für 70.000EUR (500EUR Miete/Tag) - Grab auf Rädern war das, mit 2,5l Wasser fürs Kühlsystem!!!, dann eins für 26.000EUR, aber die Behandlungsfenster bei beiden genauso klitzeklein) waren, jetzt in so einem handlichen Gerät steckt, was auch noch relativ bezahlbar ist! Ich hätte nicht gedacht, dass die technischen Daten, also die Leistung, wie bei den Profis sind, das gibt mir echt Hoffnung.
Sie gab mir also folgende Ratschläge:
- EGAL, was für ein Ultraschallgel!!! Habe mir in der Online-Apo 1l für 2,79EUR bestellt und schon gestern damit behandelt - kein Unterschied!
- Nachbehandlung am besten mit einem fettfreien Gel, und nicht wie in der Anleitung steht: "Hauptsache parfümfrei". Habe nämlich beim ersten Mal mit Balea Med Ultra Sensitiv Lotion nachbehandelt, und meinem Gesicht hat's nicht gefallen. Ich habe jetzt 2 Sachen ausprobiert, beide aus der After Sun-Abteilung von DM: SunDance Aloe Vera Apres Gel und SunDance Soforthilfe Apres Panthenol Spray, und Panthenol (ist wie aus der Apotheke) finde ich besser, weil Aloe Vera klebt immer irgendwie so... Bei mir... Die Wirkung ist aber bei beiden 1A. Und sie sagt, auch 2 Tage nach der Behandlung noch das benutzen, hat irgendwie was mit der Wärme in den Poren zu tun... Sorry, schalte immer auf Durchzug, wenn's zu medizinisch wird...
- Und jetzt das wichtigste: ... Nein, erst mal eine Frage. Es ist die gleiche Technologie, die gleiche Leistung, wahrscheinlich das gleiche Ergebnis wie bei den Profis, aber warum, um Gottes Willen, ein so viel dichterer Behandlungsrhytmus? Was noch ganz merkwürdig ist, der scheint ganz willkürlich von den Herstellern ausgewählt worden zu sein: IPulse (1x Woche), Phlipps (alle 2 Wochen)... Klar, der Haut schadet's ganz sicher nicht, aber dem Kontostand... Ich werde jetzt nicht über die Haarwachstumsphasen philosophieren, jeder kann googeln oder hier z.B. ein Link: http://www.haarentfernung-hessen.de/haarentfernung_wieoft.htm , aber es ist nun mal die menschliche Anatomie, und weder Philips noch iPulse können die außer Kraft setzen, oder? Habe noch nie gelesen, dass die Profis Behandlungen jede Woche durchführen, bei den meisten steht alle 6-8 Wochen... Sonst schießt man nach der ersten Behandlung noch 5-4-3-2-1 Mal auf die Feinde, die erst in 5-4-3-2-1 Wochen da sind! Und bei den Beinen sind schnell Tausende von Blitzen verschossen, und dann: arrivederci, 175EUR!
Aber wer bin ich, um solchen Firmen Profitgier zu unterstellen? Ich bin nach wie vor wahnsinnig dankbar für diese Möglichkeit, es ist ein Geschenk, das zuhause (und zu diesem Preis) versuchen zu können, deswegen nehme ich jetzt an, dass die sich in MEINER Anleitung verschrieben haben, und werde es so machen, wie meine Schwägerin mir empfohlen hat:
- Beine: Nach der ersten Behandlung 3 Wochen später wiederholen, dann alle 6 Wochen.
- Gesicht: jede Woche, da am hartnäckigsten und es sind nur ein paar Blitze, geht also nicht ins Geld.
- Achseln werde ich auch erst mal jede Woche, oder alle 2 machen, sind nur 18 Blitze pro Stück.
Das einzige wofür ich keine Erklärung habe, sind die Ergebnisse dieser Bloggerin: http://www.tackyblueeyeshadow.com/2010/06/ipulse-boots-smooth-skin-week-8.html Wäre das Resultat genauso erstaunlich mit Behandlungen im 6-Wochen-Rhytmus?
Ansonsten, zu meinen Ergenbnissen: so viel Veränderung sehe ich noch nicht. An den Beinen ist alles beim alten, die 2te Behandlung ist dann in 2 Wochen. Gesicht und Achseln habe ich zum 2 Mal gemacht, Achseln noch keine Veränderung, Gesicht aber schon deutlich, obwohl ich da nur ganz helle Härchen hatte, die sonst wohl jede dran lassen würde, aber... Ich hab ja das Gerät schon da... Und irgendwie liegt Make-up jetzt so viel besser...
Tut mir leid, dass ich immer so viel schreibe, kann irgendwie nicht kurz... Falls ich was vergessen habe, oder ihr noch was wissen wollt, fragt mich ruhig, okay?
Und zuguterletzt, was würden wir alle ohne Kim Kardashian tun? :rolllach: Vor der Behandlung ist ja immer Bodypainting mit dem weißen Stift angesagt, ich sah aus.... Ich sag euch, Ringelstrümpfe de luxe... Also, 1 oder 2 cm breite Streifen (Fenster ist ja 1x2cm). Aber dank Kim weiß ich jetzt, wie die Profis das machen: http://twitpic.com/1swfjp. Und ihr auch:-)
Liebe Grüße
Shopschnuff
velvet77
11.06.2010, 14:41
Hallo Shopschnuff!
Also erst einmal: danke für deinen Bericht - und du darfst sehr gerne immer so viel schreiben, ich finde deinen Schreibstil nämlich sehr unterhaltsam!! :-D
Das sind wirklich eine ganz Menge Blitze für die Beine!! Gut, verglichen mit der Kohle die du in einem Studio dafür hinblättern würdest, kommst du wahrscheinlich auch mit den 175 Euro für weitere 10'000 Blitze gut weg. Aber immer noch viel Geld. Wie wird denn das Gerät wieder "aufgeladen"?
Wöchentlich blitzen erscheint mir auch sehr dubios. Wenn das Gerät tatsächlich die gleiche Leistung erbringt, wie eine professionelle Blitzmaschine völlig unbegreiflich. Die Haare, die man in der einen Woche in der richtigen Wachstumsphase erwischt, sind ja die Woche darauf schon gekillt und die nächsten, die es in die ewigen Jagdgründe zu schicken gilt, wären ja dann noch gar nicht "bereit". So habe ich das jedenfalls verstanden bei meinem Beratungsgespräch. Ich war jetzt nach 6 Wochen bei der 2. Behandlung und die nächste ist erst in 8 Wochen angesetzt, das wäre völlig ausreichend bei mir, meinte meine Blitzfrau. Vielleicht wäre das Ergebnis bei deiner verlinkten Bloggerin auch ohne wöchentliches behandeln so wie nun auf den Bildern, weil einfach jede Woche ein paar Haare mehr ausfallen?? Man weiss es nicht.
Nachbehandlung mit fettfreiem Gel? Nachbehandlung?? :nixweiss:
Ich muss da nix machen...
Zu deinen (nochaufsichwartenlassenden) Ergebnissen; hast du denn die Beine nach der 1. Behandlung so gelassen um zu schauen ob da was rauswächst und abfällt oder rasiert? Stelle ich mir etwas schwierig vor - vor allem im Sommer - da mal nichts zu machen und abzuwarten was passiert!
Was ist mit den anderen Zu-hause-IPL'ern geworden, gibt's da noch evtl. wieder was zu berichten?
:-D @ Kim. Die hat aber auch ganz schöne Haxn, oder? :pfeif:
Shopschnuff
11.06.2010, 21:52
LEUTE!!!!!! Ich fasse's nicht... ICH WERD' KAHL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! An den Beinen!!! Auf ein mal merke ich heute mittag, wo sind denn die Haare hin? Gestern waren die noch da, und jetzt ist bestimmt 1/4, wenn nicht 1/3 weg!!!!! Ich dachte es dauert noch Tage, vielleicht sogar Wochen, aber heute ist Tag10 nach dem ersten großen IPulse-Tag, und ich hab das Gefühl, meine Beine verlieren mit jeder Stunde immer mehr Fell!!! Muss morgen staubsaugen...:rolllach::rolllach::rolllach: Hab mir jetzt noch mal angeguckt, und es ist definitiv 1/3 schon weg, noch 1/3 hängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum, total lethargisch:-), und die restlichen sind noch putzmunter... Am besten sehen die Oberschenkel aus und die untere Hälfte der Unterschenkel, die Kniebereiche und Außenseiten der Unterschenkel sind wohl hartnäckiger... ICH FLIPP AUS, LEUTE!!!!! Guck alle 5 Minuten nach...
Und das Beste, man sieht gar keine Poren/Schatten/rote-blaue-schwarze Punkte, einfach nur glatte Haut... Nicht euphorisch werden, Shopschnuff, du bist noch nicht fertig damit!!! Okay, okay... Das war so unerwartet heute, ich danke allen Beautygöttern dieser Welt, das ist einfach nur magisch nach all den Enthaarungsenttäuschungen...
Velvet77: Ooh, danke für die warmen Worte! Jetzt zu deinen Fragen: das Gerät muss nicht aufgeladen werden (Philips Lumea ist kabellos, iPulse nicht), kann den ganzen Tag benutzt werden, vorausgesetzt eine Steckdose ist in der Nähe. Der kühlt sich ab und zu und reagiert dann nicht, das dauert aber nicht lange... Nachbehandlung ist notwendig auch lt. Anleitung, was und ab wann nach der Behandlung benutzt du denn? Normale Body Lotion?
Und ja, ich bin 10 Tage lang bei 33° in Hosen rumgelaufen, aber es hat sich echt gelohnt! So konnte ich heute schwarz auf weiß :lautlach: sehen, dass es funktioniert!!! Ob die anderen 2/3 auch rausfallen? Wie war's bei dir? Und die Remington-Mädels, bei euch?
Kim's Haxen... Ihr Konto-Stand wäre mir lieber... Nur ohne Porno-Vergangenheit:-) Dann müsste ich nicht selber blitzen... Mann, hatte ich Muskelkater am nächsten Tag!!! Ich sag nur, Oberschenkel hinten:unglaublich:
LG
Shopschnuff
man sieht gar keine Poren/Schatten/rote-blaue-schwarze Punkte, einfach nur glatte Haut...
:traeum: Das klingt echt toll! Dann drück´ich mal die Daumen, dass der Rest auch die Biege macht :zustimm:
Deine Beiträge lassen einen echt hoffen.
marmelade
12.06.2010, 13:54
Aaah, Bericht Nr. 2 steht aus. :-D
Nach zwei Wochen Pause hab ich wieder geblitzt (wir erinnern uns: Remington ilight), dieses Mal auf Intensitätsstufe 4 von 5. Beim ersten Mal war es 3 von 5, weil ich den Testlauf an einer Ministelle mit Max.intensität so gar nicht vertragen hab. Ich bin aber auch LEICHENblass und nach zwei Minuten Sonne krebsrot.
Gut, Stufe 4 von 5 war ganz gut. Erträglich, wird halt warm wie immer und rund um meine Kniescheibe zuck ich auch ganz ordentlich zusammen, aber weiterhin kein Vergleich zu gewöhnlichen Epiliergeräten. Danach schmier ich mir das AfterSun-Zeug von dm aufs Bein, funktioniert wunderbar.
Ergebnis:
Man merkts. Letztes Blitzen ist jetzt 8 Tage her und das Wachstum ist deutlich weniger geworden. Haarausfall kann ich jetzt nicht verzeichnen, aber einige Stellen an den Beinen sind schon ganz kahl, andere viel kahler und man sieht ganz deutlich eine Bahn, die ich vergessen hab. :lol:
Also, wenn das so weitergeht, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Nach drei Beinen :-D musste ich die erste Lampe (=1500 Blitze) austauschen, das ist vertretbar, finde ich.
Bis jetzt: :top:
Oh mann....
Es war eindeutig ein Fehler, dass ich über dien Thread gestolpert bin. Bin echt kurz davor zu bestellen :-D
Ich bin bei meiner Googlesuche auf einige Bewertungen gestoßen bei denen steht, dass man das iPulse nicht bei POC (Polyzystische Ovarialsyndrom )anwenden soll. Zwar wurde es nicht bei mir diagnostiziert, aber vielleicht hab ich es ja trotzdem :-/
Die Berichte stammen aber alle vom letzten Jahr, damals stand das in der Gebrauchsanweisung. Auf der Seite von Boot steht aber nichts (mehr?)
Könnte vielleicht eine Besitzerin bei sich in der Anleitung schauen?
Hab irgendwie ganz schön Respekt vor den Dingern :-)
Shopschnuff
14.06.2010, 10:35
yaya: In meiner Anleitung steht's auch. Aber ich kann mich an mindestens 3 Meinungen auf der Boots-Seite erinnern, wo die Frauen schrieben, dass sie POC haben, und es trotzdem funktioniert, dauert aber evtl. etwas länger. Schau mal hier: http://www.boots.com/webapp/wcs/stores/servlet/RatingsAndReviewsListerView?storeId=10052&premiumFlag=N&productId=117122&callingViewName=/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay&langId=-1&catalogId=10551
Und Philips Lumea sagt auch (die Antwort vom 29May), dass die Anwendung bei POC möglich ist: http://www.facebook.com/PhilipsLumeaUK#!/PhilipsLumeaUK?v=wall
Respekt ist immer gut, aber es ist wirklich halb so schlimm. Ich mache auf der höchsten Einstellung (I) und in 80% der Blitze spüre ich GAR NICHTS! Nicht mal die Wärme... Aber es ist alles sehr individuell, meine Schwägerin erzählte, sie hat eine Kundin, die hatte auch noch 6 Monate nach der Behandlung "karierte" Beine (Abdrücke vom Blitz-Fenster 1 x 2 cm). Bei etwas dunklerer Haut kann sich der Hautton komplett verändern!
Also gur recherchieren und überlegen!
Liebe Grüße
Shopschnuff
Oh mann, wenn hier die positiven Berichte so weitergehen, muss ich mir auch so´n Dingens kaufen!!!
@Marmelade: Wieviel kostet denn so eine Lampe? Und hast du deins in England gekauft oder gibts das inzwischen auch hier?
marmelade
14.06.2010, 16:30
Ich hab ja das Remington ilight, das gibts hier zu kaufen. Online für 220,-, da sind drei Lampen mit dabei (je 1500 Blitzdings).
Neue Lampen gibts im 2er-Pack für ungefähr 20,-, ich schätze, ich brauche nach jeder vierten Anwendung (etwa alle zwei Monate) ein neues Paket.
Aha, vielen Dank :-) Das ist ja sogar preislich noch okay...
Dann werde ich mal weiter deine/eure Berichte verfolgen, und mir dann eventuell auch eins kaufen. Hach ja, das wäre ja zu schön - ich würde es für die Bikinizone haben wollen :traeum:
velvet77
15.06.2010, 13:18
YEAAAH gratuliere zum 1. Erfolgserlebnis!!!! Ob sich Kojak auch nen Lolli gefreut hat, als er damals kahl wurde?!? ;-)
Zur Nachbehandlung: in dem Studio haben sie gar nichts gesagt dazu, es ist mir auch nicht in den Sinn gekommen zu fragen... ich schmiere mich einfach täglich mit normaler Body Lotion ein nach dem Duschen.
Ich spüre aber auch absolut keine Wärme während der Behandlung - ausser villeicht ein bisschen wenn's in Richtung Genitalbereich geht. Ist aber nicht unangenehm :-D
Hmm, d.h. also, dass die Geräte recht unterschiedlich sind der Anzahl Blitze nach zu urteilen, oder? Shopschnuff hat 10'000 zur Verfügung und marmelade nur 1'500. Dafür ist aber die Ersatzlampe billiger. Habe ich das richtig verstanden?
Shopschnuff - bei mir sind nach der 1. Behandlung auch ALLE Haare ausgefallen, dort wo ich behandelt wurde. Bin auch im Zimmer rumgetanzt wine Blöde :lautlach: Tolles Gefühl, oder? Die bange Frage lautet nun einfach; was wächst wieder und was ist tatsächlich tot!?!? Nachgewachsen sind bei mir nur vereinzelte Härchen und das noch 6 Wochen danach, ich hätte also immer noch sorgenfrei im Bikini rumlaufen können (und zwar nicht nur zuhause!) ich behaupte mal, wir haben gleich 70-80% der in der korrekten Wachstumsphase befindenden Haare erwischt. Bin ja schon sooooooo gespannt wie lange das dann nach 4-5 Behandlungen anhält!!
Darüber können wir aber wohl erst nächstes Jahr philosophieren :menno:
marmelade, weshalb hattest Du Dich für das Remington entschieden?
marmelade
15.06.2010, 18:22
marmelade, weshalb hattest Du Dich für das Remington entschieden?
Zum Bestellzeitpunkt war shopschnuff noch nicht ganz so detektivisch. :-D
Boots gabs nur in GB, das war mir mit Stecker usw. zu heikel.
Und das Philips-Gerät ist erstens teurer und muss dann zweitens nach 40.000 Blitzen komplett neu angeschafft werden, weil die Lampe nicht einzeln austauschbar ist.
Nachteil Remington: Ich glaube, das Blitzfenster ist kleiner (eta 0,5x1,5cm, ist aber geschätzt, ich weiß nicht, was die offizielle Größe ist), und man soll es nicht im Gesicht verwenden, das allerdings hab ich eh nicht vor.
Testberichte gibt es ja mittlerweile sehr viele, die meisten eher positiv, ich konnte da keinen Trend ausmachen. :nixweiss:
Was mich etwas irritiert ist, dass bei Remington gesprochen wird von '3 Monate haarfreie Haut' , während es beim ipulse 'dauerhaft haarfrei' heißt..
velvet77
16.06.2010, 08:30
Dauerhaft kann auch 3 Monate heissen.. wer weiss schon, wie lange eine Dauer dauert? :-D Es heisst ja nicht "für immer und ewig".
Ich denke, die wollen sich einfach nicht festlegen, weil das sowieso bei jedem unterschiedlich ist.
Bei meiner Behandlung hoffe ich aber sehr, dass das eher 3 Jahre als 3 Monate werden :rauch:
in dem IPL-Studio, wo ich war, hieß 'dauerhaft' mind. 5 Jahre, daher meine Überlegungen.
Folle-Dingue
16.06.2010, 16:37
Welches Gerät würdet ihr denn explizit für's Gesicht empfehlen?
Insolence
16.06.2010, 19:40
Welches Gerät würdet ihr denn explizit für's Gesicht empfehlen?
:hallo: Folle-Dingue
Nur der Boots Smooth Skin iPulse ist für Gesicht und Körper geeignet. Die anderen zwei genannten leider nicht. Bin auch auf der Suche nach einem Gerät für das Gesicht, wohne aber in der Schweiz und da gibt es nur den Remington bis jetzt :heul: .
Insolence
16.06.2010, 19:49
in dem IPL-Studio, wo ich war, hieß 'dauerhaft' mind. 5 Jahre, daher meine Überlegungen.
:wink: Naite
Leider versprechen viele Anbieter von IPL-Behandlungen viel wenn der Tag lang ist, schliesslich wollen sie Kunden gewinnen. Ist mir auch schon passiert, mir wurden 10 Jahre versprochen, aber nur mündlich. Ich habe es natürlich nicht geglaubt, habe ca. 10 Behandlungen im Gesicht machen lassen. Das Resultat war zwar gut, aber nach 6 Monaten Haarfreiheit fingen sie nach und nach wieder an zu spriessen. Diese Prozedur habe ich schon einige male durchgemacht und viel Geld investiert.
Mein Fazit: Ein ehrlicher Anbieter darf nichts versprechen, denn kein Mensch kann das Haarwachstum beeinflussen. Vermehrter Haarwuchs hängt von Hormonen, Veranlagung und kann auch von Krankheiten verursacht werden. Sicherlich können bei solchen Behandlungen einige Wurzeln zerstört werden, aber die meisten Haare wachsen irgendwann mal wieder nach.
Leider gibt es hier noch nichts Definitives.
Shopschnuff
21.06.2010, 14:47
Hallo Ihr Lieben!
Wir Russen sind grundsätzlich pessimistisch vorsichtig optimistisch, unser Glas ist also generell halb leer (und dann freuen wir uns um so mehr eine Flasche Wodka im Gemüsefach des Kühlschranks zwischen dem Endivien- und Bataviasalat zu finden). Deswegen lautet mein Urteil jetzt, 3 Wochen nach meiner ersten Behandlung mit iPulse, so: 60 % der Haare sind rausgefallen. Möglicherweise sind es sogar 70-80%, aber wie schon erwähnt, ich bin Russin... :-)
Erstaunlicherweise am besten wirkte es im Gesicht... Obwohl ich da die allerhellsten Härchen habe, es wächst noch nichts!!!! Hatte ich gar nicht erwartet...
Bei den Beinen sind die Oberschenkel und die inneren Unterschenkel am nacktesten, am längsten werden wohl die Knie-Bereiche brauchen (besonders unterm Knie, wo gar kein Fleisch drunter ist)...
Was den Rhytmus angeht, so werde ich wohl bei den 6 Wochen bleiben (4 bei den Achseln/Gesicht), weil die Achseln habe ich ja 2 Mal im Abstand von 7en Tagen behandelt, und, ich glaube, es bringt gar nichts... An den Beinen verlor ich die Haare am 10en Tag, bei den Achseln auch am 10en Tag nach der ersten bzw. am 3en Tag nach der zweiten Behandlung.
Ansonsten, ich rasiere jetzt wieder (ist ja Sommer), jetzt alle 2 Tage, nicht mehr täglich. Man sieht zwar keine Stoppeln mehr, aber ich spüre sie. Die Qualität der Haut hat sich sichtbar verbessert, an den Oberschenkeln ist kein Schatten mehr zu sehen...
Und da ich noch 3 Wochen Zeit bis zur nächsten Bein-Behandlung habe, überlege ich jetzt doch noch die "Brasilianischen Regionen" mit dem iPulse zu besuchen...
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden, mal sehen, wie es weiter geht...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Danke für deinen "vorsichtig optimistischen" Bericht, liebe Shopschnuff ;-)
Das klingt doch schonmal sehr gut! Die anderen Härchen machen sich bestimmt auch noch vom Acker, da bin ich von überzeugt. Hm, und die Anwendung in brasilianischen Regionen würde mich brennend interessieren, denn dafür würde ich mir das Gerät primär anschaffen ;-)
Wenn du also davon berichten magst... ;-)
Von den ganzen Berichten bin ich ziemlich angefixt, so dass mein Lesezeichen-Ordner schier überquillt vor Infos.
Noch nichts zu lesen war von den Geräten Silk'n, e-Swin e-one, no! no! und Tria, wobei ersteres und letzteres doch interessant sind im Hinblick auf Dauerhaftigkeit. By the way, youtube hat sich ja wirklich zu einem wirklichen Aufhübsch-Portal entwickelt.
Konnte denn schon jemand Erfolge über die von Remington gemachten "bis zu 12 Wochen" verzeichnen? Immerhin würde mir das dann den geliebten Epilationsziepser kosten :-).
DieJane
Shopschnuff
25.06.2010, 09:09
DieJane: :hallo:, angefixt werden geht hier sehr schnell, nicht wahr?:-)
TRIA habe ich auch am Anfang erwähnt:
Hier noch ein paar interessante Links dazu:
http://www.facebook.com/PhilipsLumeaUK?v=wall
http://www.telegraph.co.uk/sponsored/7634362/Philips-Lumea-vs-TRIA-Hair-removal.html
http://www.londonbeautyreview.com/2010/04/philips-lumea-update-is-it-working.html
Wirkt aber auf mich wie eine kostspieligere Version von Philips Lumea... Hast du hier die Bewertungen gelesen: http://www.amazon.com/TRIA-Laser-Hair-Removal-System/dp/B0029OSN4U ? Mich haut der Preisunterschied zwischen USA und Europa total um: US-Version 495USD, UK - 575GBP. Hammer...
No! No! hat mich auch vor 3 Jahren sehr interessiert: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/archive/index.php/t-53115.html, aber dieses Gerät wird von allen von uns schon angesprochenen Geräten am schlechtesten bewertet. Ich denke, Laser und IPL sind die zeitgemäßeren Behandlungen im Vergleich zu Wärme.
Silk'n kenne ich nur von YouTube, e-Swin gar nicht...
Aber gut, dass wir die Wahl haben, ich denke, in den nächsten Jahren werden noch einige Geräte dazu kommen. BRAUN wird sicher auch nachziehen... Philips hat sich auch nicht auf den Epilierern ausgeruht.
Liebe Grüße
Shopschnuff
:wink: Naite
Leider versprechen viele Anbieter von IPL-Behandlungen viel wenn der Tag lang ist, schliesslich wollen sie Kunden gewinnen. Ist mir auch schon passiert, mir wurden 10 Jahre versprochen, aber nur mündlich. Ich habe es natürlich nicht geglaubt, habe ca. 10 Behandlungen im Gesicht machen lassen. Das Resultat war zwar gut, aber nach 6 Monaten Haarfreiheit fingen sie nach und nach wieder an zu spriessen. Diese Prozedur habe ich schon einige male durchgemacht und viel Geld investiert.
Mein Fazit: Ein ehrlicher Anbieter darf nichts versprechen, denn kein Mensch kann das Haarwachstum beeinflussen. Vermehrter Haarwuchs hängt von Hormonen, Veranlagung und kann auch von Krankheiten verursacht werden. Sicherlich können bei solchen Behandlungen einige Wurzeln zerstört werden, aber die meisten Haare wachsen irgendwann mal wieder nach.
Leider gibt es hier noch nichts Definitives.
Hm, also ich bin da anderer Ansicht. IPL ist - soweit ich weiß - nicht dauerhaft. Ich habe aber vor über 10 Jahren beim Hautarzt die Haare in der Bikinizone an den Seiten (das, was so unschön nicht mehr von Slip bedeckt wird) per Laser entfernen lassen, weil ich da echt drunter gelitten habe. Aber da war es mit 3-6 Behandlungen nicht getan. Ich bin 2 Jahre lang alle 6 Wochen hingegangen. Aber: Es hat sich gelohnt, es ist kein Haar wieder erschienen und das waren wirklich viele dicke dunkle Haare.
Also: es gibt dauerhafte Haarentfernung, aber nur mit Laser und diese Geräte haben meist nur Ärzte, da das Ganze nicht ungefährlich ist. Aber es dauert und kostet entsprechend. Deswegen mache ich keine dauerhafte Haarentfernung an den Beinen (obwohl das himmlisch wäre), weil ich weiß, wie viel Arbeit und Kohle die paar Quadratzentimenter gekostet haben, wie soll das erst mit einem ganzen Bein werden?
ILP zuhause fällt für mich eher in die Kategorie Epilieren deluxe. Ich wäre aber schon froh, wenn ich mal sechs Wochen meine Ruhe hätte. Also, schön weitertesten :-)
Shopschnuff
25.06.2010, 10:41
Ally10, du hast aber IPL selber nicht ausprobiert, nur Laser, oder?
Es gibt Berichte im Internet (auch in diesem Forum), wo Laser nichts gebracht hat und IPL jahrelange Haarlosigkeit beschert hat. Es ist so individuell, und man muss Glück mit dem behandelnden Arzt/Institut haben. Ganz viele Beschwerden gibt es über die Haarentfernungs-Ketten, und die arbeiten mit beiden Systemen...
Schön, dass es dir geholfen hat, aber ich denke, man sollte nicht pauschalisieren. Und in den letzten 10 Jahren hat sich einiges getan auf dem Gebiet. Also, nimm uns bitte nicht die Hoffnung, liebe Ally10:-)
Und die Bewertungen der Home-IPL-Geräte sind recht positiv, manche sind seit 1 Jahr schon haarfrei. Wir werden uns durchtesten und in einigen Monaten mehr wissen.
Ach ja, nicht nur Ärzte dürfen mit Läser arbeiten. Jeder könnte so ein Gerät mieten... Geld macht (leider) vieles möglich.
Aber danke für deinen Erfahrungsbericht, es ist immer schön zu hören, dass es grundsätzlich möglich ist, die Natur diesbezüglich zu überlisten.
Liebe Grüße
Shopschnuff
Sorry, wie Du sagst, es sind nur meine Erfahrungen und die sind schon älter. :schaem: Ich wollte nicht pauschalisieren, ich wollte eigentlich nur sagen: Es gibt dauerhafte Haarentfernung (eine gute Nachricht!)
Dass IPL nicht dauerhaft ist und Laser besser, ist mir beim googeln immer wieder untergekommen, ist also nicht meine Erfahrung, aber anscheinend die herrschende Meinung, auch wenn das von Fall zu Fall sicherlich verschieden ist. Was Laser angeht: Es gibt da verschiedene Geräte, und ich glaube (ist kein gesichertes Wissen, ich habe es kürzlich im INet gelesen, finde es aber nicht mehr, bitte nicht hauen) dass bestimmte Geräteypen nur in Arztpraxen eingesetzt werden dürfen. Ich würde also aufgrund meiner Erfahrungen nur zu einem guten Arzt oder in eine gute Klinik gehen und eben nicht in diese Haarentfernungsketten, die jetzt überall aus dem Boden sprießen, da wäre mir die Gefahr von Stümperei und Geldmacherei zu hoch. Und wenn ich tausende von Euros über den Tisch schiebe, dann will ich nicht "jahrelang", dann will ich "dauerhaft".
Ich glaube auch, dass sich in 10 Jahren einiges getan hat, aber ich glaube auch immer noch, dass es einen sehr starken Eingriff erfordert, eine Haarwurzel dauerhaft zu zerstören und ob das mit einem Heimgerät möglich ist... :nixweiss: Und bitte vergesst nicht, dass viele Erfahrungsberichte im Internet Fake sind, die Firmen wollen so ihre Ware an die Frau bringen. Eine bessere Werbefläche gibt es doch gar nicht.
Aber das macht doch nicht, wenn es nicht dauerhaft ist, ich persönlich wäre sehr happy, wenn es nur ein paar Wochen wären, das wäre schon ein Gewinn.
Und ich verlasse mich drauf, dass bei den BJ nicht so viele Fakes unterwegs sind!
Shopschnuff
25.06.2010, 11:24
Also, ich bin echt!!!:rolllach: Und meine Haare leider (noch) auch!:lautlach:
Ich wollte nur mal gesagt haben, Vorsicht an der Bahnsteigkante, gelle ;-)
Und ich verfolge Deine Berichte ganz gespannt. Ich epiliere mir zur Zeit zwei- bis dreimal die Woche die Beine, weil die Haare so schnell wachsen und Nachwachszyklen so unterschiedlich sind. Das nervt voll!
Du machst mir Hoffnung, dass ich das mit so einem Gerät nur noch alle paar Wochen ran muss :traeum:
Wenn Eure Berichte so positiv bleiben, dann hole ich mir auch so'n Ding, wenn die in Deutschland alle erschienen sind! :zustimm:
Shopschnuff
25.06.2010, 11:43
Oh, Ally10, und wie ich hoffe und mir wünsche, dass es funktioniert! Für MEINE Haut ist IPL 1000mal besser, als alle Epilierer dieser Welt, denn die ruinierten meine Haut bei jeder Anwendung...
Remington-Mädels, bei euch was neues?
LG
Shopschnuff
Und erst die eingewachsenen Haare beim Epilieren (trotz Peeling)! :-(
Aber Rasieren reicht bei mir nicht, meine Stoppeln wachsen in einem Tempo als würden sie dafür bezahlt! :-D
Ich träume schon ewig von einer Alternative! :trippel:
Retschel
25.06.2010, 12:48
Hallo Ihr Lieben! :hallo:
Seit 3 Tage bin ich auch eine stolze Besitzerin dieses Schlecker-iPuls-Gerät :hurra:
Nach einen Test (24 Stunden...ja, ja - die Geduld ist nicht meine Stärke :-D) habe ich die "Brasilianischen Regionen" und Gesicht gemacht - war keine schmertzhafte Sache für mich :freu:
Meine Bein-Behandlung habe ich am Wochenende vor :trippel: (danke liebe Shopschnuff für deinen Bericht und die Zeitangaben :danke: ca. 3 Stunden pro Bein)
Bin gespannt auf das Ergebnis :traeum:
Shopschnuff
25.06.2010, 13:25
Willkommen, Retschel! Wir werden immer mehr!:hurra:
Die Zeitangaben können sich variieren, vielleicht schaffst du es schneller. Ich habe viel mit weißem Stift und dem Gel rumgemacht, war ja meine erste Behandlung. Wie tief warst du in "Brasilien"? Will nächste Woche dort ALLES weg machen. Freue mich schon auf die Verrenkungen/Muskelkater:-)
Liebe Grüße
Shopschnuff
velvet77
25.06.2010, 13:38
Yeah endlich geht hier wieder was!! :-D
Und der Sommer blickt auch endlich um die Kurve - her mit den Bikinis und beinfreien Sommerkleidchen!
Nun ist es also wieder über 2 Wochen her seit meiner 2. Behandlung im Studio und pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk sind in den behandelten Regionen (noch) weisse, babypopomässige Stellen zum Vorschein gekommen :lupe:
Zum Thema dauerhaft: mit IPL heisst es ja (und das glaube ich auch), dass einmal zerstörte Haarwurzeln für immer und ewig zerstört sind. Das schliesst aber nicht aus, dass der Körper wieder neue produziert! Deswegen kann einem da eigentlich niemand was genaues versprechen.
Ich bin jedenfalls schon jetzt sehr zufrieden und kann den Sommer unbeschwert geniessen - jedenfalls was "Brasilien" angeht :daumen:
Viel Erfolg euch allen weiterhin & HOPP SCHWIIZ ;-)
Remington-Mädels, bei euch was neues?
Da fühl ich mich jetzt einfach mal angesprochen :-D
Also ich hab jetzt 3x (im 2 Wochen-Abstand) an den Beinen hinter mir. Nach wie vor absolut schmerzfrei (auf höchster Stufe) und auch keine Rötungen (hab aber generell sehr unempfindliche Haut).
Komplett Haarfrei bin ich noch nicht. Ein paar vereinzelte wehren sich beharrlich :-D Aber diesen einzelnen Haaren rücke ich weiterhin im 2-3 Wochenabstand zu Leibe. Irgendwann müssen auch die sich geschlagen geben.
Jedenfalls bin ich soweit Haarfrei daß ich nur noch 1x die Woche etwa rasieren muß. Für mich ein absoluter Erfolg bisher :-D Bin weiterhin schwer begeistert!
LG, Tanja
Retschel
25.06.2010, 14:21
Willkommen, Retschel!
Wie tief warst du in "Brasilien"? Will nächste Woche dort ALLES weg machen. Freue mich schon auf die Verrenkungen/Muskelkater:-)
das war meine erste Behandlung und so-o-o-o tief habe ich mich nicht getraut :nein: ...NOCH nicht :-D aber ich habe es vor - dort ALLES weg machen ;-)
ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht :dollfreu:
LG Retschel
Hui, da schaut man mal ein paar Tage nicht und schon so viel Neues :-)
Für mich persönlich wäre IPL ein Erfolg, wenn es wie versprochen 3 Monate haarlos machen würde - ein Traum! Für immer ist halt ne lange Zeit ;-) Ich bin bescheiden ;-) Laser mag noch besser und dauerhafter sein, aber eben auch so teuer :seufz:
Und was für mich auch (neben der längeren Haarlosigkeit) den Unterschied zum Epilieren ausmacht: ich erhoffe mir ABSOLUTE Haarlosigkeit (wenn auch nur temporär). Wenn ich epiliere, habe ich immer, wirklich IMMER noch hauchfeine Härchen stehen, die der Epilierer (zugegebermaßen ein altes Ding, aber obs die neuen besser können?) nicht zu fassen kriegt. Die sieht man dann nicht, aber man fühlt sie, und das mag ich nicht!
Oh, und die ersten "Brasilienreisenden" sind unterwegs ;-) Das ist genau meine Problemzone, wenns also DA klappt und nicht wehtut, wird vom nächsten Ersparten so´n IPL-Dingens gekauft! :zustimm: Also bitte bitte weiter berichten :wink:
3 Moante wären ein Traum...ich warte bis zum Herbst, ehe ich mir ein Gerät zulege, bis dahin habt ihr fleißig weiter getestet und ich muss mir keine Gedanken darüber machen, ob ich meine behandelten Beine nun in die Sonne halten darf oder nicht. :-)
OT: @la_una: Ich weiß nicht, wie alt Dein Epiliergerät ist. Mein Silk Epil von 2008 ist z.B. um Welten besser als der Silk Epil von 1996 (tja, Qualitätsware von Braun geht halt nicht kaputt :-D), viiiiiiel gründlicher und schneller. Packt auch mehr feine und kurze Härchen, aber....warte, ich krempel mal grad die Jeans hoch...auch nicht alle. Sieht aber schon sehr gut aus. Also, wenn man noch epilieren will, lohnt sich die Investition in ein neues Gerät.
Ich bin dann auch mal angefixt :-D. Werde mir den i-Pulse holen, weil ich es auch im Gesicht anwenden will. Ich werde noch ein paar Monate warten und eure Berichte abwarten. Nebenbei lege ich einfach im Monat ein paar Scheinchen bar zur Seite und wenn ich es dann kaufe, tut es gar nicht weh *genial bin* :-D.
Ach Mädels, weiter so! Ich lese mit Begeisterung eure Berichte!
Ja, drei Monate wären grandios
- so ganz ohne Haare und sichtbare Wurzeln oder eingewachsene Härchen :traeum:!
@Ally10: Ach echt? Das hätte ich gar nicht gedacht :gruebel: Hm, vielleicht hol ich mir dann für die Beine doch noch ml nen neuen Epilierer, mal schauen - meiner ist nämlich auch locker 15 bis 20 Jahre alt *ggg* So schick eierschalenfarben und lauter als ein Rasenmäher :-D
Das mit dem Geld zur Seite legen ist ein wahres Wort, das tu ich auch jetzt ;-)
Ich hab auch lange gezögert, mir einen neuen zu holen, weil mein alter noch nicht kaputt war (auch so ein gelb-eierschalenfarbener), der ist dann aber schnell im Müll gelandet. :muell:
Rasenmäherlautstärke haben die leider immer noch :-D Aber schneller und gründlicher ist wirklich so. Früher musste ich die Haare immer erst drei Tage wachsen lassen, ehe ich epilieren konnte, weil das Gerät sonst nicht gegriffen hat und wer hat darauf schon Lust, gerade im Sommer? Das ist jetzt erheblich verbessert worden, jedenfalls bei den Braun-Teilen. Außerdem find ich es ganz praktisch, dass da jetzt auch immer Rasieraufsätze mit dabei sind (für die schnelle Zwischendurchenthaarung - im Urlaub sehr praktisch). Und das Lämpchen, das da jetzt dran ist, find ich auch gut, so sieht man wenigstens, wo man hinepiliert und übersieht weniger.
Retschel
27.06.2010, 12:49
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gestern meine Bein-Behandlung gemacht :zufrieden:
Hat ca.3 Stunden gedauert (Shopschnuff - meine Beine sind 2 Mal kürzer, als deine :lol:)
Nun abwarten :nicken:
Das ist mein Fotobericht:
Shopschnuff
27.06.2010, 14:53
Retschel: Echt? Nur 3 Stunden für beide Beine? Das wäre echt ein Traum... Vielleicht bin ich beim zweiten Mal schneller... So haben meine Beine auch ausgesehen, beim ersten Mal. Ich werde aber nicht mehr solche "Kästchen" malen, sondern es mehr wie unsere Twitterkönigin Kim machen... Weil da, wo weiße Farbe ist, wirkt IPL nicht, und an manchen Stellen kann ich es deutlich sehen. Ich habe es so gemacht, weil ich eine Heidenangst vor Überlappungen hatte, aber meiner Haut macht es gar nichts aus, deswegen ab jetzt: Bodypainting, adé!
Danke für eure Berichte, Mädels! Wie geht ihr mit dem Sonnen-/Solarium-/Selbstbräunerverbot um? Mir macht dieses Schneewittchen-Sommer schon was aus... Ich weiß zwar, dass in einem Jahr die Behandlung hoffentlich abgeschlossen ist, so dass ich wieder knackig braun sein kann... Helle Haut ist nun mal die Voraussetzung für den Erfolg dieser Behandlung... Also kalkig und viel Zeit in IPL investierend 2010, und, hoffentlich, haarfrei und sexy braun 2011!
Einen schönen Fussball-Sonntag wünsche ich euch!
Liebe Grüße
Shopschnuff
Retschel
27.06.2010, 15:40
Bodypainting, adé!
danke für deinen Tip ;-)
Mir macht dieses Schneewittchen-Sommer schon was aus...
du bist nicht allein :-D das macht mich auch fertig :zustimm:
Einen schönen Sonntagsrest,
LG Retschel
Shopschnuff
02.07.2010, 14:59
Hallo Ihr Lieben!
Also, Brasilien ist nicht ohne...
Ich dachte, die heutige Sitzung wird genauso easy (in Bezug auf Schmerzen), vor allem, weil ich wegen der blöden Hitze/der letzten gefühlt 100 schlaflosen Nächten/der Schwüle und daraus resultierenden Migräne heute Dolormin nehmen musste, aber: Pustekuchen!
Ich legte also los mit dem Venushügel, wie bei den anderen Körperteilen gewohnt auf der höchsten Stufe I, und es war gut, schnell, und erträglich. Weiter unten war es auf einmal ganz anders. Einen Schuss auf der I abgefeuert und ich wusste ganz genau, wie sich Lincoln Burrows von Prison Break auf dem elektrischen Stuhl gefühlt haben muss. Das war so... AUA! Sogar eher AAAAAUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAA! Wie ein Stromschlag von unten bis in die Zahnwurzeln, und zwar alle! Leider war in meinem Fall kein Wentworth Miller weit und breit zu sehen, also musste ich mich selber retten. Nach ungefähr zwei Minuten war ich in der Lage die Reste meines Stammhirns aufzusammeln, das Gerät auf die niedrigste Stufe (III) zu schalten und irgendwie weiterzumachen. Auch wenn der erste Schuss nach dem AAAAAAUUUUUUUUUUAAAAAAAAAA! echt Überwindung kostete. Zum Glück fühlte ich auf der III nichts als Wärme.
Was der Grund für meine Nahtod- Stromschlagerlebnisse ist? Nun, Brasilien ist nicht gleich Brasilien. :lautlach: Es gibt Mädels, bei denen ist Brasilien wunderschön hell (wie der Rest des Körpers) aussen und schweinchenrosa innen. Mein Brasilien ist wunderschön...dunkler pigmentiert, sowohl innen, als auch aussen... Spielt im richtigen Leben keine Rolle, ist aber richtig blöd fürs IPL. Also, wer sich traut, aufpassen und auf der niedrigsten Stufe beginnen!
Ansonsten, es ist unbequem, man sieht schlecht, was man macht, Überlappungen und auch mal ausgelassene Bereiche sind möglich, aber: Hey, das Gerät ist ja schon da! Ich kann es jeden Monat machen, bis alles perfekt ist... Wer aber ein paar Tausend übrig hat und sich die Verrenkungen ersparen möchte, sollte diese sensible Region wirklich dem Profi anvertrauen.
In zwei Wochen mache ich die Beine zum 2en Mal. Hoffentlich etwas schneller, als beim 1en Mal:-)
Liebe Grüße
Shopschnuff
Ich behalte diesen Thread im Auge und hoffe mit Euch auf gute Ergebnisse :daumen:.
Meinen Epilierer habe ich jetzt (ohne ihm auch nur eine Träne nachzuweinen, - trotz regelmäßigen (3x Woche) Peeling regelrechte Verletzungen durch eingewachsene Haare, wird immer schlimmer nachdem ich nun ca. 1,5 Jahre regelmäßig epiliere) in die Ecke geschmissen und werde meine geschundenen Beine erstmal wieder rasieren -
fürs IPL ja besser wenn man davor einige Monate nicht die Haarwurzeln entfernt hat.
Wäre genau der richtige Typ dafür, dunkle Haare, recht helle Haut, und: furchbar kräftige Haarwurzeln --> *widerlich*...-
Mein größtes Glück (in Bezug auf Haarentfernung :-D) wäre es endlich einmal an den unteren Waden keine schwarz_durchschimmernden Haarwurzeln zu haben :wuerg: (beim Rasieren, früher) und keine roten Punkte durch die Verletzung der Haarwurzeln beim rausziehen (jetzt, beim Epilieren, Sugarn, Wachsen).
:wink: ich bin mal gespannt auf eure Ergebnisse. Denke auch über so ein Gerät nach. Hab ebenfalls schwarze Haare und relativ weiße Haut.
velvet77
05.07.2010, 14:11
Oh je!!! Arme Shopschnuff... wer hätte gedacht, dass ein Aufenthalt in Brasilien gleich eine Nahtoderfahrung plus Gefängnisfantasien mit sich bringt!
Ich muss sagen, mein "Brasilienurlaub" war nicht ganz so schlimm, resp. überhaupt nicht. Ich habe jedoch auch nicht alles auf dem Hügel wegmachen lassen, ich war eher in der Agglomeration des Corcovados :-D Jedoch im unteren Intimbereich, also den Schamlippen (nennen wir das Kind doch einfach beim Namen!) war's etwas intensiver, ein weniger wärmer plus ein Kribbeln - aber das Wörtchen "Schmerz" hat die Expedition nun wirklich nicht verdient. Aber eben, das war natürlich beim Profi. Und ich gehöre wohl in deine Kategrie "Schweinchen"...hihi.
Hoffentlich schlägt deine Behandlung aber trotzdem wieder genauso gut an wie bei den Beinen! Ich drück dir die Daumen...
P.S. Tust du mir einen Gefallen und schreibst in ca. 1 Jahr ein Buch darüber? Es wäre definitiv ein Bestseller! :-D
Shopschnuff
09.07.2010, 14:52
velvet77: Ich glaube, ich sollte möglicherweise doch auf Autorin umsatteln, denn ich musste jetzt Corcovados googeln, und das als Touristikerin! Asche über mein Haupt!!!!! Ein Beautyjunkie ist gut, aber mehrere Beautyjunkies haben mehr Wissen, als alle Hautärzte/Kosmetiker/Make-up-Artists/Friseure dieser Welt zusammen, also ist es gar nicht so abwegig... Russische Beautyjunkies haben z.B. "Das haarige Buch" geschrieben, über die permanente Haarentfernung mit allem, was die Natur so her gibt. Meine missglückten Erfahrungen damit verschweige ich euch lieber, sonst liegt ihr mitten im Arbeitstag unterm Schreibtisch... Ich sage nur, versucht nie die Walnussschale zu Asche auf dem Cerankochfeld zu verbrennen! Wirklich nie!!! Und macht immer Badezimmertür zu, wenn ihr tiefhockend über Frischhaltefolie senffarbenen Kurkumabrei auf eurem "Brasilien" einwirken lasst... In 20 Minuten kann so einiges von dem Brei runtertropfen... Und glaubt meiner eigenen Erfahrung, WER EUCH SO SIEHT, wird psychologische Hilfe brauchen! Und das könnte das einzige PERMANENTE Ergebnis dieser Geschichte sein!
Ich hoffe auch, dass die Behandlung bei mir trotz niedrigerer Einstellung im Bikini-Bereich funktioniert, in 3 Tagen weiß ich mehr! Matilda: Ich hatte bisher nur 1 Behandlung an den Beinen, und war total erstaunt, wo die blöden schwarz-braun-rot-blauen Punkte/Narben alle hin sind! Meine Haut sieht viel gesünder aus und fühlt sich auch so an. Also, wartet noch bis Herbst, Mädels (ihr seid jetzt sowieso bestimmt schon zu braun), schaut noch, wie es bei uns weiterläuft, und dann, steht eurem IPL-Glück nichts mehr im Wege!
Liebe Grüße
Shopschnuff
Moody_Blues
09.07.2010, 16:35
Hallo Mädels,
nachdem ich ca. 6 Wochen hier und in UK die Erfahrungsberichte mit dem Boots iPulse gelesen habe, habe ich letzte Woche bei Schlecker eingekauft. Grad eben ist der iPulse hier angekommen und somit dachte ich: Registrier dich endlich mal und reihe dich hinter Shopschnuff ein. :-)
Ich hab mir den ipulse hauptsächlich fürs Gesicht gekauft. Jugendsünde: hab mit Mitte 20 angefangen, den feinen Flaum am Kinn zu rasieren. Mit den Jahren bin ich immer weiter "rauf- und auch runtergerutscht", so dass ich jetzt tatsächlich dunkle Schatten links und rechts vom eigentlich Kinn bis fast hin zu den Mundwinkeln habe und täglich rasieren muss. :nein:
Daher fiel meine Wahl auf den ipulse. Ich war nie im Kosmetikstudio zur Haarentfernung. Ich habe seit Mitte April Vaniqua (Enthaarungscreme) versucht. Und zwar mit sehr, sehr mäßigem Erfolg: Die Schatten sind noch da, auch wenn der Haarwuchs weniger schnell voranzugehen scheint. Diese Creme macht eine hässliche Haut bei mir (sieht aus wie eine Puter- oder Hühnerhaut, mit so punktmäßigen Erhebungen). Seit einigen Tagen lass ich also die Finger von dieser blöden Creme und morgen früh geh ich es an.
Haltet mir bitte die Daumen, dass ich das gewünschte Ergebnis erzielen werde.
Andere Regionen sind mir nicht so wichtig, da ich recht helle Haare habe und schon was älter bin. Meine Beine sehen meistens akzeptabel aus. Vielleicht teste ich mal die Bikinizone, später.
Schöne Grüße (auch an die noch untentschlossenen Mitleser)
Moody_Blues
PS: Heute und morgen sind noch gute Tage für Haarentfernung lt. Mondkalender.
Shopschnuff
09.07.2010, 20:49
Moody_Blues: Willkomen bei BJs :willkommen::wink::willkommen::hurra::willkommen: Je mehr Beauties, desto besser!!!!! :freu: Lasst uns die Welt noch schöner machen!!!!!:dollfreu::dollfreu::dollfreu: Schade, dass Vaniqua dir nicht geholfen hat, im Netz gibt's viele positive Berichte über diese Creme. Hast du dich mal auf PCOS testen lassen? Kommt das ganz sicher vom Rasieren? Weil so ein Schatten könnte auch hormonell bedingt sein... Glaube ich... Natürlich drücke ich dir die Daumen!!!!!!!! Erschreck dich nicht, wenn die Zähne (also die Nerven) bei der Behandlung im Gesicht mitzucken. Ist mir nämlich passiert, was ziemlich logisch ist, liegt ja alles nah beieinander. Bei mir jedenfalls:-)
Ganz viel Erfolg und schönes Wochenende!
Shopschnuff
... total erstaunt, wo die blöden schwarz-braun-rot-blauen Punkte/Narben alle hin sind! Meine Haut sieht viel gesünder aus und fühlt sich auch so an :traeum: :top: :hurra:
:trippel:
Moody_Blues
10.07.2010, 16:47
:willkommen:
Schade, dass Vaniqua dir nicht geholfen hat, im Netz gibt's viele positive Berichte über diese Creme. Hast du dich mal auf PCOS testen lassen? Kommt das ganz sicher vom Rasieren? Weil so ein Schatten könnte auch hormonell bedingt sein... Glaube ich... Natürlich drücke ich dir die Daumen!!!!!!!! Erschreck dich nicht, wenn die Zähne (also die Nerven) bei der Behandlung im Gesicht mitzucken. Ist mir nämlich passiert, was ziemlich logisch ist, liegt ja alles nah beieinander. Bei mir jedenfalls:-)
Ganz viel Erfolg und schönes Wochenende!
Shopschnuff
Hi Shopschnuff (süßer Name :rolllach: )
danke fürs herzliche Willkommen.
PCOS hab ich mir grad angesehen. Nee, das hab ich mit Sicherheit nicht. Bin schon was älter und die Schatten sind nur genau da, wo ich rasiere. Vaniqua ist eigentlich eine Creme die bei Hirsutismus hilft, nicht bei 'Cretinismus' wie bei mir. :nein: Ich bin überhaupt kein haariger Typ, keine Armhaare bzw. so blond, dass sie nicht auffallen und wenig Beinhaare. Selbst in Brasilianischen Regionen komm ich ohne Kamm und Bürste zurecht. ;-)
Wie gesagt, selbst hervorgerufen.
Jedenfalls hab ich heute mal ein paar Schuß gesetzt. Anleitung braucht man wirklich nicht. Ist idiotensicher, ich musste auch nichts abgrenzen mit dem weißen Stift. Pi mal Daumen hoffe ich tut's auch. Es tut übrigens fast gar nicht weh am Kinn, war überrascht! Nur so um die Mundwinkel herum hat's ein bissl gebrannt. Hinterher war auch nichts rot (hab nicht getestet vorher :schaem: ), hab mit Vaseline nachgecremt (hatte nix anderes parfümfreies im Haus). Haut sieht aus wie immer, puh! Hab die Bikinizone dann auch gleich gemacht damit sich's lohnt. Das war allerdings ziemlich Aua. Da werd ich wohl nur alle 14 Tage rangehen. Ist auch nicht so wild. Eher Steppe als Urwald.
Viel Erfolg für für uns alle,
Moody_Blues :gruppe:
sen81:
schwarz-braun-rot-blauen Punkte/Narben hattest du die vor der Behandlung? (mit welchem Gerät behandelst du). Ob man damit auch Falten wegbekommt? :rauch:
*corazon*
10.07.2010, 17:08
ich würde mir auch gerne so ein gerät kaufen...
welches verwendet ihr?
bei uns gibt es beim saturn eines von remington, aber das is so riesig, ist das normal, dass die so gross sind? ich dachte die sind so in grösse eines epiliergerätes, also auch transporttauglich...
Moody_Blues
11.07.2010, 17:19
ich würde mir auch gerne so ein gerät kaufen...
welches verwendet ihr?
bei uns gibt es beim saturn eines von remington, aber das is so riesig, ist das normal, dass die so gross sind? ich dachte die sind so in grösse eines epiliergerätes, also auch transporttauglich...
Hi,
also wie du siehst verwende ich das ipulse von Schlecker. Wenn du Gesicht machen willst, kommt kein anderes in Frage.
Ansonsten müsstest du dir einige Meinungen zu den Geräten ansehen und dir aussuchen, was dir am besten zusagt. (Bei Amazon nachsehen,z.B.)
Der Laser beim ipulse ist nicht größer, als ein Epiliergerät, aber die zugehörige Basisstation ist schon recht groß. Dafür kommt das Ganze aber in einem schicken Koffer, der die Größe eines Kosmetikkoffers hat.
Hi,
hab ein Remington iLight und nehme den auch fürs Gesicht her. Bisher noch keinerlei Beschwerden und funktioniert genauso gut wie an anderen Stellen auch. Denke mal die haben den einfach nicht fürs Gesicht getestet und schreiben deshalb rein, daß er dafür nicht geeignet ist.
Hab auch schon andere Berichte gelesen, die den auch fürs Gesicht verwenden. Also auf diesen Ausschluß beim Remington würd ich mich jetzt nicht festnageln ;-)
LG, Tanja
P.s: Und ja, die Basisstation ist wirklich groß, aber ich glaub nicht daß es bei allen anderen Geräten anders ist. Da man es ja auch nur alle paar Wochen verwendet muß es ja auch nicht großartig transportabel sein ;-)
Hi,
hab ein Remington iLight und nehme den auch fürs Gesicht her. Bisher noch keinerlei Beschwerden und funktioniert genauso gut wie an anderen Stellen auch. Denke mal die haben den einfach nicht fürs Gesicht getestet und schreiben deshalb rein, daß er dafür nicht geeignet ist.
Hab auch schon andere Berichte gelesen, die den auch fürs Gesicht verwenden. Also auf diesen Ausschluß beim Remington würd ich mich jetzt nicht festnageln ;-)
LG, Tanja
P.s: Und ja, die Basisstation ist wirklich groß, aber ich glaub nicht daß es bei allen anderen Geräten anders ist. Da man es ja auch nur alle paar Wochen verwendet muß es ja auch nicht großartig transportabel sein ;-)
Wie ist das eigentlich in der Anwendung bei der Oberlippe. Deckst du da die Lippe ab?
Wie ist das eigentlich in der Anwendung bei der Oberlippe. Deckst du da die Lippe ab?
Nö, ich decke da nix ab. An die Lippe selber komm ich gar nicht ran. Direkt am Lippenrand hab ich aber auch keine Haare die weg müssten ;-) Und der Blitzkopf passt Größenmäßig genau in den Abstand von Nase und Lippe :-)
Also wie gesagt, Damenbärtchen blitzdingsen ist bei mir echt kein Thema. Haut reagiert nicht und auch auf höchster Stufe ist es nicht schmerzhaft. Lediglich erschrecken tu ich mich bei jeden Blitz :-D
LG, Tanja
prinzessin_paprika
12.07.2010, 08:40
Hach :menno:
Jetzt habe ich geguckt, aber Boots-Gerät ist ja echt noch einmal 100 € teurer als das von Remington. :kaufenodernicht:
Ich möchte das Gerät vor allem für Gesicht und Bikinizone - leider habe ich "schöne" dunkelblonde Haare im Gesicht, und mache meinem Lebensgefährten echte Bartkonkurrenz.
Die Fragen, die sich mir stellen:
Mein Gesicht ist ja viel Licht ausgesetzt und ich gehöre eher den mittleren Hauttypen an - kann es trotzdem funktionieren?
Hat eine Beauty von Euch schon mal auf etwas dunkleren Narben (z.B. durch eingewachsene Härchen entstanden) geblitzt? Wie hat die Haut darauf reagiert?
Das Ipulse scheint ja handlicher - hm, könnten die BesitzerInnen der verschiedenen Geräte evtl. Hand-Größe-Vergleichsphotos machen?
:blume: und 100000000 Dank!*
*besonders an Shopschnuff!!!
Moody_Blues
12.07.2010, 21:02
Woah! Du bist echt mutig! Wie lange benutzt du den schon und siehst du Erfolge (im Gesicht)?
Shopschnuff
13.07.2010, 10:49
hattest du die vor der Behandlung? (mit welchem Gerät behandelst du). Ob man damit auch Falten wegbekommt? :rauch:
Ich hatte die Narben/eingewachsene Haare wegen den BRAUN-Epilierern, die sich bei den ersten Anwendungen als Freunde getarnt hatten, sich aber später als die ultimativen Feinde für meine Haut herausstellten. Ich vertrage die einfach nicht... Und besser wurde es, weil ich die Haut bei dieser IPL-Behandlung dann 10 Tage in Ruhe lasse (kein Rasieren, und kein Rupfen/Zupfen sowieso)... Und danach wächst ja auch nichts eine Zeit lang, also kann auch nichts einwachsen und sich entzünden.
Liebe Grüße
Shopschnuff
Shopschnuff
13.07.2010, 11:10
Mein Gesicht ist ja viel Licht ausgesetzt und ich gehöre eher den mittleren Hauttypen an - kann es trotzdem funktionieren?
Hat eine Beauty von Euch schon mal auf etwas dunkleren Narben (z.B. durch eingewachsene Härchen entstanden) geblitzt? Wie hat die Haut darauf reagiert?
Das Ipulse scheint ja handlicher - hm, könnten die BesitzerInnen der verschiedenen Geräte evtl. Hand-Größe-Vergleichsphotos machen?
[/I][/SIZE]
Lt. iPulse-Hersteller muss es funktionieren, nur bei den ganz dunklen Hauttypen und roten/blonden/grauen Haaren ist kein Erfolg zu erwarten. Ich bin zur Zeit sehr hell, deswegen kann ich dir meine Erfahrung nur bzgl. deiner nächsten Frage geben.
Und zwar wegen den Narben. Als ich mal vergessen hatte, einige Muttermale weiß anzumalen, gab es schon etwas schmerzhaftere Stiche an der Stelle während des Blitzes, Muttermale sahen in den nächsten 2 Wochen etwas verbrannt aus, danach aber wieder ganz normal. Sollte man echt aufpassen, das könnte Folgen haben... Bei den Narben ist es anders, die sind wohl nicht so stark pigmentiert. Ich spüre nichts und verbrenne mich nicht. Die 2 eingewachsenen Härchen (die nicht entzündet sind und die ich leider noch nicht rausholen kann), die ich an den Knien habe, reagieren auch nicht auf die Behandlung. Generell, wie ich schon geschrieben hatte, gibt es eine deutliche Verbesserung der Haut. Das berichten viele, die mit Ausschlägen/Entzündungen wegen Rasieren/Epilieren zu kämpfen hatten.
prinzessin_paprika, habe die Woche so wenig Zeit, dass ich es seit Tagen nicht schaffe mein Brasilien auf Ergebnisse der letzten Behandlung zu überprüfen:-) Deswegen schaffe ich's auch nicht das Foto zu machen, aber vielleicht helfen dir die Abmessungen der Basisstation weiter: L25 x B19 x H7.
Und danke für die Blümen:-)
Liebe Grüße
Shopschnuff
Woah! Du bist echt mutig! Wie lange benutzt du den schon und siehst du Erfolge (im Gesicht)?
Hehe... Naja "mutig" würd ich das jetzt nicht direkt bezeichnen... Einfach generell sehr experimentierfreudig (was in anderen Fällen durchaus äußerst schmerzhaft endete; ich sag nur zu lange Achselhaare epilieren :-D) ;-)
Erfolg ist definitiv da. Wollte am Sonntag die letzte Runde (also das 3. Mal) im Gesicht blitzen, konnte aber beim besten Willen kein Haar finden. Also lies ich es bleiben (hab aber defintiv jetzt 2 Wochen nicht rasiert oder anderweitig entfernt). Ich werde das aber im Auge behalten und evtl nochmal nachblitzen falls sich doch noch welche zeigen sollten ;-)
LG, Tanja
Das klingt doch super, Tanja77 :-) Da bin ich aber froh, dass du so experimentierfreudig bist und wir davon profitieren können :-)
Shopschnuff, das mit der Verbesserung der Haut ist toll, denn gerade in Brasilien kämpfe ich immer extrem mit eingewachsenen Härchen vom Rasieren. Wenn das mal besser würde oder gar wegginge (samt Haaren :-D) wäre ich begeistert. Aber noch ist sparen und bloßes mitlesen angesagt :-)
...
sen81:
hattest du die vor der Behandlung? (mit welchem Gerät behandelst du). Ob man damit auch Falten wegbekommt? :rauch:
Nein, nein, das hast du falsch verstanden: ich benutze nichts dergleichen. Aber diese Beschreibung der Hautverbesserung finde ich traumhaft :traeum:
Ich lese hier derzeit nur fleissig mit, hoffe mir das Gerät auch einmal kaufen zu können - und ebenso tolle Ergebnisse erzielen zu können im Hinblick auf diese blöden Punkte 8und Haare).
Insolence
14.07.2010, 08:34
Hi,
LG, Tanja
:hallo: Tanja
Endlich ist jemand mutig und testet den Remington iLight auch im Gesicht :freu: .
Bei uns in der Schweiz bekommt man nur dieses Gerät und ich hatte mich auch schon gefragt, ob der nicht auch doch im Gesicht angewendet werden kann. Bräuchte nämlich so ein IPL-Gerät auch hauptsächlich für diesen Bereich. Am Körper epiliere ich und komme mit dieser Methode gut zurecht.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe braucht man bei diesem Modell kein Kontaktgel, oder?
Bitte berichte weiter!
:danke: mädels für eure tollen und amüsanten berichte :-)
ich werde mir nach meinem urlaub auch so ein gerät anschaffen, weiß nur noch nicht welches am besten.. aber ihr werdet es ja dann erfahren :-D
immer fleißig weiter berichten :top:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe braucht man bei diesem Modell kein Kontaktgel, oder?
Bitte berichte weiter!
Hi Insolence,
nö Kontaktgel braucht man nicht dafür. Lediglich die Blitze muß man nachkaufen. Aber 20€ für 2 Stk ist auch ok. Eine Lampe hält für 1500 Blitze. Mußte nach kompletter beidseitiger Wadenbehandlung, Achseln und Gesicht erst einmal tauschen.
Mein Experimentier-Gen hat wieder zugeschlagen :-D nachdem ich gerade gelesen habe, daß IPL auch bei Besenreißern und Couperose angewendet wird, durften gleich mal meine Oberschenkel und die Nase dranglauben. Nach einmal hab ich jetzt natürlich nicht direkt einen Unterschied bemerkt (obwohl das angeblich wohl möglich ist), aber ich versuchs weiter :-D
LG, Tanja
Insolence
17.07.2010, 19:54
:hallo: Tanja77
:danke: für Deine Antwort!
Ich bin auch mit Besenreissern an den Beinen und Couperose im Gesicht gesegnet :seufz: . Wäre ja sehr schön, wenn man hier Dank diesem IPL-Gerät eine Minderung erreichen könnte. Bitte weiter berichten.
Wie steht es mit den behandelten Stellen im Gesicht? Kommt man mit dem Remington gut um das Kinn rum?
Insolence
17.07.2010, 19:55
Noch was Tanja77, trägst Du beim Blitzen eine Brille zum Schutz?
Noch was Tanja77, trägst Du beim Blitzen eine Brille zum Schutz?
Ne, keine Brille. Das Blitzfenster muß ja komplett auf der Haut liegen da es sonst nur piept und nicht blitzt.
Im Gesicht mach ich halt die Augen zu, aber auch nur da ;-)
LG, Tanja
*corazon*
17.07.2010, 21:33
Kann man die Geräte eigentlich auch für die Brust verwenden?
HILFE!
Ich weiß nicht welches Gerät ich bestellen soll!
Das von Schlecker oder den von Remington?
:hilfe:
Insolence
19.07.2010, 18:46
HILFE!
Ich weiß nicht welches Gerät ich bestellen soll!
Das von Schlecker oder den von Remington?
:hilfe:
Kann Dir da auch nur sagen, dass man das von Schlecker für Gesicht/Körper nehmen kann und der von Remington nur für den Körper. Jetzt kommt es darauf an, wofür Du es hauptsächlich brauchst.
Ich bin auch am überlegen, ob ich den von Remington kaufen soll, meine Problemzone ist eher das Gesicht (nicht das ich an anderen Stellen keine Haare habe :-D ) , am Körper epiliere ich halt. Tanja77 hat ja den Remington und wendet îhn auch im Gesicht an, ich werde mal weiter ihre Erfolge im Auge behalten und später entscheiden. Das Gerät ist ja nicht gerade billig.
Moody_Blues
19.07.2010, 21:03
(Bin Boots Ipulse Anwenderin)
Hab am Samstag die 2. Anwendung gemacht. Entweder spinne ich oder reagiert meine linke Körperhälfte besser! :nixweiss:
Jedenfalls ist die Bikinizone und auch das Kinn auf der Seite weicher als die jeweils andere Seite, auch am späten Abend keine Stoppeln. Die Haut hat sich gottseidank von Vaniqua erholt. Die Schatten sind deutlich geringer. :)
Ich mach übrigens auch jede Woche Fotos, und werde nach 6 Wochen die Strecke einstellen. Hoffentlich bin ich dann auch komplett haarfrei im Gesicht! Bestellung ans Universum hab ich auch abgegeben. :P
hallo allerseits,
habe mir gestern das ipulse bei Schlecker bestellt und werde euch auf dem Laufenden halten ... eure vielen interessanten Beiträge haben mir bei der Kaufentscheidung geholfen - dafür vielen Dank!:-)
Wie lange genau darf man nicht in der Sonne gebadet haben, um blitzen zu dürfen? Stimmt das mit 3 Wochen?
Shopschnuff
23.07.2010, 00:03
Liebes Universum!
Warum nur, warum ist es immer so? Wenn ich mein Herz an etwas verliere, weil es beim ersten Mal sich so super anfühlt/funktioniert, warum gibt's da immer ein ABER? Spätestens beim zweiten Mal... Warum die Mascara, die beim ersten Mal mir Eva Longorias Augenaufschlag beschert, am nächsten Tag megapeinliche Panda-Augen (wie alle L'oreal-Mascaras bei mir) macht und die Leute gucken irritiert (aber keiner sagt was, ist ja klar), während ich mich immer noch wie Eva fühle, aber schon lange mit Panda-Wimpern klimpere... Warum fühlen sich die neuen Schuhe mit der berühmten roten Sohle beim ersten Mal wie UGG-Boots an (okay, überwiegend im Sitzen), beim nächsten Tragen aber, wie sich eben 14cm-High-Heels (die eine Größe zu klein sind, aber zu schön und zu runtergesetzt waren, um sie nicht zu kaufen) anfühlen? Die Silkepil-Geschichte erwähne ich lieber gar nicht mehr... Und was, um Gottes Willen, ist bei meiner zweiten IPL-Behandlung an den Beinen (nach 6 Wochen) schiefgelaufen?
Mädels, bevor ihr Angst kriegt, das ganze funktioniert immer noch. Nach der zweiten Behandlung, die erst 7 Tage her ist, verliere ich noch mehr Haare und zwar schon ab dem 3 oder 4em Tag. ABER... Solltet ihr in den letzten Tagen auf der Autobahn einen Toyota gesehen haben, was bei Tempo 130 Schlangenlinien fuhr, während die Fahrerin mit ekstatischem Gesichtsausdruck sich an den unteren Gliedmassen zu schaffen machte, dann war ich das... Keine Ahnung warum, aber mir juckten diesmal die Beine einen Tag nach dem Blitzen und für die nächsten 4 Tage, wie noch nie in meinem ganzen Leben... Ich hab alles blutig zerkrazt, ich konnte einfach nicht aufhören: man kratzt, und es tut so gut, und dann tut es weh, und kurz danach juckt es wieder... Ich vermute, das hatte was mit der Hitze zu tun (man soll ja danach die Sonne meiden, aber na ja, wie denn, bei dem Wetter?), äußerlich war keine Rötung, kein Ausschalg zu sehen, nur der Juckreiz war ENORM. Aber irgendwie wusste ich auch, dass es ein Zeichen dafür ist, dass da ein "Haarvernichtungsprozess" stattfindet, was sich ja auch bewahrheitet hat.
Ich habe die mimösigtste Mimosen-Haut überhaupt, die einfach beleidigt war wegen so viel Licht und Wärme gleichzeitig, aber bei euch wird es bestimmt anders sein. Und bei mir nach der dritten Behandlung auch, gell, liebes Universum?:-) Ich denke nur, man sollte sich wirklich an die Vorgaben halten, was die Sonne angeht...
Und was Brasilien angeht, es funktioniert auch, aber bei weitem nicht so gut wie an den Beinen, jedenfalls bei mir. Es hat auch nicht 10 Tage gedauert, sondern etwas länger, als ich die ersten Haare auf dem Kissme-Handschuh gesehen hatte. Prozentuell schwer zu sagen, 50-60% sind weg? Aber nur die Bereiche, die auf der stärksten I Stufe (habe iPulse) behandelt wurden. Die Bereiche, die ich nur auf III aushalten konnte, die zeigen sich gänzlich unbeeindruckt, leider... Werde wohl beim nächsten Mal eine Ibuprofen reinschmeißen, um auf der II (oder sogar I) blitzen zu können. Oder gleich Morphium:-)
*corazon*: Was genau meinst du mit "auf der Brust"? Man kann überall am Körper verwenden, nur nicht auf der Schleimhaut. Und die Brustwarzen müsste man mit Schablone schützen, da dunkel pigmentiert => Verbrennungsgefahr.
Na ja, so viel zu meinem unerwarteten Rückschlag, was den Zustand meiner Haut angeht... Als ob ein Dutzend wütende Katzen mich gefoltert hätten... Pech gehabt, nehme auch in Kauf, solange ich schön weiter ordentlich Fell lasse...
Und heute ist es ja schon etwas kühler geworden...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Hmmm, das hört sich ja nicht so schön an. Vielleicht solltest Du beim nächsten mal prophylaktisch eine leichte Hydrocortisonsalbe auftragen ...? Als ich mal in der Bikinizone die Haare hab weglasern lassen, hatte mit die Hautärztin auch gleich eine Cortisonsalbe draufgeschmiert. Auf jeden Fall würde ich die jetzt nutzen. Von den Symptomen die Du beschriebst müsste das auf jeden Fall helfen!
Danke für diesen Beitrag!
Und gute Besserung für deine Beinchen :knuddel:
Shopschnuff
23.07.2010, 10:05
Danke, Ihr Lieben!
Cortison ist schon entzündungshemmend, aber ich hätte Angst, dass die Salbe dann das Ergebnis negativ beeinflüßen könnte... Aber wenn es eine Hautärztin empfiehlt...:gruebel: Mal sehen, wie es in 6 Wochen ist...
Muss jetzt an meinen Kleinen denken, er sagt immer beim Mückenstich: "Oh, mir kratzt es da!!!" Und mein Mann dazu: "Nein, dir JUCKT es, DU kratzt". Und der kleiner Trotzkopf: "Doch, MIR KRATZT ES!!!!" Kriegen wir nicht raus aus ihm:-)
Also, die Beinchen KRATZEN nicht mehr. In jeder Hinsicht:-)
Liebe Grüße
Shopschnuff
gut, dass er Dir nicht mehr kratzt :-)
Cortison ändert nix am Ergebnis. Kenne mich da auch ein bisschen aus, bin Apotheker und musste Arzneimittelwirkungen rauf und runter lernen ;-)
Unter uns Frauen: kann es sein, dass Du das Du direkt vor oder während der Periode behandelt hast? Da bin ich zumindest immer (war auch beim Lasern so) sehr empfindlich ...
Shopschnuff
23.07.2010, 11:01
Ja, Tag 4 und 5 der Periode... Lt. Anleitung darf man das Gerät auch gar nicht während der Periode anwenden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund für so eine heftige Reaktion sein könnte. Wie kann das denn zusammenhängen??? :-?:-?:-? Man ist während der Periode schmerzempfindlicher, aber sonst? Oder irre ich mich?
Die Neigung zu Entzündungen kann deutlich erhöht sein, da das Immunsystem herabgesetzt ist. Bestes Beispiel, was viele kennen: Erkältungen während der Regel oder auch vermehrt Entzündungen beim Epilieren ...
Meine Hautärztin hat damals (als ich nach dem Lasern auch Malessen hatte) direkt danach gefragt. Und Bingo, war bei mir 1 Tag vorher und alles stark gerötet.
Shopschnuff
23.07.2010, 13:59
Na toll, im nächsten Leben bin ich ein Mann!!!!!! Aber dann kann ich nicht die Schuhe mit der roten Sohle tragen:lautlach:... Danke x_woman, jetzt bin ich schlauer und mach sowas nie wieder während der Regel.
Liebe Grüße
Shopschnuff
ich habe heute mein ipulse vom Schlecker abgeholt. Schicke Verpackung, konnte mir den Inhalt aber noch nicht genauer ansehen.
Kann im Moment ja nur (die noch unbesonnte) Bikinizone beblitzen ... bin sehr gespannt. Hoffentlich bringts was ...
*corazon*
23.07.2010, 17:31
Ich überlege die ganze Zeit hin und her ob ich mir das Remington kaufen soll oder doch besser auf das Philips-Gerät warten soll.
jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass eigentlich das ipulse-Gerät das einzige ist, bei dem die Haare auch dauerhaft entfernt werden können. Was sagt ihr dazu?
Hallo liebe Mit-Blitzerinnen :wink:
Ich hab grad eine lustige Entdeckung gemacht :-D
Meine Haare scheinen teilweise zu faul zum ausfallen zu sein ;-) lag gerade in der Badewanne und hab mir Brasilien mal Haartechnisch genauer angesehen. Hab mich schon ein paar Tage lang gewundert, daß sehr viele Haare nicht mehr wachsen zu scheinen. Waren einfach nur schwarze Pünktchen knapp über der Hautoberfläche. Dann hab ich meine Pinzette gezückt und mal nen Test gewagt... Und was soll ich sagen, fast alle Haare die bloß so Pünktchen waren, ließen sich ohne den geringsten Widerstand rausziehen :-?
Das gleiche dann bei genauerer Betrachtung auch bei den paar verbliebenen Beinhaaren. Ich war jetzt einfach gnadenlos und hab Haarbefreiungs-Aktion betrieben :-D
Jetzt gefällt mir die Optik schon besser ;-)
LG, Tanja
also ich hatte das Remington Gerät mal hier (bestellt und zurück gegeben). Hatte es irgendwie nicht in Gang bekommen. Vielleicht lag es an mir, vielleicht auch am Gerät ...?
Das Philips-Gerät kommt ja erst im September und ist ja deutlich teurer ...
Bald weiß ich ja mehr uber das ipulse. Das, was z.B. Shopschnuff schreibt, hört sich doch super an ...
Ich vermute aber, dass die Wirkung gleich ist. Gleiches Licht, andere Firma ;-)
*corazon*
23.07.2010, 19:31
sie scheinen aber nicht gleich zu sein, laut diesem bericht:
http://www.beautyscribbler.com/2010/04/philips-lumea-vs-boots-smooth-skin.html
beim ipulse steht dabei, dass er dauerhaft entfernt, bei den anderen steht dabei, dass das NICHT möglich sei.
beim ipulse: Joule 7-10
bei den anderen nur bis höchstens 6.5
Shopschnuff
23.07.2010, 19:53
Ich überlege die ganze Zeit hin und her ob ich mir das Remington kaufen soll oder doch besser auf das Philips-Gerät warten soll.
jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass eigentlich das ipulse-Gerät das einzige ist, bei dem die Haare auch dauerhaft entfernt werden können. Was sagt ihr dazu?
Soweit ich weiß, sind diese Angaben ( 3 Monate,1 Jahr, 5 Jahre, dauerhaft)sehr ungenau und total sinnlos, weil es bei jedem Menschen total individuell ist. Aber eine Haarreduktion ist mit jedem dieser Geräte gegeben, es sei denn, man gehört zu den 5%, die auf die IPL- und Läserbehandlung nicht ansprechen. Für die Unentschlossenen, hier: http://www.beautyscribbler.com/2010/04/philips-lumea-vs-boots-smooth-skin.html werden alle drei Geräte verglichen. iPulse ist am leistungsstärksten (7-10 joules), die Firma, die das Gerät herstellt, macht seit 2002 Profi-IPL-Geräte: http://www.cyden.com/aboutcyden.asp, da hatte ich gleich irgendwie mehr Vertrauen in das Ding. Vorteilhaft bei Remington und Philips finde ich Benutzung ohne Gel. Richtig blöd (aber technisch sicherlich sinnvoll) finde ich bei iPulse die Tatsache, dass das Gerät zwischen den Blitzen 6 Sekunden Zeit zum Abkühlen braucht. Das heißt, man bewegt das Gerät (also Handstück) und muss dann warten, bis die 6 Sekunden vorbei sind und der Knopf wieder reagiert. Deswegen brauche ich 3 Stunden pro Bein... Könnte mir vorstellen, dass es bei den anderen zwei schneller geht, weil ohne Gel und vielleicht (?) ohne Kühlpausen, da wäre ich wohl sogar mit Freude bei der Sache:-)
Am liebsten würde alle drei in den Mixer schmeißen und mir mein eigenes IPL-Gerät "backen":
- das Aussehen und das Kabellose nehme ich von Philips
- den Preis von Remington
- die Leistungsstärke von iPulse
- ein Zähler wäre nicht schlecht, sonst mache ich das im Kopf wie bekloppt, und das ist total anstrengend bei großen Flächen.
Glaube trotzdem (noch) nicht an die absolute Haarfreiheit... Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Liebe Grüße
Shopschnuff
-schneeball-
23.07.2010, 21:50
wieviel kostet das i-pulse und wo kann man es bestellen? bei amazon habe ich es nicht gefunden?
Shopschnuff
23.07.2010, 22:21
Bei schlecker.de für 349€.
@Shopschnuff:
Wegen dem Abkühlen... Ehrlichgesagt wär mir die 6 sekunden-Variante lieber ;-) Das nervige am Remington ist nämlich, daß es nach spät 5 min so heiß ist, daß nix mehr geht. D.h. komplett ausschalten und warten. Da man aber logischerweise irgendwann mal fertig werden möchte, wartet man sicherlich keine halbe Stunde und je länger die Sitzung dauert, desto kürzer werden die Abstände in denen das Gerät ne Pause braucht :rauch:
Bei großen Bereichen (Beine oder der Rücken meines Gatten) ist das natürlich extremst nervig. Deswegen ist man mit dem Remington bestimmt nicht schneller ;-) Kann dich diesbezüglich also beruhigen.
Am besten wärs wirklich wir "backen" uns das optimale IPL und dann gleich mit nem Kühl-Kompressor :-D
LG, Tanja
DieJane: :hallo:, angefixt werden geht hier sehr schnell, nicht wahr?:-)
TRIA habe ich auch am Anfang erwähnt:
Wirkt aber auf mich wie eine kostspieligere Version von Philips Lumea... Hast du hier die Bewertungen gelesen: http://www.amazon.com/TRIA-Laser-Hair-Removal-System/dp/B0029OSN4U ? Mich haut der Preisunterschied zwischen USA und Europa total um: US-Version 495USD, UK - 575GBP. Hammer...
No! No! hat mich auch vor 3 Jahren sehr interessiert: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/archive/index.php/t-53115.html, aber dieses Gerät wird von allen von uns schon angesprochenen Geräten am schlechtesten bewertet. Ich denke, Laser und IPL sind die zeitgemäßeren Behandlungen im Vergleich zu Wärme.
Silk'n kenne ich nur von YouTube, e-Swin gar nicht...
Aber gut, dass wir die Wahl haben, ich denke, in den nächsten Jahren werden noch einige Geräte dazu kommen. BRAUN wird sicher auch nachziehen... Philips hat sich auch nicht auf den Epilierern ausgeruht.
Liebe Grüße
Shopschnuff
Leider kann ich meiner "Angefixtheit" erst jetzt wieder frönen, aber das Fieber ist nicht gesunken.
Habe jetzt noch ein paar Infos hinsichtlich Dauerhaftigkeit aufgetan. Es scheint fast so, als sei man in Kosmetikstudios oder beim Dermatologen im worst case Tausende los, aber der Rasen hat dennoch Erfolg sich auszurollen.
http://www.laserenthaarung.at/wp/faq-oft-gestellte-fragen/
http://www.danistroom.com/inspirations/beauty-and-health/beauty-therapies/home-ipl-hair-removal.htm
Sehr interessant hingegen finde ich die Ausführungen des Herstellers zum ipulse, wo angeblich die gleiche Technik wie bei den Profigeräten zur Anwendung kommt, mit der Ausnahme, dass die Energiemenge nicht auf den Hauttyp abgestimmt werden kann.
http://www.cyden.co.uk/
Kann also grundsätzlich die Rechnung aufgemacht werden, dass eine dauerhafte Haarentfernung eine quietschbunte Wundertüte von Veranlagung, Enthaarungsmittel und Glück ist? Immerhin gibt es im Forum auch Berichte, dass professionelle Entfernung nicht immer zufriedenstellend war, man aber die Urlaubskasse dafür versenkt hat, um eben im heimischen Schwimmbad wieder Haar zeigen zu müssen.
Beste Grüße
DieJane
Shopschnuff
24.07.2010, 13:32
DieJane: Verstehe ich das richtig, du willst die Haare für immer los sein? Meine Motivation ist ganz anders. Ich hatte in den letzten Jahren umfangreiche Probleme mit meiner Haut in Folge der Haarentfernung (die üblichen Methoden - Rasieren, Epilieren, Sugaring, Elektroepilation). Für mich ist IPL oder eben Laser die einzige Möglichkeit meine Haut wieder heil zu bekommen. Ich wäre also schon glücklich, wenn der Haarwuchs sich reduzieren würde, damit ich die Haut so wenig wie möglich verletze...
Was die negativen Berichte über Profi-Anwendungen angeht, die kenne ich auch. Genau die hielten mich immer davon ab, Tausende in diese Prozedur zu investieren. Aber viele Patienten sagen auch, dass sie aufgehört hatten, weil ihnen die Geduld/das Geld ausgegangen sind. Und ich denke, wenn man so ein Gerät zuhause hat, da ist es leicher den Behandlungsplan durchzuhalten.
Aber wenn du keine Probleme mit den üblichen Haarentfernungsmethoden hast und einfach aus Zeit- oder anderen Gründen auf IPL/Laser umsteigen möchtest, dann verstehe ich deine Zweifel. Wie schon erwähnt, ich kann mir noch nicht vorstellen, dass ALLE Haare gehen. Aber die Bewertungen bei Boots UK lassen mich hoffen.
Einige Beautys hier haben die Geräte schon bestellt, vielleicht schaust du einfach, was sie in den nächsten Monaten so berichten.
Liebe Grüße
Shopschnuff
Shopschnuff
24.07.2010, 14:13
Noch etwas: mich nerven die 6 Stunden, die ich für die Beine mit iPulse brauche, einfach enorm... Ich überlege die ganze Zeit, ob ich vielleicht für die Beine irgendwann Philips Lumea kaufen sollte... Schaut mal, was ich bei YouTube gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=SSK6vJ6PuKU
Demo ab der 8en Minute. Geht richtig schnell, oder? Und hier ist der zeitlicher Vergleich aller drei Geräte: http://www.youtube.com/watch?v=0r_pTPMmvZU&feature=related, allerdings wurde das von Remington getestet. And the winner is... Ratet mal! Wie kann das denn sein, wenn Remington das kleinste Fenster (0,5cm x 1cm) von allen drei hat, und Lumea das größte (3 cm²)?
Liebe Grüße
Shopschnuff
Hallo ich bin neu hier, aber ich lese schon etwas länger hier mit.
Dass ich mir eins der Geräte anschaffen werde, steht schon fest, aber ich bin noch unentschlossen welches.
Meine Leidensgeschichte:
Letztes Jahr bin ich für meine IPL Behandlungen im Studio ca. 600€ losgeworden und nach einigen Wochen waren ALLE Haare wieder da, obwohl ich schwarze Haare und im Winter sehr blasse Haut habe. Da war ich schon sehr enttäuscht, da ich meine Haut durch das epilieren regelrecht versaut habe, da auch 90% der Haare bei mir einwachsen. Und gerade im Bereich Brasilien wachsen trotz Epilation die Haare nach einer Woche wieder nach.
Ich habe auch das Gefühl, die Haare werden immer mehr. In manchen Haarkanälen wachsen teilweise 5 Haare gleichzeitig und wenn ich die alle Zupfe, dann kann ich schon unter der Haut das nächste Haar sehen :(
Durch das ständige Einwachsen, will ich die Haut nun schonen und auf's Epilieren verzichten. Aber diese dunkeln Schatten nach dem Rasieren und die Stoppeln am nächsten Tag nerven tierisch.
Es muss auf alle Fälle eines der Geräte her. Ob das Gerät von Schlecker wirklich hält was es verspricht? Nach meiner IPL Behandlung traue ich der Sache mit dem permanenten nicht so richtig. Ist ja auch die Frage, ob man das wirklich will? Haarfrei an den Beinen ist ja klar, aber will man als alte Oma wirklich keine Schambehaarung mehr haben?
Ich bin eigentlich jetzt schon dabei auf den Philips Lumea zu warten.
Der verspricht auch mehrere Wochen Haarfreiheit, das Fenster ist mit am größten, die Bewertungen bei Amazon sind fast alle positiv, die Lampe muss nicht gewechselt werden und man braucht kein Kontaktgel. Das wäre für mich eigentlich das beste Geräte, wenn Ipulse nicht hält, was es verspricht und die Haare irgendwann doch nachwachsen. 175€ für ein neues Handstück nach 10.000 Blitzen finde ich auch etwas happig.
Außerdem ist meine Haut derzeit so braun, dass ich mich nur an ganz wenigen Stellen blitzen könnte, und ich eh bis Herbst warten müsste.
Das einzige was mich stören würde, dass der Lumea mit Akku funktioniert und nach einem Bein wieder neu aufgeladen werden muss.
Werde auf alle Fälle noch etwas eure Berichte verfolgen und dann die endgültige Entscheidung treffen. Aber bis September ist es ja nicht mehr lange hin.
Gruß Francy
Shopschnuff
24.07.2010, 19:40
Hi Francy, willkommen bei Beautyjunkies!
Was Lumea angeht, du kommst nicht hin mit einer Akku-Ladung pro Bein. Ich habe gelesen, 1 Stunde laden reicht für 40 Minuten-Behandlung, kommt aber auf das Setting an. Bei den meisten reicht's für 15 Minuten, dann kann man schön 1 Stunde lang die Wohnung aufräumen, solange das Gerät lädt. Für die nächste 15-minütige Behandlung...
Und 40.000 Blitze ist gar nicht so viel... Bei meiner ersten Bein-Behandlung verbrauchte ich 670 Blitze pro Bein. Bei der zweiten ( da war ich dementsprechend erfahrener und gründlicher) ganz genau 914 pro Stück. Wie lange reicht die Wunder-Pistole, wenn man's wie vom Hersteller empfohlen alle 2 Wochen macht? Eben...
Ach, wir sollten echt unser eigenes perfektes IPL-Gerät bauen...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Hallo Shopschnuff,
nach meiner Erfahrung mit Profi IPL Behandlungen bin ich einfach skeptisch, dass bei mir die Haare wirklich permanent weg sind und ich das Gerät irgendwann nicht mehr brauche.
Und 10.000 Blitze finde ich auch nicht besonders viel, wenn ein neues Handstück 175 € kostet. Da zahlt man ja für die 40.000 Blitze die Lumea einem bietet beim Ipulse 525€+Anschaffungspreis + Gel. Also über 900€ für eventuell gleichen Effekt.
Ist denn das Fenster beim Ipulse genauso groß, wie beim Lumea? Beim größeren Fenster bräuchte man ja etwas weniger Blitze.
Die Sache mit dem Nachladen ist wirklich störend, aber ich will jetzt auch nicht 5 Jahre warten bis dann endlich das perfekte Gerät auf dem Markt ist. Meine Haare machen mich jetzt schon wahnsinnig :aerger:
Da ich nicht sehr groß bin und nur kurze Beine habe und wahrscheinlich nur die Unterschenkel blitzen werde, werde ich bestimmt nicht so viele Blitze brauchen. Und an den Beinen, soll ja alle 4 Wochen eine Behandlung reichen. Und in erster Linie, soll es eben für die Achseln und Bikinizone sein, weil da die Schatten am auffälligsten sind und meine Haare alle einwachsen. Aber ob das Geräte wirklich für 5-7 Jahre hält? Also ich glaube das nicht. Vielleicht wenn man sich nur den Damenbart wegmachen will, aber bei langen Beinen kann ich mir das nicht vorstellen.
*corazon*
25.07.2010, 21:36
Ich bin auch noch immer hin und hergerissen zwischen noch warten und gleich eines kaufen...
Das ipulse blitzt ja mit 7-10 Joule, die anderen nur bis 6.5, heißt das dann nicht eigentich, dass der "dauerhafte" Erfolg höhere Chancen hat? Was meint ihr?
Ich denke, dass das bei jedem anders ist. Aber da bei mir selbst nach einer professionellen Behandlung im Studio alle Haare wiedergekommen sind, glaube ich nicht, dass bei mir die Haare permanent weg sind.
Und wenn man die Geräte eh dauerhaft anwenden muss, dann ist Lumea eigentlich die billigere Variante.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn Shopschnuff weiter ihre Erfahrungen regelmäßig mit uns teilt. Wäre natürlich schon Klasse, wenn der Ipulse hält, was er verspricht. Denn bei den anderen Geräten müsste man ja grundsätzlich auf's Sonnenbaden verzichten, weil man sie ja alle 2-4 Wochen anwenden muss.
Toffee-Mädchen
25.07.2010, 22:18
hallo
ich hab letztens vom iLight gelesen und musste mich bremsen, nicht gleich loszurennen, um ich selbst zu überzeugen.
Ich hab dann aber ausser in einer Zeitschrift nur schlechte Berichte gelesen.
Euren Einträgen nach ist das iPulse am vielversprechendsten? Wann soll das Gerät denn auf den Markt kommen? Das hört sich ja alles sehr gut an :)
habe gestern meine erste Blitzsession (ipulse) hinter mich gebracht. Natürlich ohne vorab-Test (dafür bin ich zu ungeduldig) :pfeif: Habe Bikini und Oberlippe behandelt (da habe ich schon seit ein paar Wochen in weiser Vorraussicht Sunblocker draufgeschmiert).
Behandlung ging schnell und unproblematisch. man kann sofort loslegen, das Gerät ist leicht zu durchschauen ;-)
Ab jetzt heißt es warten. Die Behandlung hat mich in etwa an das Lasern erinnert. Ein ganz leichtes ziepen (aber echt nicht schlimm) hat mich auch daran erinnert, da war es nur etwas stärker.
Toffee-Mädchen
26.07.2010, 12:19
Gibt es das iPulse denn schon in Deutschland? Und wieviel kostet es?
prinzessin_paprika
26.07.2010, 12:21
Gibt es das iPulse denn schon in Deutschland? Und wieviel kostet es?
Nur so als Inspiration für Dich: Lesen hilft...
Es sind bereits zwei Geräte auf dem deutschen Markt erhältlich, Shopschnuff hat auch schon ihre Erfahrungen gepostet.
Moody_Blues
26.07.2010, 22:27
Hi Mango-Blüte,
den Smooth Skin Ipulse kannst du online bei Schlecker.de bestellen. Kostenpunkt: 349 Euro.
Ich hab das Teil jetzt 3. Woche im Einsatz. Nach der 1. Anwendung sah ich deutliche Besserung des Hautbildes, die angehalten hat. Was die Haarentfernung angeht (ich mache Kinn wöchentlich und Bikinizone 14-tägig) kann ich noch nicht allzu viel sagen. Ich glaube, dass die Schatten wesentlich besser geworden sind, aber lt. meiner Digicam sind die dunklen Punkte nicht weniger geworden. Ich mache aber natürlich fleißig weiter...
LG
Moody_Blues
Moody_Blues
30.07.2010, 10:15
Wie kann das denn sein, wenn Remington das kleinste Fenster (0,5cm x 1cm) von allen drei hat, und Lumea das größte (3 cm²)?
LOL! Hast dir die Antwort schon selber gegeben.
Ich bin z.Zt. sehr happy mit dem Hautbild in meiner Kinngegend. Nachdem ich mir da mit Vaniqua alles kaputtgerubbelt hatte UND die Schatten damit auch nicht weggingen, kann ich jetzt schon fast keinen Unterschied mehr zur übrigen (schön weichen) Gesichtshaut feststellen. Es sind keine Schatten mehr da, obwohl die Punkte mit der Lupe noch gut sichtbar sind. Wenn das so bleibt bzw. weitergeht, waren die 350 Euronen gut investiert.
Morgen ist wieder mal Bikinizone dran. *auaua*
ich meine auch, dass der Schnurri kaum nachwächst (und das nach nur einer Behandlung auf niedrigster Stufe). Bikini wächst unvermindert weiter. Nächsten Montag geht es in die zweite Behandlung ...
es bleibt spannend!
Allen ein schönes Wochenende
gurugurke
30.07.2010, 12:00
Hallo zusammen, ich verfolge diesen Thread auch schon ganz aufmerksam und angefixt, da ich auch schon seit Jahren nach einer Methode suche, wie ich zu glatter haarloser Haut für mehr als einen halben Tag komme - ohne die unvermeidlich und schnell folgenden Nebenwirkungen von Entzündungen, roten Pusteln und Millionen von eingewachsenen Haaren. Gerade Bikini-Island sieht bei mir leider oft aus wie gerade vom Schlachter gekommen - nicht sehr sexy...:nein:
Und mal abgesehen vom nötigen Kleingeld und der Frage der Grundsatzentscheidung, welches Gerät denn jetzt wirklich das Optimale ist, beschäftigt mich auch noch ein wenig die Frage der Verträglichkeit.
Da ja der Lichtblitz auf dunklen Hautstellen stärker einwirkt, birgt das die Gefahr von Verbrennungen, weshalb eben ggf. Lippen oder Brustwarzen abgedeckt werden müssen. Wie sieht das nun bei Muttermalen bzw. Leberflecken/Sommersprossen etc. aus, denn mit diesen kleinen Flecken bin ich recht zahlreich "gesegnet"?
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Steht dazu etwas in der Anleitung?
Wie wird das in Profi-Studios gehandhabt?
Werden die erst ab einer gewissen Größe abgedeckt?
Über Informationen auch darüber würde ich mich sehr freuen, ansonsten warte ich wie sicher viele auf weitere (hoffentlich) Erfolgsberichte. :-)
Zum Thema Muttermale meinte Shopschnuff hier im Thread, dass man sie mit weißen Kajal zumalen sollte. Sie hat´s mal nicht gemacht uns es hat gebrutzelt. Hier der Beitrag:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=7510297&postcount=136
Hm, das wäre für mich dann wohl leider ein K.O.-Kriterium, denn ich habe überall echt viele, wenn auch sehr kleine Leberflecke. Da wäre ich dann wohl erst mal 2 Tage dran, die alle mit weißem Kajal abzudecken *seufz
Moody_Blues
01.08.2010, 17:05
Hm, das wäre für mich dann wohl leider ein K.O.-Kriterium, denn ich habe überall echt viele, wenn auch sehr kleine Leberflecke. Da wäre ich dann wohl erst mal 2 Tage dran, die alle mit weißem Kajal abzudecken *seufz
Hi,
also ich bin auch reichlichst mit kleinen Leberflecken gesegnet. Ich habe nur eines, das ~1,5mm groß ist, und auch das decke ich nicht mit weißem Kajal ab (Ist an der Utnerseite des Kinns). Ich kann nicht sagen, dass es dort mehr "brutzelt". Leicht schmerzhaft ist es immer nur da, wo kaum Fett unter der Haut sitzt, also Richtung Oberlippe oder an knochigen Gegenden. Ich hab überhaupt kein Problem mit Verbrennung oder was auch immer. Der Boots behandelt die Haut da, genau so wie woanders.
Ich hab gestern früh auf Stufe 1 (bin blond und meide Sonne, bin aber nicht wirklich blass) geblitzt (Gel aus Kühlschrank!!!) und zwar war es unmittelbar nach der Behandlung ziemlich rot. Ich hab dann Melkfett (Aldi) drauf geschmiert und nach 10 Min. hat sich alles beruhigt. Meine Haut sieht heute nicht anders aus als gestern.
Ich glaube, die Hersteller müssen sich einfach nach allen Seiten absichern, damit sie potentiellen Schadensersatzklagen vorbeugen, so selten die auch sein könnten. Nur Mut. Erst mal kleine unsichtbare Stelle probieren und dann sieht man schon, wie Haut reagiert.
Viel Erfolg @all,
Moody_Blues
Moody_Blues: Danke für deinen Bericht, das ermutigt mich ja wieder :-) Meine Sorge wären halt tatsächlich irgendwelche Verbrennungen oder gar Veränderungen an den Leberflecken...
Ich werde hier einfach weiter verfolgen, wie die Erfahrungen so sind und dabei weiter sparen ;-)
Shopschnuff
02.08.2010, 09:48
Wäre natürlich schon Klasse, wenn der Ipulse hält, was er verspricht. Denn bei den anderen Geräten müsste man ja grundsätzlich auf's Sonnenbaden verzichten, weil man sie ja alle 2-4 Wochen anwenden muss.
Hi Francy! Also bei Ipulse ist es eigentlich auch so... Die empfehlen ja auch JEDE WOCHE zu blitzen. Nur ich mache das alle 6 Wochen, weil die Profis das auch in dem Abstand machen. Habe das auch bis jetzt nicht bereut, jede Woche wäre für mich aus Zeitgründen auch gar nicht machbar. Und es fuktioniert WIRKLICH, wenn man es so macht... Und Sonne-Empfehlung ist: 4 Wochen davor/danach bräunen verboten. Die Behandlung wird aber erfolgreicher, wenn man ganz darauf verzichtet, da je heller die Haut, desto wirkungsvoller das Blitzen.
Ich bin immer noch superhappy mit dem Ergebnis auf den Beinen. Die 2te Behandlung ist 2,5 Wochen her, und 95% der Haare sind nicht mehr zu sehen. Die Haut sieht so jungfräulich aus, als ob da nie was gewachsen wäre. Muss mich die Woche aufraffen und Bikini (zum 2ten) und Achseln (zum 3en Mal) erledigen.
Gurugurke: Lass dich mal im Profi-Studio oder beim Hautarzt beraten. Ich denke, mit Muttermalen ist nicht zu spassen. Meine (die ich nicht genug abdecke) verändern definitiv für 10-14 Tage die Farbe. Und wenn es bei dir so viele sind, und dann ja noch Gel drauf kommt, ich weiß nicht ob weißer Stift dann genug Schutz bietet. Ich würde die an deiner Stelle mit dem weißen Pflaster abkleben, auch wenn es viel Arbeit ist...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Ich denke, mit Muttermalen ist nicht zu spassen. Meine (die ich nicht genug abdecke) verändern definitiv für 10-14 Tage die Farbe. Und wenn es bei dir so viele sind, und dann ja noch Gel drauf kommt, ich weiß nicht ob weißer Stift dann genug Schutz bietet. Ich würde die an deiner Stelle mit dem weißen Pflaster abkleben, auch wenn es viel Arbeit ist...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Genau das denk ich nämlich auch, da sollte man vorsichtig mit sein! Und wenn die sogar schon die Farbe verändern, find ich das krass :-o
Shopschnuff
02.08.2010, 11:46
Na klar, das Licht vernichtet Haare (sogar meine:-)), und das hat bis jetzt noch keine Haarentfernungsmethode geschafft! Ich find's nicht krass, dass die Muttermale die Farbe verändern... Ich find's krass, dass nach nur 2 Anwendungen 95% aller Beinhaare verschwunden sind (für immer oder nur dauerhaft, ist mir egal). Im Ernst, wenn ich mir jetzt die Haut so angucke, da gerate ich in orgastische Verzückung, das schwöre ich!!! Ich stehe jetzt auf meine Beine, Leute, und das komplett ohne narzisstische Persönlichkeitsstörung :rolllach::rolllach::rolllach:
Harmlos für die Muttermale und stark genug, um Haarfollikel zu vernichten? Beides zusammen geht wahrscheinlich noch nicht...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Hm, naja, also wenn sich dann die Muttermale krankhaft zu Krebs oder so verändern, sind mir das die haarlosen Beine auch nicht wert. Das meinte ich...
Hallo Shopschnuff,
wenn die Haare dann wirklich permanet weg sind, dann bräuchte man ja irgendwann nicht mehr auf die Sonne verzichten. Da habe ich damit gemeint.
Wenn ich das so lese, dann könnte ich glatt neidisch werden. Wenn ich mir schon wieder meine ganzen eingewachsenen Haare angucke, die schon wieder drauf und dran sind sich alle zu entzünden. Kurze Hosen trage ich schon seit Jahren nicht mehr, weil ich mir da meine Haut ruiniert habe. Ich habe da irgendwie dauerhaft rote Punkte und eigentlich auch schon nach dem Rasieren stoppeln, weil ich die dicken Haare einfach nicht so richtig weg kriege. *seufz*
Aber in einem Monat ist es ja endlich soweit und ich kann mir den Lumea bestellen.
Was hat die Behandlung unter den Armen und in Brasilien bis jetzt gebracht?
Shopschnuff
02.08.2010, 20:23
Hi Francy,
Jetzt verstehe ich, wie du es gemeint hast. Trotz aller Erfolge kann ich es mir noch nicht vorstellen, dass ich das Gerät dann gar nicht mehr brauchen werde... Wie gesagt, bin seeeeeehhhr vorsichtig optimistisch:-)
Ich verstehe dich total, hatte richtige Follikulitis und konnte mich im Sommer auch nirgendwo blicken lassen...
Unter den Armen habe ich mehrere ganz nackte Flächen (in der Form des Blitz-Fensters:-)), MUSS unbedingt die Woche zum 3en Mal blitzen! Bikini bisher 1 Mal gemacht, seit dem letzten Bericht noch mehr Haare rausgefallen. Aber die Beine/das Gesicht/die Achseln reagieren bei mir am besten. Genau in der Reihenfolge...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Moody_Blues
03.08.2010, 20:43
Hi Francy,
Aber die Beine/das Gesicht/die Achseln reagieren bei mir am besten. Genau in der Reihenfolge...
:idee: Vielleicht sollte ich auch anfangen, die Beine zu behandeln damit das Gesicht besser reagiert. :-D
Shopschnuff, mir ist eben die Kinngegend das Wichtigste. Wöchentliche Behandlung da (~12 Blitze) ist ok, oder würde auch 14tägig reichen? Meine Beine sind nicht das Problem.....
Shopschnuff
04.08.2010, 21:04
Moody-Blues: Ich hatte ja auch vor, das Gesicht wöchentlich zu behandeln, aber der zweite und letzte Beschuss war am 09.06 und seitdem sah ich, nun ja, keinen (Blitz)bedarf. Aber morgen mache ich's, zusammen mit den Achseln.
Du kannst echt nichts falsch machen, wenn du es wöchentlich versuchst. 12 Blitze gehen nicht ins Geld, dieser Behandlungsrhytmus ist Herstellerempfehlung (die Haut ruinierst du dir also nicht), und die Anwendungen reduzieren kannst du immer noch, wenn die ersten Erfolge da sind!
Wünsche dir, dass alles klappt und dein Gesicht für immer (und nicht nur dauerhaft:-) Nektarinenglatt bleibt!
Liebe Grüße
Shopschnuff
hallo!
bin neu hier und hab mal alle 20 seiten zu diesem thema durchgelesen. hätte sehr, sehr gerne den remington ilight....würd ihn aber auch für's gesicht benötigen. @tanja77 hab gelesen, dass du ihn auch für's gesicht benutzt - bringt's was???
lg
Hallo Ihr Lieben,
ich hab auch mal eine Frage. Es heißt ja, dass man sich est rasieren muss, damit der Laser den Harrschaft erreicht. Ist das auch im Gesicht so???
LG
:wink:
Shopschnuff
05.08.2010, 12:56
sabe8: Ja, und ich, als Frau, musste mich auch überwinden. Aber das Ergebnis entschädigt für alles. Für mich ist es echt wie Magie, kann einfach nicht glauben, dass die Haare dann einfach nicht mehr wachsen...
Liebe Grüße
Shopschnuff
wie geil ist das denn!? :-o ich brauch auch sowas!
danke für den thread, im herbst bin ich dann auch dabei.
Seit ich gestern über diesen Thread gestolpert bin kreisen meine Gedanken nur noch um eins:
Ich muss so ein Gerät auch haben!
...bin sogar schon am überlegen, ob ich meinen nächsten WAxing Termin ausfallen lasse und das so gesparte Geld in ein IPL-Gerät investieren soll. Andererseits hatte ich ja schon vor in meinem Urlaub übernächste Woche etwas in die Sonne zu liegen... hach, immer diese Entscheidungen.
...am liebsten würd ich ja sofort mit der Behandlung anfangen :-D
Shopschnuff
05.08.2010, 18:48
laleli: Warte doch bis Herbst, da kommt Philips Lumea hier auf den Markt. Dann bist du auch nicht mehr gebräunt, und es gibt bestimmt auch zu Lumea Test-Ergebnisse:-)
Schönen Urlaub!
hallo!
bin neu hier und hab mal alle 20 seiten zu diesem thema durchgelesen. hätte sehr, sehr gerne den remington ilight....würd ihn aber auch für's gesicht benötigen. @tanja77 hab gelesen, dass du ihn auch für's gesicht benutzt - bringt's was???
lg
Hi Tanja ;-)
jup bringt auf alle Fälle was :-) Hab 2x im Abstand von 2 Wochen geblitzdingst und es waren ca 4 Wochen keine dunklen Haare mehr vorhanden. Letzte Woche hab ich dann wieder ein paar wenige (zählbar) entdeckt und bin gleich nochmal drüber ;-) Seither wieder nix mehr.
Die blonden erwischt er natürlich nicht, aber das ist bei mir sowieso nur Flaum und mit dem kann ich gut Leben ;-)
Und wie gesagt, ich glaub nach wie vor daß die von Remington das Teil nur nicht fürs Gesicht getestet haben und deshalb vorsichtshalber davon abraten.
Vorallem wenn man bedenkt daß der iPulse ja sogar stärker ist und fürs Gesicht "freigegeben" ist, warum sollte dann der Remington "schädlich" sein!? Ich bin da radikal :-D
LG, Tanja
*corazon*
05.08.2010, 19:46
@Tanja77: warum hast du dich für das remington entschieden und nicht fürs ipulse?
ich überleg die ganze zeit rum, aber ich tendiere eigentlich fast zum ipulse, weils stärker ist...
@Tanja77: warum hast du dich für das remington entschieden und nicht fürs ipulse?
ich überleg die ganze zeit rum, aber ich tendiere eigentlich fast zum ipulse, weils stärker ist...
Weil ich schlicht und ergreifend nicht wußte daß es andere gibt :-D Hab das Remington mal beim MediaMarkt gesehen und war dann so darauf fixiert, daß ich gar nicht daran dachte daß es noch andere geben könnte.
Bereue es allerdings nicht. Ich glaub ich würds mir auch mit dem jetzigen Wissen wieder kaufen. Das einzige was nervt sind die Kühlpausen, aber die hat ja der iPulse auch (in anderer Form allerdings). Ansonsten ist mir persönlich auch das Lampenwechselsystem lieber. Hab jetzt meine Beine (allerdings nur Unterschenkel) komplett haarfrei, das Gesicht (momentan) auch, bei den Achseln und der Bikinizone fehlts noch so 2-3x und einmal komplett den Rücken meines Mannes und mußte erst einmal die Lampe wechseln. So wie ich mich kenne würde ich bei dem iPulse dauernd auf die Blitz-Anzeige schielen. Und so geh ich auch gerne 2x über die gleiche Stelle wenn es ganz widerspenstige Haare sind (hatte ein paar so Stellen an den Beinen). Ich glaub das würd ich mir beim iPulse schon verkneifen ;-)
Aber ich will hier keiner irgendein Gerät ein- oder ausreden, jedes hat seine Macken und jedes killt die Haare :-D Ich kann mich jedenfalls bisher nicht über die Leistung des Remington beschweren. 3x die Beine geblitztdingst und ich war (so gut wie) haarfrei. Dann noch 1-2x die widerspenstigen Stellen und gut ists gewesen.
LG, Tanja
Shopschnuff
05.08.2010, 20:14
Tanja, was meinst du mit "Blitz-Anzeige"? IPulse hat gar keine... Ich zähle selber wie blöd. 910, 911, 912 usw... Hat Remington etwa einen Blitz-Zähler????
*corazon*
05.08.2010, 20:27
muss man beim ipulse auch die lampen wechseln? oder gleich das ganze gerät neu kaufen?
Tanja, was meinst du mit "Blitz-Anzeige"? IPulse hat gar keine... Ich zähle selber wie blöd. 910, 911, 912 usw... Hat Remington etwa einen Blitz-Zähler????
Asooooooo du zählst selber mit :-D Hat sich für mich immer so angehört als ob da ne Anzeige wäre, weil du immer so genau wußtest wieviel du verbraucht hast :irre: :patsch:
Und ne, Remington hat natürlich auch keinen. Wär schon wieder was für die Liste "wir bauen uns den perfekten IPL" :-D
Sorry :schaem:
LG, Tanja
muss man beim ipulse auch die lampen wechseln? oder gleich das ganze gerät neu kaufen?
Da muß dir Shopschnuff weiterhelfen, bevor ich wieder Quatsch erzähle. Jedenfalls sind es beim iPulse mehr Blitze bevor irgendwas getauscht werden muß (war es das Handgerät?) aber auch an reinen Anschaffungskosten teurer (also das Wechselteil; Blitze-Preis-Vergleich nicht beachtet).
2 Ersatzlampen (also insg. 3000 Blitze) kosten für den Remington 20 €. Also wirklich erschwinglich. Und 3 Lampen sind bereits dabei.
LG, Tanja
Shopschnuff
05.08.2010, 20:55
Tanja, ich will's halt ganz genau wissen, ob's wirklich 10.000 sind... Weil, wenn nicht, dann werden sie es bereuen, das Gerät an eine Russin verkauft zu haben!!! :lautlach::lautlach::lautlach: Ob KGB sich mal mit IPL beschäftigt hat? :rolllach::rolllach::rolllach:
corazon: Tanja77 hat recht, Handstück reicht für 10.000 Blitze (das überprüfen wir noch, s. oben;-)) und kostet 175 EUR, glaube ich.
LG
Shopschnuff
laleli: Warte doch bis Herbst, da kommt Philips Lumea hier auf den Markt. Dann bist du auch nicht mehr gebräunt, und es gibt bestimmt auch zu Lumea Test-Ergebnisse:-)
Schönen Urlaub!
Danke, werd ich haben :-)
Ja, du hast ja recht. Es wäre am vernünftigsten bis zum Herbst zu warten und dann auch die Vergleichsberichte zum Phillips zu haben. Und ich wäre ja auch nicht mehr so gebräunt und auch nicht mehr in Versuchung mich in die Sonne zu legen.
...hach, wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre...
Aber dass das ipulse keine Anzeige hat ist schon blöd. Ich bin eindeutig zu faul und vergesslich um mitzuzählen. Bekommt man dann wenigstens eine Vorwarnung, dass man demnächst ein neues Blitzdings braucht oder kann es sein, dass man gerade munter dabei ist sein linkes Bein zu blitzdingsen und dann verabschiedet sich die Lampe?
Sehe gerade bei Tchibo in der Vorschau, dass die jetzt auch so ein Gerät anbieten. Für 330 Euro. Mehr Infos dazu kann ich nicht geben, da ich keine PrivatCard habe.
Gibt es aber auch schon woanders zu bestellen. Habe hier die Eckdaten mal rauskopiert:
Haarentfernungs-Laser-Gerät
- Flächen-Haarentfernung: Ca. 2 x 3 cm
- Geeignet für Beine, Arme, Achseln, Bikinizone, Brust und Rücken
- 750 Impulse pro Einsatz
- Energieniveau: 3-5 J/cm²
- Wellenlänge: 475 nm - 1200 nm
Shopschnuff
10.08.2010, 13:46
Aber dass das ipulse keine Anzeige hat ist schon blöd. Ich bin eindeutig zu faul und vergesslich um mitzuzählen. Bekommt man dann wenigstens eine Vorwarnung, dass man demnächst ein neues Blitzdings braucht oder kann es sein, dass man gerade munter dabei ist sein linkes Bein zu blitzdingsen und dann verabschiedet sich die Lampe?
Ne, es gibt keine Vorwarnung... Wenn alle 5 Lämpchen auf dem Gerät leuchten, dann finito... Deswegen zähle ich ja mit. Damit ich vorbereitet bin... Und genau kurz davor 175EUR nicht rein zufällig bei Douglas/Zara/Humanic lasse:-)
x_woman: Schreiben die echt Laser? Dann wäre es das erste Home-Laser-Gerät, alle anderen sind IPL, soweit ich weiß. Was bedeutet 750 Impulse pro Einsatz? Und dann was nachkaufen?
Bei Ipulse ist Wellenlänge 530-1100 nm und Energiedichte 7-10j/cm². Habe mal gelesen, bei IPL braucht man mindestens 6j für eine erfolgreiche Behandlung. Aber vielleicht ist es beim Laser anders:nixweiss:.
Liebe Grüße
Shopschnuff
Leuchten denn vorher ein, zwei, drei, vier Lämpchen oder macht es einfach irgendwann alle fünf an und geht nicht mehr?
Hallo,
hab mir das Tchibo-Teil auch mal angesehen. Es ist kein Laser-Gerät sondern ein "Silk'n SensEpil™– Haarentfernungsgerät. Auf Licht basierendes System HPL™ zur langzeitlichen Haarentfernung. Für Gesicht, Arme, Beine, Achselhöhlen und Bikinizone. Bis zu 50% Haarreduzierung nach nur 3 bis 4 Behandlungen." ;-)
Ich kauf mir wohl das Schlecker-iPulse-Gerät v.a. für meine Beine und die Bikinizone. Das ewige tägliche Rasieren nervt einfach extrem....:top:
LG :wink:
Shopschnuff
10.08.2010, 15:18
Leuchten denn vorher ein, zwei, drei, vier Lämpchen oder macht es einfach irgendwann alle fünf an und geht nicht mehr?
Ich habe es selbst noch nicht erlebt, bin immer noch bei meinem ersten Handstück, aber lt. Anleitung leuchten dann beide Ready- und Standby-Lämpchen und auch alle drei Hauttyp-Lämpchen, und das Gerät ist nicht mehr funktionstüchtig, bis ein neues Handgerät angeschlossen wird.
sabe8: Dann doch IPL, wenn auf Licht basierend...
Liebe Grüße
Shopschnuff
Ne, es gibt keine Vorwarnung... Wenn alle 5 Lämpchen auf dem Gerät leuchten, dann finito... Deswegen zähle ich ja mit. Damit ich vorbereitet bin... Und genau kurz davor 175EUR nicht rein zufällig bei Douglas/Zara/Humanic lasse:-)
Oha! Dann ist es wohl wirklich eine gute Idee mitzuzählen. So ein Lämpchen bekommt man ja auch nicht grade so im nächsten Mediamarkt, sondern muss es erstmal bestellen. Da will ich nicht mitten in meiner Behandlung abbrechen müssen...
Jetzt gibt es momentan Entwarnung für meinen Finger, der immer wieder auf der Schlecker HP über dem "kaufen"-Button gezuckt hat. Der Ipulse ist momentan nicht lieferbar und Schlecker hat auf meine Mail, wann er wieder reinkommt, noch nicht reagiert. :-(
Shopschnuff
10.08.2010, 19:54
laleli: Stimmt, das Gerät ist ausverkauft! Ich hoffe, das wird kein Dauerzustand... iPulse-Behandlungsgel wird ja gar nicht mehr angeboten, seitdem die es aus dem Programm genommen haben (vor 2-3 Monaten)....
Liebe Grüße
Shopschnuff
Ich hoffe auch, dass Schlecker zügig für Nachschub sorgt. Immerhin sind sie in D die einzigen, die Ipulse anbieten. Wobei ich mich auch schon gewundert habe, dass sie es offenbar nicht fertig bringen, das Gel nachzuordern...
prinzessin_paprika
11.08.2010, 07:19
Da Schlecker ja ausverkauft ist,
habe ich auf die Schnelle im I-Net noch dieses Laser-Gerät (http://www.amazon.de/Rio-LAHS-SALON-LASER-Scanning-Laser-Haarentferner/dp/B000OC1JBI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1281503778&sr=8-6) gefunden...
Ob das was taugt? Und ist das nur für dunkle Haar geeignet?
Shopschnuff
11.08.2010, 12:56
Da Schlecker ja ausverkauft ist,
habe ich auf die Schnelle im I-Net noch dieses Laser-Gerät (http://www.amazon.de/Rio-LAHS-SALON-LASER-Scanning-Laser-Haarentferner/dp/B000OC1JBI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1281503778&sr=8-6) gefunden...
Ob das was taugt? Und ist das nur für dunkle Haar geeignet?
RIO kam, glaube ich, noch vor allen anderen hier erwähnten Geräten auf den Markt, und die Bewertungen im Internet sind vernichtend. Habe mich aus diesem Grund auch dagegen entschieden... Ich denke, Remington ist da eine bessere Alternative, günstiger und funktioniert ganz sicher, da getestet von Beautyjunkies:-).
Liebe Grüße
Shopschnuff
chinekatze
11.08.2010, 19:29
Hallo zusammen,
ich hab mir den Boots noch rechtzeitig vor drei Wochen gesichert und hatte auch schon eine Anwendung. Bin zufrieden, wenn es sich weiter gut entwickelt.
Aber mal die andere IPL-Anwendung angesprochen: Wer weiß denn, ob und wann ein IPL_Gerät für zuhause für die Hautverjüngung, speziell Entfernung von Rötungen und Äderchen; Besenreiser rauskommt?
Das wär das beste noch! Ich kenne die Profi-Anwendung in diesem Bereich und das ist definitiv das Beste was ich dort probiert hab. Kein Veröden oder Laser hilft dort besser als IPL. Aber das Gerät muss einen speziellen Filter wohl haben oder ist ein ganz anderes IPL-Gerät - das weiß ich nicht.
prinzessin_paprika
12.08.2010, 06:36
RIO kam, glaube ich, noch vor allen anderen hier erwähnten Geräten auf den Markt, und die Bewertungen im Internet sind vernichtend. Habe mich aus diesem Grund auch dagegen entschieden... Ich denke, Remington ist da eine bessere Alternative, günstiger und funktioniert ganz sicher, da getestet von Beautyjunkies:-).
Liebe Grüße
Shopschnuff
:danke: ich habe es ja bereits geahnt :roll:
Jetzt ärgere ich mich, dass ich noch vor drei Tagen das Bootsgerät bestellen wollte, und es jetzt ausverkauft ist! :menno:
Remington hat ja auch viele negative Kritiken bekommen (und was da bei Amazon noch mit den Kritikern ging, macht mich auch stutzig...)
Hallo zusammen,
ich hab mir den Boots noch rechtzeitig vor drei Wochen gesichert und hatte auch schon eine Anwendung. Bin zufrieden, wenn es sich weiter gut entwickelt.
Aber mal die andere IPL-Anwendung angesprochen: Wer weiß denn, ob und wann ein IPL_Gerät für zuhause für die Hautverjüngung, speziell Entfernung von Rötungen und Äderchen; Besenreiser rauskommt?
Das wär das beste noch! Ich kenne die Profi-Anwendung in diesem Bereich und das ist definitiv das Beste was ich dort probiert hab. Kein Veröden oder Laser hilft dort besser als IPL. Aber das Gerät muss einen speziellen Filter wohl haben oder ist ein ganz anderes IPL-Gerät - das weiß ich nicht.
Hm, Äderchen und Besenreiser entfernen hat ja einen noch medizinischeren Touch als das Entfernen "lästiger Haare" - da werden die wohl vorsichtig sein.
Allerdings, da die Kassen kaum noch etwas bezahlen, ist da der Markt natürlich geöffnet.
chinekatze
12.08.2010, 07:05
Hm, Äderchen und Besenreiser entfernen hat ja einen noch medizinischeren Touch als das Entfernen "lästiger Haare" - da werden die wohl vorsichtig sein.
Allerdings, da die Kassen kaum noch etwas bezahlen, ist da der Markt natürlich geöffnet.
Ja, denke ich auch. Wobei die Krankenkassen ihre Unbereitschaft zu zahlen ja genau damit begründen, dass diese Äderchen, Besenreiser ja nur kosmetisches Problem und nicht medizinisch sind.
Mit dem "Haar-IPL" sehe ich jedenfalls eine echte Hautverbesserung/ Verfeinerung an den zu enthaarenden Stellen....
So ein "Hautverjüngungs-IPL" hätt ich trotzdem gern noch für die Äderchen... ;-)
chinekatze
12.08.2010, 10:25
@shopschnuff: Ich meine in deinen ersten Thread-Beiträgen hier gelesen zu haben, dass du Fragen bezüglich Lumea direkt telefonisch an Phillips gestellt hast. Könntest du mir diese Nummer bitte mal per PN mitteilen? Wäre super!
Dann frag ich mal nach bezüglich Besenreiser/ Äderchen.... ;-)
Shopschnuff
12.08.2010, 20:18
chinekatze: Schon erledigt! Ich habe übrigens auch Besenreißer, und meine sind nicht schlimmer geworden nach der Benutzung von iPulse. Aber leider auch nicht besser...
Werde sie im Herbst wieder wegläsern lassen, oder erst 2011... Wenn ich (hoffentlich) dank IPL ganz haarfrei bin...
Liebe Grüße
Shopschnuff
chinekatze
13.08.2010, 08:22
@shopschnuff: Vielen Dank dir!
Habe auch grad schon angerufen, aber hatte leider eine auf diesem Bereich wenig kompetente Dame am Telefon. Probiere es später nochmals - so leicht geb ich mich nicht geschlagen.
Hab früher wie gesagt auch lasern lassen oder auch veröden lassen mittels Spritze - Ergebnis war ok, aber dann hab ich IPL probiert und bin begeistert davon auch auf diesem Gebiet.
Und diese IPL-Heimgeräte für die Haarentfernung scheinen ja schon super zu funktionieren, warum dann nicht auch das...
Als Gel kann man jedes xbeliebige Kontakt- oder Elektrodengel benutzen. Gibts in jeder Apotheke für 3-4 €.
Da habe ich ja auch noch Glück gehabt mit dem ipulse. Die Frage ist nur, wenn man eine neue Lampe braucht: bekommt man die dann noch bei Schlecker?
Gruß zum Wochenende!
Frau Erdbeere
16.08.2010, 20:01
hallo alle!
ich muss sagen, hatte wohl auch noch glück mir ein ipulse gerät kaufen zu können, bevor es ausverkauft war. hab es heute abgeholt und natürlich gleich ausprobiert :-)
Geziept hat es einige Male schon ziemlich, aber insgesamt ging's gut. Habe heute nur meine Unterschenkel und meine Unterarme bearbeitet. Zu mehr hatte ich keine Lust und außerdem wird das Fensterchen nach einer gewissen Zeit doch etwas heiß. Alles hat insgesamt ca. 1,5 Stunden gedauert. Meine Blitze hab ich auch mitgezählt, hehe (U-Schenkel je 140mal, U-Arme je 50mal). Die Haut ist jetzt nach der Behandlung leicht gereizt, aber ich denke das ist wohl normal.
Werd morgen Oberschenkel + Bikini machen.
Ach ja, wollte noch was fragen und zwar : Darf man Stellen mit Dehnungsstreifen bearbeiten? Bin mir nämlich unsicher.
@Shopschnuff
Hattest du jetzt eigentlich mal wieder geblitzt?
Im Handbuch steht ja, man soll es jede Woche machen, was ich aber nich so recht verstehe bzw unlogisch finde. Ich glaube, ich werde es auch so machen wie du, immer mit 5-6 Wochen Abstand.
Ich hab Schlecker vor ein paar Tagen angeschrieben, wann das ipulse wieder lieferbar ist, hab aber bisher keine Antwort erhalten.
Jetzt seh ich grad, dass das Gerät nicht einmal mehr als ausverkauft gelistet ist, sondern gar nicht. Kommt das jetzt gar nicht mehr ein? :-(
Miss Malibu
17.08.2010, 13:26
Hallo ihr Lieben!
Habe auf der Suche nach einem IPL Gerät für daheim eure Beiträge gefunden.
Soweit ich mich jetzt im Netz belesen habe sind alle anderen Geräte nicht für eine DAUERHAFTE Haarentfernung geeignet. Stimmt das oder hab ich was verpeilt? Außerdem wäre ich super dankbar wenn mir jemand den Unterschied zwischen HPL und IPL erklären könnte. Hat jemand Erfahrungen mit dem Silkn SensEpil von Tchibo?
Am liebsten würde ich mir ja sofort den Ipulse von Schlecker bestellen aber :leider::wein: hab ich eure Berichte erst entdeckt als er schon ausverkauft war.
@Shopschnuff: Würdest du dir den Ipulse noch einmal kaufen oder eher ein anderes Gerät?
Soooo... viele Fragen. Sorry!
Lieben Dank schon mal für eure Antworten.
P.S.: Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Behandlung mit IPL bei der Kosmetikerin gemacht. Alle Haare sind wieder gekommen :wein:
Miss Malibu
18.08.2010, 08:30
Halli Hallo!
Also warscheinlich denkt ihr euch jetzt "Man ist die ein Blitz":rolllach:
Ich war gerade bei Schlecker auf der Page um zu sehen ob der ipulse wieder lieferbar ist und da sehe ich nun das Inno Essentails Gerät von Silkn. Ist das da schon die ganze Zeit und ich hab es vor lauter Gier nach dem ipulse übersehen oder haben die das jetzt neu im Shop?(Das würde ja dann quasi heißen das sie das ipulsed gegen das Silkn ausgetauscht haben) :wein:
Lieben Dank für eure Antworten :-D
Hoffentlich nicht. Ich wollte mir gegen Ende des Jahres das iPulse zulegen :seufz: :wein: :grein: :menno:.
Insolence
18.08.2010, 12:43
Guten Tag Mädels
Bei uns in der Schweiz ist ab sofort der Philips Lumea erhältlich! Der Preis soll um die Euro 500 sein, ganz schön happig!
Ich habe soeben mit Philips Schweiz telefoniert um nachzufragen, weshalb man das Gerät nicht im Gesicht anwenden kann. Man sagte mir, dass es zu Verbrennungen und Hautirritationen kommen könnte, deshalb würden sie es nicht empfehlen. Ich denke mir, es ist einfach im Gesicht nicht getestet worden und da der von Boots "stärker" ist, könnte man das von Philips doch auch da anwenden. Dann habe ich noch gefragt, ob ein IPL-System speziell für das Gesicht nachkommen wird. Da hatte die Dame leider keine Infos, jedenfalls habe ich ihr gesagt, dass viele Frauen Probleme mit unerwünschten Haaren an Kinn usw. hätten.
Mal sehen was noch kommt ...
Frau Erdbeere
18.08.2010, 13:43
Halli Hallo!
Also warscheinlich denkt ihr euch jetzt "Man ist die ein Blitz":rolllach:
Ich war gerade bei Schlecker auf der Page um zu sehen ob der ipulse wieder lieferbar ist und da sehe ich nun das Inno Essentails Gerät von Silkn. Ist das da schon die ganze Zeit und ich hab es vor lauter Gier nach dem ipulse übersehen oder haben die das jetzt neu im Shop?(Das würde ja dann quasi heißen das sie das ipulsed gegen das Silkn ausgetauscht haben) :wein:
Lieben Dank für eure Antworten :-D
ne, das war schon die ganze Zeit im Shop.
Miss Malibu
18.08.2010, 15:26
ne, das war schon die ganze Zeit im Shop.
Puhhhh!!!! Glück gehabt! :tutu:
Na dann bleibt ja die Hoffnung das sie den ipulse wieder bekommen. :-D
Hallo Mädels,
verfolge eure Beiträge auch schon ne ganze Weile und bin wie bestimmt einige jetzt auch total angefixt solch ein Gerät Ihr eigen nennen zu können. Mich hat nach euren Beiträgen der iPulse überzeugt. Habe nachdem ich gelesen habe das es den bei schlecker nicht mehr geben soll eine mail an schlecker geschrieben. Haben auch schnell geantwortet, was drin stand hat mich weniger gefreut, denn sie schrieben das zur Zeit eine Wiederaufnahme des iPulse nicht vorgesehen ist.Sie schließen es für die Zukunft aber auch nicht aus.
ich hoffe sehr das die nahe zukunft ziemlich schnell ran ist.
Kann man den iPulse auch wo anders kaufen?
Auf der offiziellen Boots Seite aus England kann man ihn nicht ordern. Sie liefern nach Anfrage nicht International , also auch nicht nach Deutschland.
Liebe Grüße, Niesel
prinzessin_paprika
19.08.2010, 06:23
REMINGTON MÄDELS - WO SEID IHR???
Ich brauche noch mehr Erfahrungen damit, schließlich kommt bald der Winter und spätestens dann wollte ich doch loslegen.
Und wenn ipulse nicht mehr zu doof Schlecker kommt - hm, vielleicht sollte man Rossmann anfixen - oder Amazon - oder so... :fiesgrins:
REMINGTON MÄDELS - WO SEID IHR???
Ich glaub hier bin ich das einzige "Remington-Mädel" kann das sein? :nixweiss:
Aber wenn du Fragen hast, nur her damit ;-)
LG, Tanja
Hallo Mädels,
verfolge eure Beiträge auch schon ne ganze Weile und bin wie bestimmt einige jetzt auch total angefixt solch ein Gerät Ihr eigen nennen zu können. Mich hat nach euren Beiträgen der iPulse überzeugt. Habe nachdem ich gelesen habe das es den bei schlecker nicht mehr geben soll eine mail an schlecker geschrieben. Haben auch schnell geantwortet, was drin stand hat mich weniger gefreut, denn sie schrieben das zur Zeit eine Wiederaufnahme des iPulse nicht vorgesehen ist.Sie schließen es für die Zukunft aber auch nicht aus.
ich hoffe sehr das die nahe zukunft ziemlich schnell ran ist.
Kann man den iPulse auch wo anders kaufen?
Auf der offiziellen Boots Seite aus England kann man ihn nicht ordern. Sie liefern nach Anfrage nicht International , also auch nicht nach Deutschland.
Liebe Grüße, Niesel
:dickeaugen: :aufreg: :wein:
...so und warum hab ich solange gewartet mit dem bestellen?
Und warum gibts das Gerät eigentlich nur bei Schlecker und nicht bei einem vernünftigen Shop zu kaufen?
*corazon*
19.08.2010, 19:19
...so und warum hab ich solange gewartet mit dem bestellen?
genau das denk ich mir auch grad... ich dummie!!!!
aber wer weiß... vielleicht kommt ja was besseres nach? ich hoff so sehr....
Miss Malibu
19.08.2010, 20:09
Hi Mädels!
Also ich hab heute mal ne E-Mail an Amazon geschrieben ob sie den ipulse nicht mal in ihren Shop aufnehmen wollen. Als Antwort hab ich zurück bekommen das sie bisher noch nichts davon gehört haben sich aber bemühen mehr Informationen darüber heraus zu bekommen und ihn eventuell dann in ihren Shop aufnehmen. :-D
Na das ist doch schon mal was, oder?
Oh das wäre ja soooo toll, wenn Amazon den ins Programm nehmen würde!
ich ärgere mich auch so tierisch über mich selbst, warum ich so lange damit gewartet habe den ipulse zu bestellen. ich setze meine hoffnung jetzt in den lumea von philips und in amazon.
wundert mich das es in deutschland auch nur den einen anbieter (schlecker) gab.
prinzessin_paprika
20.08.2010, 06:34
Dann kann ich ja jetzt beichten, dass gestern das Remington Ilight bei mir eingezogen ist. Hab kurz probegeblitzt am Schienbein, erster Eindruck:
Tut nicht wirklich weh, wird aber ordentlich warm (Stufe 4 von 5). Heute morgen noch ein bißchen gerötet, vielleicht sollte ich dann heute mit Stufe 3 weitermachen.
Ich hab noch keine genaue Vorstellung, aber es wird doch sehr zeitintensiv sein, bis ich da mein komplettes Bein (mal 2) abgefahren hab. Das mach ich also heute oder morgen und dann :trippel:.
LG, Tanja
Nein, Marmelade hatte auch das Remington.
Hatte denn einer von Euch das Vergnügen, im Gesicht zu testen?
Und wieviel sind denn 1500 Blitze?
Finde es irgenwie seltsam, dass das Boots-Gerät 10000 anbietet, dass von Remington aber nur (falls insgesamt 3 Lampen dabei sind) 4500 und dann muss nachgekauft werden.
Außerdem wüsste ich gerne den Zeitunterschied, wie lange kann man pro Gerät am Stück arbeiten?
Mich macht das mit den Bewertungen auf Amazon echt fertig... gerade, weil ich einfach eine zeitlang gerne haarfrei wäre,...
Insolence
20.08.2010, 10:56
LG, Tanja
Und wie sieht es bei Dir so mit den Erfolgen aus? Mich interessiert es vor allem, ob es im Gesicht gut geklappt hat und die Häärchen ausgefallen sind. Hautirritationen gab es bei Dir, wenn ich mich recht erinnere, ja nicht.
Auf welcher Stufe hast Du im Gesicht gearbeitet und wie oft schon die gleiche Stelle? Kommt man bei der Grösse des Fensters gut auch um das Kinn?
Bei uns in der Schweiz ist das Philips Lumea schon erhältlich, aber der Preis von ca. 500 Euro finde ich einfach zu hoch. Da ich so ein IPL-Gerät eigentlich nur um meine Gesichtsbehaarung an Kinn, Oberlippe und untere Wangen loszuwerden (auch wenn der Effekt nur 2 Monate hält) kaufen möchte, denke ich dass man mit dem Lumea mit dem grösseren Fenster (3 cm2) nicht so gut um das Kinn kommt. Deshalb würde ich doch zum Remington tendieren, den gibt es bei uns auch über Bader zu kaufen oder in Fachgeschäften.
Bitte, bitte, melde Dich mal wieder mit einem hoffentlich erfolgreichen Bericht, dann renne ich sofort ins nächste Geschäft :-D :dollschaem: und kauf mir den Remington. Ich halte es nicht mehr aus, habe immer entzündete Stellen im Gesicht wegen diesen Schei...haaren.
Ich erhielt von Schlecker auf meine Anfrage gerade diese Antwort:
"Bedauerlicherweise können wir derzeit keine Aussage treffen,
ab wann der Artikel wieder in unserem Sortiment zur Verfügung steht."
was doch immerhin heißt, dass er zumindest nicht aussortiert ist, oder?
Hatte denn einer von Euch das Vergnügen, im Gesicht zu testen?
Und wieviel sind denn 1500 Blitze?
Finde es irgenwie seltsam, dass das Boots-Gerät 10000 anbietet, dass von Remington aber nur (falls insgesamt 3 Lampen dabei sind) 4500 und dann muss nachgekauft werden.
Außerdem wüsste ich gerne den Zeitunterschied, wie lange kann man pro Gerät am Stück arbeiten?
Joa klar benutz ich das Ding auch im Gesicht ;-)
Also 1500 Blitze haben bei mir für 2x Beine (nur Unterschenkel), 3x Achseln, 3x Oberlippe und einmal Rücken komplett meines Mannes gereicht. Beim 3. Mal Beine mußte ich die Lampe wechseln. Er zeigt aber an wenn nur noch 150 Blitze übrig sind, damit man noch Zeit hätte ne neue Lampe zu organisieren (falls keine zur Hand).
Der Unterschied von Remington zu iPulse bzgl. der Blitz-Nachkäufe besteht halt auch in der Art des Wechselns und des Preises. Beim iPulse muß ein neues Handgerät mit erneut 10000 Blitzen gekauft werden (175 €) bei Remington kosten die einzelnen Blitzlampen im 2er Pack 20€.
Wie lange geblitzt werden kann? Tja unterschiedlich. Das Remington hat ja keine Blitzpausen (wie der iPulse) und wird schon recht schnell warm. Um Überhitzung zu vermeiden schaltet er sich dann aus. Das kann bei großen Flächen teilweise schon nervig werden. Aber überlebt hab ichs bis jetzt auch.
Hoffe deine Fragen konnten soweit beantwortet werden.
LG, Tanja
Und wie sieht es bei Dir so mit den Erfolgen aus? Mich interessiert es vor allem, ob es im Gesicht gut geklappt hat und die Häärchen ausgefallen sind. Hautirritationen gab es bei Dir, wenn ich mich recht erinnere, ja nicht.
Auf welcher Stufe hast Du im Gesicht gearbeitet und wie oft schon die gleiche Stelle? Kommt man bei der Grösse des Fensters gut auch um das Kinn?
Joa also Erfolge sind definitiv da ;-) Beine fast komplett haarfrei (ein paar einzelne schmuggeln sich immer wieder durch, die werden weiter gefoltert bis sie aufgeben :-D), Achseln auch größtenteils, und im Gesicht sind nur noch ganz helle Haare da, die sich halt vom Blitzen nicht beeindrucken lassen. Aber damit kann ich leben.
Ich hatte allerdings nur auf der Oberlippe dunkle Haare, kann also zum Handling an Kinn und Wangen nichts sagen.
Haut hat alles wunderbar verkraftet, hatte noch nicht einmal an irgendeiner Stelle Rötungen (Blitze immer auf höchster Stufe). Hab aber generell eine sehr unempfindliche Haut, hab daher auch noch nie den Anflug eines Schmerzes verspürt.
Ich bin mal gespannt wie lange die Haarfreie Zeit nun anhält. Aber selbst wenns nur 12 Wochen sind, hat sich der Kauf schon gelohnt (für mich zumindest).
LG, Tanja
marmelade
20.08.2010, 14:02
Tanja hat schon alles berichtet. :five:
Bin weiterhin sehr zufrieden, Beine sind fast komplett haarfrei (rund ums Knie ist noch was zu sehen) und die Bikinizone wird auch grade dazu gezwungen. :-D
Im Gesicht hab ich es nicht getestet, deswegen kann ich dazu nix sagen.
Hab jetzt einmal zwei Lampen nachbestellt, wie gesagt kosten die dann 20 Euro und sind so wirklich günstig, zumal der Anschaffungspreis des Gerätes schon recht niedrig war.
:zustimm:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.