PDA

Vollständige Version anzeigen : Aman Prana Tagesöle

Lavendel
08.04.2010, 18:46
:wink:
hat schon jemand diese Öle getestet?
Ich habe eine Broschüre und bin sooooo angefixt:trippel:

http://www.noble-house.tk/html/duits/Tagesoel_Amanprana/Biologischen_kosmetik_ubersicht.htm

http://www.hautbalance.de/aman-prana-tagesoele-c-787_788-11.html?language=de&shop_ID=1

Lilie77
08.04.2010, 19:29
Die Öle sehen ja gut aus, aber für den Preis ??? Wär mir zu teuer, da kauf ich lieber Öle bei behawe und mixem mir das ganze selber...mit meinem Basislieblingsöl und Duft ganz nach Belieben.,..was macht man wenn man ne Flasche so teures Öl da hat und kann es nicht riechen ?? Sieht ansprechend aus aber für mich leider nix....

Rubinia
08.04.2010, 20:07
Gütiger Himmel :ohnmacht:

Das ist wieder was für Frau Rubinia und Frau Lavendel :liebe: :habenmuss:

Lavendel
08.04.2010, 20:26
Die Öle sehen ja gut aus, aber für den Preis ??? Wär mir zu teuer, da kauf ich lieber Öle bei behawe und mixem mir das ganze selber...mit meinem Basislieblingsöl und Duft ganz nach Belieben.,..was macht man wenn man ne Flasche so teures Öl da hat und kann es nicht riechen ?? Sieht ansprechend aus aber für mich leider nix....

ich würde sie nicht bestellen, zuerst probeschnuppern:zustimm: morgen fahre ich in unseren Bio-NK-Markt, die haben die Öle schon.

Lavendel
08.04.2010, 20:28
Gütiger Himmel :ohnmacht:

Das ist wieder was für Frau Rubinia und Frau Lavendel :liebe: :habenmuss:

:-D sag ich doch :freu: vor allem die Anwendungsbereiche! Körperöl, Gesichtsöl, Duftöl und sogar in der Küche:traeum:

Rubinia
08.04.2010, 22:12
Erbitte vollständigen Schnupperbericht :-)

Lavendel
10.04.2010, 18:42
ich habe heute alle Öle probegeschnuppert, Jasmin, Rose und Zimt sind meine Favoriten.
Jasmin riecht so sanft blumig und doch stark wie ein Jasminstrauch am warmen Abend:liebe:
Rose duftet wie ein großer Rosenstrauß englischer Rosen:verliebt:
Zimt riecht fruchtig herb, eigentlich nich meine Duftrichtung aber diese Mischung ist ganzganz toll:traeum:

gekauft habe ich Jasmin, als abendliches Parfüm und Pflege für´s Dekollete/Hals :verliebt:

Vanessa287
10.04.2010, 19:54
Hört sich ja toll an!!! Erwarte zwischenberichte ;-)

Rubinia
11.04.2010, 15:31
Lavendel :ohnmacht: ist das Jasmin ein wenig mit Claire zu vergleichen von der Itensität :kuss:?

:pssst: Du hast mir in Socken mit dem Bücherstapel sooo gefallen :verliebt:

Lavendel
11.04.2010, 18:28
egal welches Ava ich habe, immer bekomme ich ein :flop: :mecker:

Lavendel
11.04.2010, 18:30
jetzt zum Öl:-D
die beiden kannst Du nicht vergleichen. Claire riecht fruchtig-blumig, etwas frisch, Mandarine kommt durch, eher "*******g".
Das Öl ist Jasminstrauch pur: weich, rund, warm. Da es aber im Öl ist ist es nicht zu stark und zu aufdringlich:nein:
traumhaft:liebe:

Grinsekatze
11.04.2010, 18:36
Da hast du dir ja ein luxuriöses Schätzchen gegönnt, Lavendel. :-)

Ich habe mir die Öle auch hier im Naturkosmetikladen angeschaut und olfaktorisch begutachtet..... nun, sie riechen wirklich wunderbar.
Aber ich habe mich schon über die Preise geärgert: meist ist Mandelöl die Basis (selbst bestes Biomandelöl kostet nicht die Welt), es sind kaum bis gar nicht hochwertige Samenöle enthalten, die ich persönlich schon gern in einem Gesichtsöl drin hätte. Das einzig wirklich teure sind einige ätherische Öle wie Jasmin oder Rose, aber der Anteil daran recht fertigen ja auch keine derartigen Preise..... :nein:..... naja, ich hab dann Abstand genommen.

Trotzdem werd ich mal weiterlesen ,was du so mit dem Jasminöl anstellst :zustimm:

Lieben Gruß!

Lavendel
11.04.2010, 18:40
Grinsekatze:wink: ein 4%iges ätherisches Öl Jasmin kostet schon um die 15 Euro (5ml!). Für mich ist es Preis ganz ok:zustimm: wenn ich mir vorstelle wie viel da so manches Erdölprodukt in der Parfümerie so kostet:urgs:

Ich geniesse das Öl und mir reicht es bestimmt min 1 Jahr:freu:

dci
12.04.2010, 14:24
Hallo,

ich bin durch Euch auf das Amanprana Tageöl gekommen und habe mich für Vanilla entschieden. Es riecht wunderschön und macht die Haut streichelzart.
Vielen Dank für den tollen Tipp.

Liebe Grüße
DCI

Lavendel
13.04.2010, 12:28
dci:wink: ich habe schon ein schönes Vanillaöl, drum habe ich es nicht mitgenommen, aber vielleicht beim nächsten mal:pfeif:
Was ich ganz toll finde: wenn ich einen Hauch Öl Abends auftrage dufte ich noch morgens ganz sanft nach Jasmin:verliebt:

Rubinia
13.04.2010, 12:42
:wink: Nimmst du das aufs Gesicht, kein Problem mit ÄÖs?

Und wie pflegst du zusätzlich, cremetechnisch :trippel:?

Lavendel
13.04.2010, 13:33
:wink: Nimmst du das aufs Gesicht, kein Problem mit ÄÖs?

Und wie pflegst du zusätzlich, cremetechnisch :trippel:?

huhu:wink: meinst Du mich oder dci?
falls Du mich meinst: ich nehme es nur für mein Dekollete und den Hals.
Gesichtstechnisch bin ich beim Weihrauch/Rosenöl v. The organic pharmacy und Weleda Granatapfel Tagescreme. Momentan ist es das richtige für meine Haut:anbet:

Rubinia
13.04.2010, 13:41
Ich meine doch immer nur dich mein Lavendelchen :liebe:

Ahja :lupe: Granatapfel TC, erzähl mal :trippel: ist sie vom Duft so wie die Handcreme?

Lavendel
13.04.2010, 13:44
Ich meine doch immer nur dich mein Lavendelchen :liebe:

Ahja :lupe: Granatapfel TC, erzähl mal :trippel: ist sie vom Duft so wie die Handcreme?

:dollfreu: :kuss: :liebe:

Ich finde, dass sie leichter parfümiert ist, aber schon die gleiche Richtung:zustimm: ich habe auch die Nachrcreme hier aber da traue ich mich noch nicht ran, das das Weihrauchöl bei mir momentan Wunder bewirkt:anbet: meine 30 Jahre alten Windpockennarben schwinden:ohnmacht:

Rubinia
13.04.2010, 13:47
:ohnmacht: Das ist ja wunderbar :dollfreu:

Ist das Weihrauchöl in der NC nicht drin? Oder warum traust du dich nicht, ich steh auf dem Schlauch :irre:

Pharmchemexpert
13.04.2010, 14:01
Ich habe mir die Öle auch hier im Naturkosmetikladen angeschaut

Meinst du den in der Holtenauer ?

Lavendel
13.04.2010, 15:25
:ohnmacht: Das ist ja wunderbar :dollfreu:

Ist das Weihrauchöl in der NC nicht drin? Oder warum traust du dich nicht, ich steh auf dem Schlauch :irre:

In den Weleda Granatäpfelchen ist kein Weihrauchöl. Ich meine das Weihrauchöl v. The Organic Pharmacy:zustimm:

Rubinia
13.04.2010, 15:29
Ach so :patsch: war jetzt ganz verwundert :lol:.

Ich bin momentan auch glücklich, immer noch mit dem toleranten Herrn Roche :verliebt: und ab und an mit dem TT Sanddorngel mit nem Tröpfchen Nachtkerzenöl :zufrieden:.

Trotz absolutem Minimalismus stelle ich keinen Alterungsschub fest :-o eher im Gegenteil :nachher:

FrouFou
13.04.2010, 18:55
Lavendel, magst Du ein bisschen was zum Weihrauchöl erzählen? Edit: Habs gefunden, das Rose Hip oil enthält auch Weohrauch, dachte das wären 2 verschiedene ;)
Gibts die Produkte irgendwo günstiger? :lupe:

Lavendel
13.04.2010, 19:33
Ach so :patsch: war jetzt ganz verwundert :lol:.

Ich bin momentan auch glücklich, immer noch mit dem toleranten Herrn Roche :verliebt: und ab und an mit dem TT Sanddorngel mit nem Tröpfchen Nachtkerzenöl :zufrieden:.

Trotz absolutem Minimalismus stelle ich keinen Alterungsschub fest :-o eher im Gegenteil :nachher:

:daumen: :daumen: dass es so bleibt:kuss:

Lavendel
13.04.2010, 19:35
Lavendel, magst Du ein bisschen was zum Weihrauchöl erzählen? Edit: Habs gefunden, das Rose Hip oil enthält auch Weohrauch, dachte das wären 2 verschiedene ;)
Gibts die Produkte irgendwo günstiger? :lupe:

FrouFou:wink: ich habe mein Öl in Hamburg gekauft, da war es reduziert.
Sonst bestelle ich hier
http://www.greenglam.de/The-Organic-Pharmacy_1
die Sachen sind ganz schön teuer:-(
ich habe auch nur die Carrotbutter und das ÖL und werde aus preislichen Gründen auch nur dabei bleiben:seufz:

Grinsekatze
13.04.2010, 23:35
Meinst du den in der Holtenauer ?

Hallo Pharmchemexpert :wink: genau den meine ich :zustimm:

FrouFou
14.04.2010, 07:26
FrouFou:wink: ich habe mein Öl in Hamburg gekauft, da war es reduziert.
Sonst bestelle ich hier
http://www.greenglam.de/The-Organic-Pharmacy_1
die Sachen sind ganz schön teuer:-(
ich habe auch nur die Carrotbutter und das ÖL und werde aus preislichen Gründen auch nur dabei bleiben:seufz:

Danke für die Info - finde die Sachen auch sehr teuer. Incis sind zwar gut, aber auch nicht total aussergewöhnlich :nein:

Lavendel
14.04.2010, 07:52
Danke für die Info - finde die Sachen auch sehr teuer. Incis sind zwar gut, aber auch nicht total aussergewöhnlich :nein:

und trotzdem kann ich sagen, dass ich bei einem Kosmetikprodukt noch nie so eine Wunderwirkung hatte wie bei dem Rosen/Weihrauchöl! ich staune tagtäglich:ohnmacht:

bettiblue
14.04.2010, 12:13
Lavendel, waren deinen Narben auch verfärbt ?

Lavendel
14.04.2010, 13:12
Lavendel, waren deinen Narben auch verfärbt ?

verfärbt? türkis mit pinken Schweinchen drauf:zustimm:

nee, verfärbt waren sie nicht, sahen nur aus wie riesengroße Poren:urgs:

bettiblue
14.04.2010, 14:01
aso :zustimm:
...aber türkis mit pinken Schweinchen drauf hätte ich schon schön gefunden :zustimm:

Lavendel
14.04.2010, 14:30
aso :zustimm:
...aber türkis mit pinken Schweinchen drauf hätte ich schon schön gefunden :zustimm:

ich wurde einfach zu oft darauf angesprochen:gaehn:

Pharmchemexpert
14.04.2010, 14:35
Hallo Pharmchemexpert :wink: genau den meine ich :zustimm:

O je, da muss ich morgen mal hin ;-)

bettiblue
14.04.2010, 15:46
ich wurde einfach zu oft darauf angesprochen:gaehn:

...beschwer dich ja nie wieder, dass deine, von dir erstellten Fred´s, immer ins Lächerliche "abdriften" :lol: ...ich hab vorher eine ganz sachliche Frage gestellt :zunge:

intense
14.04.2010, 16:53
Von den Ölen habe ich auch schon gehört und sie sollen sehr hochwertig und gut sein. Jetzt frage ich mich nur, wo ich die in Österreich herbekomme :nixweiss:

dci
14.04.2010, 18:01
Hallo Intense,

das habe ich auf der Website von Amanprana gefunden:

Representative for Österreich
Frank Mahieu
Vertretung Österreich
Bergacker 68 • AT-9560 Feldkirchen
Tel +43 (0) 4276 39 724
Gsm +43 664 7350 3506
frank.mahieu@noble-house.tk

Vielleicht kann der Herr Dir weiterhelfen und Verkaufsstellen benennen. :-)

Liebe Grüße

DCI

Lavendel
14.04.2010, 18:54
...beschwer dich ja nie wieder, dass deine, von dir erstellten Fred´s, immer ins Lächerliche "abdriften" :lol: ...ich hab vorher eine ganz sachliche Frage gestellt :zunge:

:zunge: :draufhau: :rauch:

intense
17.04.2010, 18:41
Hallo Intense,

das habe ich auf der Website von Amanprana gefunden:

Representative for Österreich
Frank Mahieu
Vertretung Österreich
Bergacker 68 • AT-9560 Feldkirchen
Tel +43 (0) 4276 39 724
Gsm +43 664 7350 3506
frank.mahieu@noble-house.tk

Vielleicht kann der Herr Dir weiterhelfen und Verkaufsstellen benennen. :-)

Liebe Grüße

DCI

Vielen Dank! :kuss: Das ist sehr lieb von dir, mal schauen, ob ich eine Stelle in Wien finde :pfeif:

Chilli-Sister
30.12.2010, 23:27
Ha! Hier gibt es ja einen Aman Prana Thread! :-D

Mich fixt das Pazzionata Öl an KLICK (https://www.bambussalz.de/Amanprana-Shop/Tages-Koerper-und-Massageoel/Tagesoel-Pazzionata-50ml::47.html) mit Patchouli - :-o - kennt das wer schon?
Ist es wirklich patchoulilastig? :ups:

Mähnenschaf
30.12.2010, 23:48
Pazzionata habe ich (noch) nicht ausprobiert. Aber alle anderen, die ich von Amanprana ausprobiert habe, sind wundervoll.
Und ich schätze sehr, daß sie in diesen Violettglasflaschen kommen, weil das die Haltbarkeit entschieden verlängert. Duft und Geschmack bleiben erhalten.

Meiner Erfahrung nach sind alle Düfte sehr intensiv, aber das ist ja genau das, was ich mag - neben der Pflegewirkung. :zustimm:

Chilli-Sister
31.12.2010, 00:00
Schade, Mähnenschaf ...... grad den Pazzionata nicht... :menno:

Wo bekommt man die Öle eigentlich? :-?
In unserem Reformhaus gibt es sie leider nicht. :nein:

Hast Du schon probiert, sie als Badeöle zweckzuentfremden? :gruebel:
Stell ich mir bei einem tollen Duft schön vor! Ein paar Spritzer in die Wanne... :traeum:

liebelle
31.12.2010, 12:04
Ich habe mir neulich das Zimtöl gegönnt.
Hmmm, wirklich sehr lecker und intensiv und langanhaltend.
Nur sehr ergiebig ist das Öl leider nicht, bleibt ziemlich an Ort und Stelle.
Habe jemanden damit massiert..., da ist jetzt sicher schon die halbe
Flasche leer. Also purer Luxus :pfeif:

Chilli-Sister
31.12.2010, 14:36
Also purer Luxus :pfeif::zustimm: Allein schon angesichts der Preise ... ;-)

Lavendel
31.12.2010, 14:54
Ha! Hier gibt es ja einen Aman Prana Thread! :-D

Mich fixt das Pazzionata Öl an KLICK (https://www.bambussalz.de/Amanprana-Shop/Tages-Koerper-und-Massageoel/Tagesoel-Pazzionata-50ml::47.html) mit Patchouli - :-o - kennt das wer schon?
Ist es wirklich patchoulilastig? :ups:

:leider: wenn Pazzionata patchoulig wäre, dann wäre es meine erste Wahl gewesen:ohnmacht: dieses Öl riecht für mich sehr eigen, kann auch nicht beschreiben wonach:nixweiss: was ich aber dazu sagen muß: die Flasche die ich getestet habe war sehr warm da sie unter einer heißen Lampe stand (wie meistens in den Kosmetikläden:tocktock::mecker: ) und evtl. war das Öl etwas gekippt:gruebel:

Chilli-Sister
31.12.2010, 15:03
:leider: wenn Pazzionata patchoulig wäre, dann wäre es meine erste Wahl gewesen:ohnmacht: dieses Öl riecht für mich sehr eigen, kann auch nicht beschreiben wonach:nixweiss: was ich aber dazu sagen muß: die Flasche die ich getestet habe war sehr warm da sie unter einer heißen Lampe stand (wie meistens in den Kosmetikläden:tocktock::mecker: ) und evtl. war das Öl etwas gekippt:gruebel::-( .... ooooohhhh, gar nicht nach Patchouli?
Schaaaaaaaaaadeeeeeeeee !!
Wenn ich nur wüsste, wo das Zeug hier mal zum testen aufzutreiben wäre. :gruebel:

Lavendel
31.12.2010, 15:06
:-( .... ooooohhhh, gar nicht nach Patchouli?
Schaaaaaaaaaadeeeeeeeee !!
Wenn ich nur wüsste, wo das Zeug hier mal zum testen aufzutreiben wäre. :gruebel:

In Köln gibt es die in vielen Biosupermärkten und natürlich in den NK-Läden. Aber ich habe die auch schon in einigen anderen Städten gesehen

Chilli-Sister
31.12.2010, 15:11
Die Reformhäuser hier haben es nicht.
Ein Bio-Laden fällt mir noch ein, da könnte ich nächste Woche mal anrufen. :-)

(Provinz ist halt nicht Köln) :-D

Lavendel
31.12.2010, 15:19
Die Reformhäuser hier haben es nicht.
Ein Bio-Laden fällt mir noch ein, da könnte ich nächste Woche mal anrufen. :-)

(Provinz ist halt nicht Köln) :-D

es soll auch Leute geben die Köln für eine Provinz halten:-D

Mähnenschaf
31.12.2010, 15:23
Also, ich hab' meine bestellt...
Luxus sind sie auf alle Fälle, weil sie schon ziemlich teuer sind. Und einziehen tun sie nur dann gut, wenn man die Haut vorher einsprüht - habe ich mal mit Herrn Mähnenschaf gemacht: Hydrolat aufgesprüht (er hat ein bißchen gezuckt :-D) und dann mit Cinnamona den Rücken massiert. Es zieht mit Hydrolat gut ein, aber man braucht wirklich relativ viel.
Herr Mähnenschaf hat die Behandlung sehr genossen und ich konnte meine Nase gar nicht abwenden, weil er sooo lecker nach Zimt gerochen hat *lach*

In der Badewanne hatte ich mal das Lavendelöl. Zwei Hübe aus der Violettglasflasche und das ganze Bad duftet. Man selber duftet auch, aber muß sich vor dem Abtrocknen noch ausgiebig selbst mit den Händen abreiben, weil es sich nicht so fein Im Wasser verteilt hat, wie ich hoffte. Aber wenn man Zeit hat und sich etwas Gutes tun will, ist es wirklich fein :zustimm:
Und man schläft gut nach dem Lavendelbad...

rasasayang
31.12.2010, 16:28
:-)In Frankfurt gibt es die Öle in alnatura-Läden..
LG
rasasayang

Chilli-Sister
02.01.2011, 14:02
Also, ich hab' meine bestellt...Ich würd bei dem Preis halt gern vorher mal probeschnuppern... :-)

In der Badewanne hatte ich mal das Lavendelöl. Zwei Hübe aus der Violettglasflasche und das ganze Bad duftet. Man selber duftet auch, aber muß sich vor dem Abtrocknen noch ausgiebig selbst mit den Händen abreiben, weil es sich nicht so fein Im Wasser verteilt hat, wie ich hoffte. Aber wenn man Zeit hat und sich etwas Gutes tun will, ist es wirklich fein :zustimm:
Und man schläft gut nach dem Lavendelbad...Grade für diese Art Anwendung schwebt es mir auch vor - ich liebe es, schöne Öle in meine Wanne zu geben (es verteilt sich übrigens besser in Wasser, wenn man es vorher emulgiert mit etwas Joghurt z.B.) :-)