PDA

Vollständige Version anzeigen : NK-Creme mit Traubenkernöl

schlumpfinchen
25.03.2010, 12:31
hallo ihr lieben :-)

war ja schon lange nicht mehr hier, aber nun starte ich mal wieder eine anfrage. nach langen suchen im forum hab ich nichts zu dem thema gefunden.

ich interessiere mich für eine NK creme mit traubenkernöl. das soll ja eine wahre wunderwaffe sein und ich würde es gerne mal testen. leider finde ich nichts in den testberichten etc. verwendet jemand eine derartige creme?

danke und lieben gruß
schlumpfinchen

Ira
25.03.2010, 12:45
Das Alterra Feuchtigkeitsfluid parfümfrei enthält relativ weit vorne in der ziemlich puristischen INCI-Liste Traubenkernöl, wenn ich mich richtig erinnere.

Also laut codecheck.ch und unseren TBs zu der Creme ist es tatsächlich enthalten, noch vor Sheabutter und Olivenöl. Müsste man im Laden noch mal nachsehen, wäre in der INCI-Liste Vitis Vinifera, bzw. Vitis Vinifera (grape) Seed Oil.

schlumpfinchen
25.03.2010, 12:54
hallo ira,

danke für deine info. ich werde mir das alterra feuchtigekeitsfluid mal anschauen. danke :-)

FrouFou
25.03.2010, 12:59
Du kannst bei den Testberichten die Produkte nach einem bestimmten Inhaltsstoff durchsuchen lassen.

Flosse
25.03.2010, 13:00
schlumpfinchen :wink:

Hier ist eine kleine Zusammenstellung, welche NK-Produkte Traubenkernöl enthalten. Vielleicht ist ja da etwas für dich dabei

http://www.best-of-bio.de/traubenkernoel-kosmetik-query_1185_1.htm

Ansonsten könntest du eventuell auch einfach eine Flasche Traubenkernöl kaufen (gibt es in einem gut sortierten Supermarkt, Bioläden oder Reformaus) und mit ein paar Tropfen deine Lieblingscreme pimpen.:-)

schlumpfinchen
25.03.2010, 13:09
danke für eure tipps. besonders für den link. die idee mit dem traubenkernöl pur ist nicht schlecht. da weiss man wenigstens, dass es bio ist. guet idee :-)

timmy
25.03.2010, 19:51
SantaVerde, die Rich Creme hat Traubenkernöl. (bin ich nämlich gegen allergisch !)